Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnoodle Züchter


Litzi

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Eigendlich wollte ich nur Beitragen wie Pudels eigendlich sind' da hier Beiträge kamen wie "Oma Hund" und dies ist ja nun mal gar nicht der Fall, Gruss Geli aus der Eifel

Moooooooment! ;) Das mit dem Oma-Hund war ich. Aber ich hatte nicht geschrieben, dass der Pudel ein Oma-Hund ist, sondern dass der arme Pudel das Image eines Oma-Hundes hat. Ist leider so, auch wenn ich das nicht toll finde. Ich find's aber schön, hier von vielen zu lesen, deren Pudel richtige Hunde sein dürfen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Litzi

    14

  • Wuff

    12

  • SEBI_GM

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne Ires Dein Beitrag hatte ich damit nicht gemeint, halt im Forum im gesamten habe ich das schon gelesen, stimmt schade das man einen Pudel das Image so beinhaltet.

lso keine Sorge Deine Zeilen haben mich im pos. angesprochen!

Gruss Geli aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen ;) war zu faul :Oo

Aber der Pudel ist, glaube ich, eine der ältesten Hunderassen überhaupt und

auch eine der gesündesten. Das Image ist leider ziemlich versaut durch

bestimmte "Frisuren" und Färbungen, aber ein Pudel ist ein sehr intelligenter und

auch kerniger Hund.

Link zu diesem Kommentar

NELLY2006

Ja, Sedrun liegt in Graubünden. Wir müssen über Chur fahren. Haben heute noch Schneeketten gekauft...

Hoffentlich kommt auch mal die Sonne heraus!

Ich bin gespannt, wie es Lilli mit dem vielen Schnee gehen wird. Ein bisschen davon (meistens Matsch) kennt sie ja schon.

Das Tagebuch ist mein Hobby und ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt.

Wäre doch auch eine Idee für eine Rubrik hier im Forum: "Was Tiere erzählen" oder so. Lilli unterhält sich auch per Kommentar mit der Katze meines Sohnes, der einen catblog hat. Allerdings schreibt er zur Zeit nichts, weil er an seiner Diplomarbeit sitzt...

Liebe Grüße Birgit

:sun

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006
NELLY2006

Ja, Sedrun liegt in Graubünden. Wir müssen über Chur fahren. Haben heute noch Schneeketten gekauft...

Hoffentlich kommt auch mal die Sonne heraus!

Ich bin gespannt, wie es Lilli mit dem vielen Schnee gehen wird. Ein bisschen davon (meistens Matsch) kennt sie ja schon.

Das Tagebuch ist mein Hobby und ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt.

Wäre doch auch eine Idee für eine Rubrik hier im Forum: "Was Tiere erzählen" oder so. Lilli unterhält sich auch per Kommentar mit der Katze meines Sohnes, der einen catblog hat. Allerdings schreibt er zur Zeit nichts, weil er an seiner Diplomarbeit sitzt...

Liebe Grüße Birgit

:sun

Wir sind auch durch Chur gefahren und mit den Skiern durch Churwalden...das ist soooooo schön da.Wahrscheinlich fahre ich da 2010/11 noch einmal dahin

Wir hatten über einen Meter Schnee wenn man nicht über Wege ist dann ist man bis fast zur Hüfte eingesunken

Das Thema "Was Tiere erzählen" fänd ich auch top =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Litzi,

ich hab mich jetzt mal mühsam durch die 15 Seiten gelesen.

Ich will auch ganz bestimmt auf niemandem rumhacken. Ich habe selbst einen Mischling und mich ganz bewusst (naja oder auch nicht) dafür entschieden. Auf jeden Fall habe ich Maxi als Welpe gekauft mit dem wissen daß sie bewusst vermehrt wurde. Aber sie wurde mir nicht als Rasse verkauft, sondern eben als Mischling.

Optisch ist sie aber 99% Malteser. Vom Yorkie sieht man null, nix. Und nun?

Folgende Fragen drängen sich mir daher auf:

1. In welchen Hund genau hat sich Deine Freundin denn verliebt? Wie genau soll ein Schnoodle eigentlich aussehen? Nase vom Pudel, Schwanz vom Schnauzer, Haare wieder vom Pudel.....Und was ist, wenn die Gene genau falsch herum verteilt wurden?

2.Was wenn der Hund doch haart, oder nicht die gewünschte, versprochene Charaktereigenschaft hat? Was wenn er sogar gänzlich wie ein Pudel oder wie ein Schnauzer aussieht?

Nochmal, ich bin nicht so vehement GEGEN Mixe wie viele im Forum hier. Aber ich habe was dagegen wenn Mixe als Rasse verkauft werden.

Ja, die meisten Rassen sind durch Mixe entstanden, aber mittlerweile eben als Rasse gezüchtet. Das ist bei einem Schnoodle aber noch lange nicht der Fall. Dafür fehlen noch viele, viele Generationen.

Beim Puggle z.B. habe ich mal gelesen, daß eine Rassezucht als solche gar nicht möglich ist. Da PugglexPuggle scheinbar unfruchtbar.

Es MUSS also immer wieder gemixt werden. Dabei kommen nach wie vor die abenteuerlichsten Mixe raus. So gibt es hier in der Gegend z.B. einen Puggle der genauso aussieht wie ein Mops, aber das Temperament des Beagles hat. Ich kann Dir sagen, ein Problemhund schlechthin. Körperlich null in der Lage seinen Trieb auszuleben.

Genaugenommen finde ich die Mischung zwischen Schnauzer und Pudel da noch Human.

Man sollte eben nur damit rechnen, daß er nicht so aussieht wie man vorher denkt. Es IST ein MISCHLING!

Das nur mal zum Nachdenken. Die Antworten Deiner Freundin würden mich da schon mal interessieren. Ohne hier jetzt angreifen zu wollen. Nur zum kritischen Nachdenken anregen.

Wenn sie trotz all der Unsicherheiten immer noch einen Pudel/Schnauzer Mix will dann ist das ok.

Nur kann man sich in nichts verlieben, was es eigentlich nicht gibt.

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006
Hallo Litzi,

Beim Puggle z.B. habe ich mal gelesen, daß eine Rassezucht als solche gar nicht möglich ist. Da PugglexPuggle scheinbar unfruchtbar.

Es MUSS also immer wieder gemixt werden. Dabei kommen nach wie vor die abenteuerlichsten Mixe raus. So gibt es hier in der Gegend z.B. einen Puggle der genauso aussieht wie ein Mops, aber das Temperament des Beagles hat. Ich kann Dir sagen, ein Problemhund schlechthin. Körperlich null in der Lage seinen Trieb auszuleben.

Gruß

Melanie

Nein,Puggles sind nicht unfruchtbar untereinander.Es würde nur nie ein Hund herauskommen der so aussehen würde wie ein Puggle.Meistens sehen die dann nur noch nach Beagle aus...

Man muss sie deshalb immer wieder neu kreuzen,aber das ist bei den Designerdogs meines Wissens sowieso immer der Fall!

lg Madi

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte auch mal einen Pudel da war ich aber noch soooo klein, also richtig in Erinnerung habe ich ihn nicht mehr, aber ich muss sagen, der war super Lieb...

Pudel wäre jetzt nicht meine Rasse, aber ich würde nicht sagen das Pudel ein Oma Hund ist...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin als Kind von einem Pudel gebissen worden und habe dafür noch was auf den Hintern bekommen. Kein Quatsch. Der saß auf dem Schulweg immer Parterre auf einem Kissen und guckte aus dem Fenster. Meine Mutter hatte uns Kindern strikt verboten fremde Hunde anzufassen. Ich habe im Vorbeigehen trotzdem ins Fenster gelangt und zack ... War richtig übel und meine Mutter hat sooooo mit mir geschimpft. (Heutzutage klingeln die Eltern wahrscheinlich und drohen mit Schmerzensgeld und Anwalt)

Aber ich liebe Pudel *gg . Meine Freundin hatte einen. Die Schnulle. Himmel war die süß und schlau. Was mich von einem Pudel selbst immer abgehalten hat ist, dass ich noch keinen ohne Ohrenproblemen getroffen habe und dass man immer zum trimmen muss. Zum selber scheren bin ich zu dämlich. Ich kann ja nicht mal gerade einen Pony schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Apfelsine

Hi,

mir fiel noch ein, dass wir beim Hundefrisör, wo ich gelernt habe, auch einen Pudel Schnauzermix hatten (wurde damals auch als Mix gekauft, also nix mit Designerdog) und der sah aus wie ein Pudel, ein schlichter Pudel mit nem wenig breiteren Maul.

Bedenke auch, das Mixe immer anders aussehen, es gibt also kein Einheitsbild!

lg Hannah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...