Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde leckt sich und "tropft"


Highlight

Empfohlene Beiträge

Moin Griszu,

spülen ist grundsätzlich gut - sollte man gegelmäßig, dann wird´s nicht so dolle.

Aber wenn´s schon grün tropft? Never ever alleine rumbasteln...

Die Sparvariante für Unterbodenwäsche ist übrigens eine dünne Kernseifelösung(so wie man´s für die eigenen Hände machen würde) und etwas Betaisodona-Lsg mischen.

Wenn man damit regelmäßig spült, kommt´s erst gar nicht zu einer Vereiterung...

Gruß, Ulrike

Abgesehen davon, das man sich das spülen schon zeigen lassen sollte, grün ist keine normale Farbe dafür. Also Tierarzt zumindest beim ersten mal.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Hi :winken:

Also für mich hört sich das nach Vorhaukatharr an.

Damit würde ich zum Tierarzt gehen, denn wenn es schon grünlich tropft, würde ich aus der Ferne denken, das es sich dabei schon um Eiter handelt.

Der Tierarzt wird das dann spülen und Medis geben.

e015.gif

Jepp, so denke ich auch.

Da haben Rüden oft aber es sollte schon behandelt werden, damit

es nicht chronisch wird oder es zu einer richtigen Entzündung kommt.

Der Tierarzt gibt was zum reinigen und unterspritzen (hört sich schlimm an,

ist ganz einfach)

Meine Rüden hatten das öfter mal bis zum 3 Lebensjahr.

Wenn es schon grünlich ist, hört sich das nicht so nett an.

Wir haben damals und das ist gute 14 Jahre her immer Caniprevent

bekommen.

Link

Sicher gibt es da auch andere Mittel.

Ich würde es aber tieräztlich abchecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Caniprevent gibt es noch immer. Wir haben es auch und es hilft super. 1 x gespült und der Spuk ist vorbei. Bubbi bekommt immer einen Vorhautkatharr wenn im Winter ein eiskalter Wind geht. Sobald es anfängt zu suppen, Spülung machen. Bubbi mag es. :D

Das passiert auch angebl. auch bei Männern und nennt sich "Windtripper".

Wenn es schon grün ist und tropft, auf jeden Fall beim Tierarzt vorstellen und sich auch die Spülung zeigen lassen. Nicht dass aus Versehen in die Harnröhre gespritzt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Highlight

Ich war jetzt vor ein paar Tagen mit dem Kasper beim Tierarzt und wollte nur mal berichten wie es gelaufen ist.

Ihr hattet recht!!! Mein armer kleiner hat "Tripper" :D

Ich habe dann vom Tierarzt eine Lösung bekommen (Caniprevent) und nun ist es besser aber mein Tierarzt hat auch gesagt, dass es dadurch eigtl nur dünner wird und nicht wirklich aufhört und auch immer wieder kommen kann.

Aber jetzt weiß ich ja, dass alles soweit in Ordnung ist und ich mir keine sorgen machen muss :klatsch:

Das beste: Das Tierheim hats noch bezahlt... ;) Die Übernehmen in den ersten Tagen nach dem man den Hund gekauft hat noch die Tierarztkosten. Das war echt klasse ;)

Habt ihr noch Ideen womit man spülen kann!? Ich habe mehrer Möglichkeiten gehört und suche nun nach den besten und günstigsten Mittelchen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du kannst auch einen Tee aus Ringelblume machen und damit spülen.

Die Ringelblume wirkt entzündungshemmend, bakterien und Pilzabtötend. Der Tee fördert auch die Heilung der bereits bestehenden Reizung der Schleimhaut.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn der Tierarzt sagt, dass es immer wieder kommen kann, dann heißt es nicht, dass es ständig wiederkommt. Meine Rüden hatten es so ca. 1x pro Winter.

Wie schon gesagt, im Winter haben wir da auch schon mal Probleme. Ich "kontrollier" Bubbis Schniedel jeden Abend wenn er entspannt auf dem Sofa liegt. Wenn man rechtzeitig mit Caniprevent spült, ist es sehr schnell vorbei. Normalerweise schon am nächsten Tag.

Kleine Schmierdinger mach ich sofort mit einem Zewa weg und man sollte auch evtl. Haare kürzen. Wenn man es gar nicht erst zu einer richtigen Eiterung kommen läßt, ist es gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Schmierdinger mach ich sofort mit einem Zewa weg und man sollte auch evtl. Haare kürzen. Wenn man es gar nicht erst zu einer richtigen Eiterung kommen läßt, ist es gar kein Problem.

Jawohl ja. Das gehört zur normalen Körperpflege einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Sammy hatte sowas vor seiner Kastration auch ständig, der Tierarzt meinte das käme von der ständigen Anwesenheit läufiger Hündinnen und sei völlig normal. Also nicht immer muss eine Krankheit dahinter stecken ;) aber es lohnt sich auf jeden Fall zum Tierarzt zu gehen, denn es könnte ja eine sein. Achja nach der Kastration war es dann auch weg und ist nie wieder aufgetreten.

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
luspirit

@grizu: Was ist Vetifom genau??? Woraus besteht es und wo bekommt man das???

lg Lu

Link zu diesem Kommentar

Hat Jimmy auch. ;)

TA sagt auch "Normal bei unkastrierten Rüden!"

Wenn man die Vorhaut zurück schiebt, kann man erkennen, dass der Schniedel völlig gesund aussieht.

Wenn nicht, sollte das behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...