Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - mein Hals bringt mich um! (nicht meinen Hund)


Especita

Empfohlene Beiträge

Especita

Boah ich sags euch - ich quäl mich heute schon den ganzen Tag rum. Ich hab sooo ein fieses Kratzen im Hals. Immer so wie kurz vorm Husten - nur, dass ich nicht husten muss. Manchmal kommt kaum das raus, was ich sagen will. :(

Ich lutsch den ganzen Tag schon ein Bonbon nach dem anderen - was mir mittlerweile glaub ich auch schon ein bisschen auf die Verdauung schläg. :motz:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das beruhig kriege? Tee trinke ich auch schon wie wild. Mit Honig.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Renate

    14

  • Bergers

    11

  • reny

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Dolodobendan....betäubt ein bisschen den Hals. Und Salbeitee trinken.

Und wenn Honig in Tee, dann bitte nicht heiss, sondern nur warm, sonst wird die Wirkung des Honigs zerstört.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sandra :winken: auf Grund meiner Erkrankung bin ich seit dem 25.12 2008 krank :Oo . Nun viel Antibiotika half nicht :wall: . Hals,Ohren etc.... !! In meiner Verzweiflung sprach ich den Apotheker an und er riet mir zu ELEU-Kokk . Und ,es geht mir langsam ,jeden Tag besser =)=)=) . L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach du arme Maus, hats dich auch erwischt?

Also ich habe bei Halsentzündung immer gute Erfahrungen mit Salbeibonbons gemacht! Die wirken super gegen die Entzündung! Man bekommt sie in jeder Apotheke und in jedem Drogeriemarkt!

Ansonsten und so mache ich das mit meiner Tochter, kann ich dir feuchte Umschläge um den Hals empfehlen!

Du nimmst ein Tuch, machst es mit lauwarmem Wasser nass, wringst es etwas aus, wickelst es um den Hals und darüber wickelst du dir noch einen Schal! Den Umschlag kannst du dann alle 1, 2 Stunden wieder wechseln!

Ganz gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder fit! :)

Link zu diesem Kommentar
Especita
;) Warme Milch mit Fenchelhonig! ;)

Buääähhhks. Danke für den gut gemeinten Rat Renate - aber Milch geht gar nicht. Das kannst du ja nicht wissen. Wenn man mir Milch reinfüllt, kommt die postwendend wieder raus. ;)

Ich werd einfach weiter brav Tee trinken und - Bergers, ein Licht geht mir auf - Dolodobendan hab ich glaub ich sogar noch irgendwo! Das ich da heut noch nicht selber drauf gekommen bin! :wall:

Salbeibonbons hab ich auch schon viele viele viele intus.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein paar Lutschpastillen entdeckt, die dafür wirklich super sind. Sie nennen sich IPALAT.

Hatten früher auch immer Dolodobendan oder Neo-Angin, aber die bringen irgendwie nix, schmecken nur gut (zumindest Neo-Angin).

Link zu diesem Kommentar
dissens
Ich lutsch den ganzen Tag schon ein Bonbon nach dem anderen - was mir mittlerweile glaub ich auch schon ein bisschen auf die Verdauung schläg. :motz:

Falls das "zuckerfreie" Bonbons sind, liegt das an den Zuckerersatzstoffen. Nimm welche mit Zucker, dann eben einfach einmal öfter Zähne putzen.

Ansonsten:

Tagsüber warm einpacken.

Abends ggf. (wenn der Kreislauf es mitmacht) ein schönes heißes Bad, dann gut einpacken, zwei Decken drüber und eine Nacht drüber schlafen und schwitzen.

Solange das eine viral bedingte Erkältung ist (also kein bakterieller Infekt hinzutritt, was eh nicht so oft der Fall ist), kannste sonst nicht viel machen, außer Dich schonen, viel trinken und die Symptome lindern (Honig, ggf. schmerzstillende Lutschteile).

(Antibiotika helfen nullkommagarnicht gegen Viren)

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Isla Moos aus der Apotheke. Den Tipp habe ich von meinem Ex, der Schauspieler (Bühne) ist und daher immer "ordentlich" bei Stimme sein muss. Gute Besserung. Hoffentlich wird es keine Erkältung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...