Zum Inhalt springen
Registrieren

Abhauen mit Vorankündigung


yukico

Empfohlene Beiträge

yukico

Moin,

ich habe zwei Hunde, der Aussie war bis jetzt der der schlechter zurück kam wenn ich ihn rief, nun aber ist es der Husky, der sich langsam zu mir umdreht, mich anschaut, und dann doch losrennt, obwohl ich ihn dann HierHin gesagt hatte. Das finde ich schon oberdreist. Das geht jetzt seit 3 Wochen so, vorher war er super abrufbar. Hat jemand eine Idee was ich tun kann???

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblut

... Zwischenfrage: Hast Du es schon mal mit Schleppleinentraining probiert? Wenn der Hund nicht mehr kommt gibt es eigentlich nur die Möglichkeit ihn extrem zu motivieren (... wegrenne, Spielzeug, Stöckchen), die Rangordnung nochmal zu überdenken und ggf. ergänzend ihm keine Chance mehr zu lassen "nicht" zu kommen, sprich absolute Konsequenz mit der Schleppleine.

Hunde sind nicht dumm, spätestens wenn er zum 200. Mal rangezogen wird, sollte das Thema irgendwann wieder durch sein.

Vielfach, auch wenn es banal klingt, stimmt die Rangordnung nicht (... auch wenn sich das nicht in Aggression äußert). ;)

Link zu diesem Kommentar
yukico

Hey Katharina,

sind schon dabei mit Schleppleine zu arbeiten. Ich bin allerdings nicht gerade sehr geduldig8). Ja, meinen Husky zu motivieren ist seit nun mehr 7 Jahren auch verdammt schwierig. Erspielt mit keinem Spielzeug, läßt sich durch kein Leckerli "bestechen" und hat damit nicht nur mich schon zur Verzweiflung gebracht, sondern auch so mache "Hundeschule".

Ich hoffe einfach das wir das auch wieder in den Griff bekommen.

Danke nochmals.

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!!

Hast du schonmal versucht ihn nur noch draußen zu füttern?? Also wirklich ausschließlich - nicht nur so Leckerlimäßig??

Ich konnte damit bei meiner Jagdhündin nachhaltig tolle Erfolge erzielen - auch wenn es für einen selbst anfangs unheimlich schwer ist - weil hartnäckige Hunde dann schonmal drei bis vier Tage nichts fressen....

Aber es ist wirklich fantastisch! Die gekoppelt mit Schleppleinentraining - und dein Hund folgt...

Hilde

Link zu diesem Kommentar
yukico

Hey Hilde,

gute Idee, werd ich ausprobieren und dann wieder berichten. Das der Husky mal tagelang nicht frist kenn ich schon.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar

Wie ist es denn mit der Bindung?

Was macht der Hund, wenn Du Dich versteckst beim Spaziergang? Sucht er Dich dann? Das würde ich ein paarmal machen und sehen, ob sich ein Erfolg einstellt.

Link zu diesem Kommentar
yukico

Hey sabine,

mit dem Husky ist das so eine Sache. Ich habe ihn aus schlechten Verhältnissen mit 12 Wochen bekommen. Er hatte keine Barthaare mehr, ließ ich nur im vorbeigehen anfassen, ging durch keine Tür die nicht komplett auf war. Drausen ohne Leine mit anderen Hunden einfach super, ihn wieder an die Liene zu bekommen, fast unmöglich, wieder an der Leine alles super! Es hat 2 Jahre gedauert bis ich ihn soweit hatte das er sich anfassen ließ ohne gleich wegzulaufen, ohne Leine abrufbar auch mit Wild oder großer Ablengung. Er hat HD und einen Wirbelsäulenschaden im vorderen Bereich. Ich finde unsere Bindung ist für seine Verhältnisse gut. Versteckspiele mit ihm sind mit vorsicht zu genießen. Wenn ich mich zu sehr verstecke und er mich nicht relativ schnell findet, gerät er total aus dem häuschen und läuft total bild durch die Gegend. Dabei ist er beinahe mal vor ein Auto gelaufen, weil er in Richtung Autolief, dann aber doch vorbei, da er auf rufen zwar kurz stehen blieb, aber nicht gleich merkte vor ich war ist er weiter gelaufen.

Danach blieb er den rest des Spaziergangs recht dicht bei mir, allerdings in Geduckter Haltung, Rute zwischen die Beine geklemmt.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also wirklich abgehauen, das wir ihn suchen mußten, ist Taro zwar noch nicht, aber das Problem bei uns ist das VERLÄSSLICHE Zurückkommen! Solange er keinen anderen Hund, ein Reh, einen Fußgänger oder irgendwas in dieser Richtung sieht, ist alles in Ordnung. Aber wenn doch... :( Wir arbeiten nun seit über einem Jahr mit der Schleppleine, das mit dem Futter klappt auch hervorragend, bis o.g. Situationen auftreten. Wir sind solange interessant für ihn, bis irgendwas anderes auftaucht.

Leider finden sich nicht genug FREMDE Personen (mit Verständnis) um zu trainieren. Die Rehe in freier Wildbahn, bleiben (trotz mehrmaligem Bitten) einfach nicht stehen!

Tja! Das ist mein Problem - abgesehen von diesem VERLÄSSLICHEN Zurückkommen ist Taro echt super!

Link zu diesem Kommentar

hallo tatti,

ist dein taro ein jagdterrier? kann es auf dem bild nicht genau erkennen. wie alt ist er?

lg balou

Link zu diesem Kommentar

Hallo Balou!

Taro ist ein Deutscher Pinscher. Mittlerweile ist er zwei Jahre "alt".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...