Zum Inhalt springen
Registrieren

Was lasst ihr regelmäßig impfen??


cherymaus

Empfohlene Beiträge

Mein Tierarzt hat auch Lepto einzeln....aber das scheint angesicht der Berichte nicht sinnig zu sein, dies impfen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • UliH.

    11

  • Karen

    10

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Herpes, Tollwut, Borreliose, Zwingerhusten einzeln....

In welchen Abständen lässt du das impfen?

Nach was gehst du? Oder lässt du vorher den Titer bestimmen?

Link zu diesem Kommentar
Und bei mir wird jährlich SHPLT geimpft!

Herpes, Borelliose und Zwingerhusten lasse ich gar nicht impfen ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Lol, die Diskussion hatte ich kürzlich auch mit meinem TA. :D

Ich wollte nur Tollwut und er fragt warum?

Ich selber habe einen Impfschaden, Asthma. Weiß nicht mal genau welche Impfung das war. Meine Mutter hat mich als Kind durch impfen lassen. Bis ja bis ich mit schwerer Bronchitis ins KH mußte und anschließend 6 Wochen Kur. Da war ich 8j. Kommt gut wenn man im 2 Schuljahr nicht so ganz oft da ist...

Eine meiner Schäfis ist an Parvo erkrankt trotz Impfe. Der Hund hat nur knapp überlebt.

Meine Hunde habe ich trotzdem immer Impfen lassen bis ich meinen Mann kennen lernte. Er/wir haben unter anderem Brieftauben die an Wettbewerben teilnehmen auch da ist Impfen Vorschrift.

Und jedes Jahr nach dem Impfen sehe ich einen teil der Tauben in der Ecke hocken. Teilweise erholen die sich nicht ohne Tierärztliche Hilfe und ja die werden vorher untersucht ob sie Gesund sind.

Das hat mich nachdenklich gemacht. So selten sind Impfschäden nicht und manchmal wird der Hund trotz Impfe krank.

Hier gibt es Tollwut alle 3 Jahre und die Hunde werden Durchgeimpft bis zum 2 Lebensjahr. Danach nur noch Tollwut.

Sollte akut eine bestimmte Krankheit auftauchen , werde ich das evtl. Impfen lassen, aber sonst nichts mehr.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Pepples hat sich auch mit Leptospirose infiziert(trotz Impfe) und war sehr Krank.

Sie hat auch überlebt. Ich lass sie trotzdem oder gerade deswegen immer wieder impfen ;)

Mag sein, das einige Hunde die geimpften Krankheiten bekommen, aber dann nur in einer abgeschwächten Form.

@Iris, wie alt war denn Dein Hund ? Weißt Du wie er sich angesteckt hat ? Würde mich interessieren.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Pepples hat sich auch mit Leptospirose infiziert(trotz Impfe) und war sehr Krank.

Sie hat auch überlebt. Ich lass sie trotzdem oder gerade deswegen immer wieder impfen ;)

Mag sein, das einige Hunde die geimpften Krankheiten bekommen, aber dann nur in einer abgeschwächten Form.

@Iris, wie alt war denn Dein Hund ? Weißt Du wie er sich angesteckt hat ? Würde mich interessieren.

e015.gif

Hallo Würde mich interessieren, ob dein Tierarzt untersucht hat auf welche Erreger genau der Hund an Lepto erkrankt ist. Bei 250 Serovaren gibts ja genug Möglichkeiten.

Es erkranken nämlich immer wieder Hunde an Lepto nur nicht zwingend an den 2 Serovaren die im Impfstoff drinnen sind. Also was nützt so ein Impfung dann?

Menschen haben ein ähnlich hohes Risiko daran zu erkranken und niemand würde es einfallen eine Impfung zu empfehlen. Warum nicht? Weils zu nebenwirkuntsträchtig ist. Punkt.

Da helfen Vorsichtsmaßnahmen besser. Hygiene, nicht in unreinen Gewässern trinken lassen (Pfützen) besonders in der warmen Jahreszeit. Nicht überall schwimmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...