Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche homöopathischen Mittel helfen bei Entzündungen des Bewegungsapparates?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Montana

Also ich habe die bei Lumderland bestellt. 500g kosten 55€ reichen aber auch echt lange.

Also Lady hat Spondylose, dass ist chronisch. die bekommt täglich 2gr.

Aysha bekommt als gesunder Hund zwei mal im Jahr sechs Wochen lang 1 gr.

Sind übrigens auch Borders, wenn auch nur halb..... :D

Bei Lady habe ich nach ca. zwei Wochen gemrkt dass dieses Zeug echt ein Wundermittel ist. Ihr ging es viel besser.

=)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    15

  • Angel1981

    13

  • Montana

    7

  • Bullibande

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Also am Montag wäre es 2 Wochen, Sie bekommt *grübel irgendwas mit M * auf jeden Fall steht drauf für akute oder chronische Schmerzen des Bewegungsapparates das müsste doch dann anschlagen ? Und das komische ist, Angel will laufen rennen toben, räkelt sich auf der Couch, macht das ein Hund der Schmerzen hat ? Egal ob ich Sie an die Leine nehme oder bißel freilaufen lassen, Sie hechelt aber ansonsten keine weiteren Anzeichen das es an der Bandscheibe liegt...kann das hecheln auch andere Ursachen haben ?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich bin wirklich ein Anhänger der Homöopathie. Aber bevor man selbst rumdockert, sollte eine richtige Diagnose vom Tierarzt stehen.

Was hat die TÄ denn genau gesagt? Ständige Schmerzmittel können doch keine Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Anstelle von reinem Grünlippmuschelextrakt würde ich Dir zu

Cani-Gel Spezial

raten. Es enthält Grünlipp und Kollagenhydroslysat.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja ich glaub Metacam kriegt Sie 2 mal am Tag 8 ml mit einer kleinen Ampulle direkt in die Schnute, ist also eine flüssige Lösung.

Da Sie aber auch häufig pieselt in 30 Minuten mind. 6 mal bin ich am rätseln ob eine hormonelle Störung vorliegen könnte ?

Die Tierärztin hat das mit der Bandscheibe beim abtasten festgestellt, da Angel beim drücken zusammen gezuckt ist !

Jetzt soll Angel die Schmerzmittel nehmen und wenn nicht soll ich mit Ihr zur Tierklinik fahren, der Verdacht wäre Cauda Equina Syndrom, glaub ich aber nicht dran !

Das vermehrte pieseln schob die Ärztin gleich auf eine Infektion der Blase und hat Penecilin gegeben aber auch das schlägt nicht an ??

Link zu diesem Kommentar
Montana

Das sie oft raus muss kann auch von den Medicamenten kommen.

Ist sie eigentlich geröngt worden und wie alt ist sie nochmal?

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr keinen Knochenspezialisten in der Nähe ? Ich würde erst einmal ganz genau abklären lassen was ihr fehlt. Nur auf Verdacht zu behandeln das finde ich sehr dürftig von Deinem TA.

Das Metacam müsste schon längst seine Wirkung zeigen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das pieseln war ja auch schon vor den Medikamenten so und ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat aber Sie hatte kurz bevor es Ihr so schlecht jetzt geht 1 Woche ganz hellen Kot.

Angel wird im März jetzt 1,5 Jahre, geröngt wurde Sie nicht, die Ärztin meinte man müsste in der Klinik ein CT oder MRT machen lassen um das sehen zu können, Ihr Verdacht liegt ja bei diesem Syndrom aber kann das sein ?

Denn sonst ist Angel fröhlich, räkelt sich hin und her, will spielen etc. !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...