Ela2105 6. Februar 2009 Hallo, mein Frauchen hätte gerne Hilfe bei der Suche eines echt guten Buches und zwar geht es darum das sie gerne lernen würde was meine Körperhaltungen bedeuten. Manchmal sagt sie zu mir: Ach Amy wenn ich nur verstehen könnte was deine Haltung gerade bedeutet..... Kann denn jemand von euch meinem Frauchen helfen und somit auch mir, denn dann klappt das mit der Kommunikation einfach noch VIEL besser Sie sagt auch das sie mal gelesen hat das es nicht unbedingt heißt das ich mich freue, wenn ich mit meiner Rute wedel.... gebt uns ein paar Tipps. Es dankt euch Amy mit Frauchen Ela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hansini 6. Februar 2009 Ich würde auf jeden Fall Turid Rugaas: Calming Signals empfehlen Das von D. Feddersen-Petersen natürlich auch. http://www.amazon.de/Ausdrucksverhalten-Hund-K%C3%B6rpersprache-Kommunikation-Verst%C3%A4ndigung/dp/344009863X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233921876&sr=8-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Iris+Morty 6. Februar 2009 Hallo, was auch super ist: von P. Mcconnell Liebst Du mich auch? Da wird die komplette Körpersprache erklärt und natürlich auch Beschwichtigungsverhalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hansini 6. Februar 2009 @Iris Das Buch ist wirklich gut. Allerdings finde ich das Buch von Donaldson: Hunde sind anders noch deutlich besser. http://www.amazon.de/gp/product/3440111598/ref=s9_sims_c5_s2_p14_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=14XK3F3ABY623R4CB98Y&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ela2105 6. Februar 2009 Vielen Dank schonmal....jetzt habe ich wieder mehrere Bücher und kann mich nicht entscheiden....mh.... Das Erste Turid Rugaas: Calming Signals soll wohl sehr gut sein aber es zu wenig Inhalt, dafür eine zu große Schrift und viele haben sich mehr erhofft. Hunde sind anders hat allgemein eine sehr gute Beurteilung erhalten Liebst du mich auch scheint auch recht viele nicht begeistern zu können Mh mal sehen welches ich wählen werde.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hansini 6. Februar 2009 Ich habe alle drei gelesen und würde mich immer wieder für Donaldson: Hunde sind anders entscheiden. Für mich, wie gesagt, das momentan beste Hundebuch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ela2105 6. Februar 2009 Danke Hansini! Denke das ich mich auch dafür entscheiden werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
carole 6. Februar 2009 "Hunde sind anders" ist aber nicht hauptsächlich über Körpersprache. Ich lese gerade Brenda Aloff "Canine Body Language", das ist nur über Körpersprache! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag