Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche homöopathischen Mittel helfen bei Entzündungen des Bewegungsapparates?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo Fories,

suche hömeopathische Mittel die ich Angel geben kann zur Unterstützung der Schmerzmittel die Sie für ihre Bandscheibe kriegt, suche also was schmerzlinderndes oder entzündungshemmendes oder allgemein was gut für die Knochen & Muskeln ist. Hab mal gegoogelt und Traumeel gefunden aber das ist ja mehr für Verstauchungen oder ?

Gruß & Danke

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    15

  • Angel1981

    13

  • Montana

    7

  • Bullibande

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Susanne,

ja Traumeel ist gut und Rhus toxicodendron.

Wie kommst Du nun auf Entzündungen ? Woher weißt Du was entzündet ist ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Traumeel kannst Du sehr gut nehmen. Ein natürlicher entzündungshemmer ist Ingwer. Hirse ist auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Montana

Also Traumel ist für akute Sachen und da gibt es noch Zeel, das ist für Chronische Sachen. Ansonsten kann ich immer nur die Neuseeländische Grünlippenmuschel empfehlen. Können auch gesunde Hunde vorbeugend bekommen. Da gibt man ein bis zweimal im Jahr eine Kur über ca. 6 Wochen.

gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Muck Ich denke Angel hat sich irgendwie versprungen und eine Entzündung an der Bandscheibe, nach vielen Gesprächen mit meinen Eltern, können wir uns nicht vorstellen das Sie das Cauda Equina Syndrom hat, dafür ist Sie zu lebhaft !!!

Und wenn ein Hund richtig Schmerzen hätte, würde wohl selbst ein Border Collie humpeln etc. aber nix von dem macht Angel, das einzigste ist, nach etwas Bewegung fängt Sie gleich zu hecheln an und das wird mal besser mal wieder schlechter unabhängig von dem, ob ich Sie bißel freilaufen lasse oder ob Sie nun langsam an der Leine geht.

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Achtung, mit Ingwer muss man sehr, sehr vorsichtig sein. Sollten nämlich andere Entzündungen im Körper stecken, bei denen Hitze nicht hilfreich ist, kann das mal ganz schön nach hinten losgehen.

Auch bei anderen homöop. Mitteln sollte jemand gefragt werden, der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Montana Wo kriegt man dieses Grünlippenmuschelextrakt denn her ? Ist das Pulver ? Wieviel muss ich Angel davon geben ?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja das hecheln hat die Tierärztin gesagt ist das Sie Schmerzen hat aber dann schlägt das Schmerzmittel was Sie kriegt wohl nicht an ?

Oder dauert das ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...