Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwanz ab - warum?


lisa

Empfohlene Beiträge

°°NICO°°

Selbst wenn sies nicht merken würden, find ichs total doof! Bei meinem Nico seh ich genau, wenn er draußen irgendwas entdeckt hat an seinen stehenden Ohren und an seinem Blick! Doch ein Dobi, Schnauzer, .... die kopierte Ohren haben kann man das nicht sehn! Also alles völlige Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ja das finde ich auch auserdem is das doch so süß mit den schlacker ohren und den wedel schwänzen

Link zu diesem Kommentar

Viele Hunde werden ja als Welpen noch Tätowiert, das tut doch bestimmt auch weh. Ich habe mal erzählt bekommen, dass die Welpen zwischen die Beine geklemmt werden und dann die Nummer eingebrannt bekommen. Ist absoluter Quatsch, bei Ben sieht man die Nummer gar nicht mehr. Gino ist zum Glück gleich gechipt worden.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

naja, gegen eine tatoodingsbums und chip hab ich nichts, das halte ich für sehr sinnvoll aber einem tier ein gliedmaß zu nehmen nur weil`s modisch is, das find ich völlig am leben vorbei...

da kann man ja auch den kühen den schwanz nehmen, da muss man den ni dauernd säubern,... oder dem hasen die ohren, da passt er besser in stahl...

nee, ich bin wirklich geschockt...

der liebe gott hat uns menschen geschaffen und die tiere, damit sie uns das leben ein stück erleichtern und was machen wir??? verstehen wieder alles falsch...

ich hab auch kein verständnis für die ständigen züchtungen von modehunden, wie diese komischen faltenhunde... die armen kerle müssen in einer riesigen körperhülle leben,,, :o WAHNSINN..

die medien sind da aber wirklich übeltäter...

denkt mal an die zeit wo frolic auf den markt kam, wollte da nicht jeder einen dalmi haben?

jetzt is es LEIDER der bordercolli...

ich bin da vielleicht bissl altmodisch, aber ich sag immer ein border brauch seine herde oder seine ganz spezielle aufgabe, kann das ein hundehalter seinem border nicht bieten is das sehr schlimm... die tiere gehen zu grunde...

naja, ich bin vom thema abgeschweift...

:)

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich, einfach schrecklich das Kupieren von Rute und Ohren. :[:[:[

Einigen Jagdhunden werden die Ruten auf Grund der Verletzungsgefahr kupiert.

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar

Wirklich am Ohren sieht man doch das Verhalten des Hundes und an der Rute.

Habe jetzt von einer erzählt bekommen das sie ein Pferd gesehen hat mit kopierten Schweif. Hirnlose Menschen haben wir hier auf der Erde nicht zu fassen die müssen doch irgendwie die Fliege im Sommer los werden und das machne die Pferde nun mal mit dem Schweif überwiegend. :heul::heul:

Mc Chappi es kann mir keiner erzählen das die armen Hunde nichts merken wenn ohren Schwanz kopiert werden. Die haben doch von anfangan gefühle die armen

Femke und Joys

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hey femke ich weiß das auch nicht so genau aber diese was im schwanz ist bildet sich wohl erst später! Keine ahnung ob das stimmt aber ich hab das mal gelesen! die ohren tuen immer weh nur beim schwanz hab ich es gelesen!

Link zu diesem Kommentar

mir hat man gestern auch versucht zu erzählen dass das kopieren des schwanzes nicht wehtut...

die welpen werden unmittelbar nach der geburt verstümmelt...

wieso sollte das ni wehtun??? der doc schlägt doch auch das kind damits wehtut und es einen schrei abgibt,.,,

warum sollte den im schwanz eines hundes kein gefühl sein.???

Link zu diesem Kommentar
McChappi

in der zeitund stand es ungefähr so: Das kupieren der Rute bei dobermännern, muss in den ersten wochen erfolgen,wo sie noch kein gefühl im schwanz haben. Die Rute danach zu kupieren ist Tierquäalerei und das macht auch kaum ein Züchter...

ich selbst halte es so oder so für tierquälerei egal ob gefühl da drin oder nicht!

Link zu diesem Kommentar

Es ist in jedem Fall Tierquälerei und Ausreden/Rechtfertigungen finden die entsprechenden Leute immer, genau wie die Jäger-unsere lieben Tierfreunde:[

Abas Schwanz wurde ihr in Spanien von irgendwelchen Perversen abgerissen sagte der Tierarzt. Das macht den Kindern dort Spaß...und leider nicht nur denen. Viele Tiere aus dem Süden haben keinen Schwanz und das sind alles Mischlinge. Früher gab es angeblich Prämien auf die Schwänze der Tiere bei der Gemeinde, praktisch als Fangprämie:heul:

Sie hat definitiv Nachteile dadurch, daß sie keinen Schwanz hat im Umgang mit fremden Hunden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...