Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwanz ab - warum?


lisa

Empfohlene Beiträge

Buffy05

Zum einen:

Ich finds schade, das direkt zu anfang mit der peitsche geschwungen wird

von wegen leute die kupierte hunde haben oder ne meinung dazu haben, meinetwegen das se das toll finden werden gelöscht. SCHADE

Zu der jagdhundsache. Ich finde das eine sauerei das die

da sonderrechte bekommen. Von wegen die können sich den

schwanz aufhauen oder ähnliches. Da juckt es keinen, das

das kupieren auch hier mit schmerzen verbunden ist.

Gleiches Recht für alle bitte !!!!!!!!!!!

Zur verständigungsgeschichte.

Auch ein kupierter hund kann sich freundlich ausdrücken,

denn ein schwanzwedeln ist nicht immer nur ein positives zeichen !!!

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich finds schade, das direkt zu anfang mit der peitsche geschwungen wird von wegen leute die kupierte hunde haben oder ne meinung dazu haben, meinetwegen das se das toll finden werden gelöscht. SCHADE

Willst du damit sagen, dass du das Kupieren tollerierst bzw. für gut heisst? :???

Link zu diesem Kommentar
Buffy05
Ich finds schade' das direkt zu anfang mit der peitsche geschwungen wird von wegen leute die kupierte hunde haben oder ne meinung dazu haben, meinetwegen das se das toll finden werden gelöscht. SCHADE

Willst du damit sagen, dass du das Kupieren tollerierst bzw. für gut heisst? :???

Ich heisse es nicht für gut, bzw. würde es in keinem fall in

"auftrag" geben nur weil Boxer früher kupiert waren oder Dobis.

Aber ja, ich finde es schön. Ich bin mit Kupierten Boxern

aufgewachsen und kenne es nicht anders.

Es ist auch ein altes erscheinungsbild was ich in mir habe.

Gleichzeitig sage ich, dass ich es sehr reizvoll finde, wenn

die hunde nicht kupiert sind. Ich find die dann genauso schön.

ich hab nen boxer mix. Und als ich sie gesehen habe, war es mir egal

was dran war und was nicht. Ich hab mich verliebt.

Ich find es einfach nur komisch das auf das kupieren total rumgehackt

wird und voll das trärää gemacht wird, aber so jagdhunde, ja da

ist das doch ok. Immer diese scheinheiligen ausreden von wegen der

kann sich verletzen. Wenns danach ginge, kann sich JEDER hund

zu JEDER gelegenheit die rute aufkloppen oder dergleichen.

Ich bin dafür dass das gesetz dann für ALLE gilt, auch für die

lieben Jäger !!!!!!!!!

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich finds schade' das direkt zu anfang mit der peitsche geschwungen wird von wegen leute die kupierte hunde haben oder ne meinung dazu haben, meinetwegen das se das toll finden werden gelöscht. SCHADE

Willst du damit sagen, dass du das Kupieren tollerierst bzw. für gut heisst? :???

Ich find es einfach nur komisch das auf das kupieren total rumgehackt wird und voll das trärää gemacht wird, aber so jagdhunde, ja da

ist das doch ok. Immer diese scheinheiligen ausreden von wegen der

kann sich verletzen. Wenns danach ginge, kann sich JEDER hund

zu JEDER gelegenheit die rute aufkloppen oder dergleichen.

Ich bin dafür dass das gesetz dann für ALLE gilt, auch für die

lieben Jäger !!!!!!!!!

LG Buffy05

Buffy, gerade darum geht es: KEIN Kupieren, egal für wen, ob für Privatleute oder Jäger!!!!

Und das meinte Mark damit, dass NIEMANDEM das Kupieren gestattet werden darf und zugesprochen wird.

Wer das Verletzen des Hundes, das ist es in dem Fall, befürwortet, sollte sich evtl. nach einem anderen Forum umsehen!

Ausgenommen hiervon sind natürlich medizinische Gründe, das versteht sich von selbst!!!

Link zu diesem Kommentar
Buffy05

ok renate, dann hab ich das

falsch verstanden.

Entschuldigt bitte....... wollte nit unnötigen wirbel

hier reinbringen.

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
Renate
ok renate, dann hab ich das

falsch verstanden.

Entschuldigt bitte....... wollte nit unnötigen wirbel

hier reinbringen.

:D Missverständnis beseitigt! :D

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm, ja das mit dem Kupieren der Schwänze ist echt bescheuert, mir ist das am anfang auch gar nicht aufgefallen ich hab Kira ja aus dem Tierheim und die haben mir nichts gesagt, aber als ich dann zum Arzt mit ihr bin hat der gleich gesagt der schwanz ist verstümmelt da fehlt nen Stück, die haben da mist gebaut...

Ich hatte mich nur immer gewundert warum mein Hund so total wegzuckte und knurrte wenn ich ihren Schwanz bürsten wollte, na ja auf jedenfall weiß ich jetzt warum, die haben schlicht weg mist gebaut dabei aber zum Glück stört es sie heut nicht mehr und mich hat es eigentlich nicht gestört weil ich kann sie mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn sie einen längeren Schwanz hätte!

Ich bin da total mit Gefühl ran, hab erst hinten da wo der Schwanz am Po ansetzt angefangen zu bürsten und dann jedes mal nen stück weiter und auch einfach nur mal so gestreifelt, heut bin ich froh drüber, ich kann jetzt sogar fühlen das vorne an der Spitze ihres Schwanzes ein kleiner Gnuppelt ist, do es abgetrennt worden ist...

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo zusammen,

es wird immer Argumente geben einen Hund zu kupieren, aber außer medizinisch indiziert, keinen vernünftigen Grund diese heute noch praktizierte Verstümmelung an zu wenden.

Lg Hans Georg

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

(A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist immer warum gefällt uns das und ich würde mal sagen weil wir es jahrelang nicht anders gesehen haben.Als ich den ersten Dobermann mit Rute sah hab ich gedacht es wäre eine neue Rasse und so ging es mir beim Cocker auch.

So war es aber auch als die ersten abegrundeten Autos raus kamen (zb der Golf) da hab ich gedacht "Boh, sieht der doof aus" und mittlerweile findet man sie schön.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit neuem tut man sich immer schwer.Heute ist es so das wenn ich einen kupierten Hund egal ob Ohren oder Rute sehe, dann denke ich mir das es mit besser aussehen würde.

Man sollte jedes Tier so lassen wie es geboren wird !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

also, wir haben gerade das problem, dass die schwanzspitze, wohl durch zu heftiges schlagen der rute verletzt ist... der tierarzt freut sich! :heul:

bei meiner hündin kann es darauf hinaus laufen, dass ein stück ihrer rute entfernt werden muss.

heisst aber nicht das ich fürs kupieren bin!

laola

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...