Jump to content
Hundeforum Der Hund
Drachenmama

Apportieren

Empfohlene Beiträge

Mein Rüde Gandalf ist in der Unterordnung ein korrekter und führiger Hund. Immer Bedacht, es mir recht zu machen. Für mich und mein Wissen (theoretisch) in den Ausbildungsmethoden für die Apportierübung ist sehr überholungsbedürftig. Vom spielerischem Apport über Zwangsapport bis zum Trieb-Apport habe ich bereits alles gesehen. Es passt aber nicht zu uns. Nun habe ich vor, die "4 Schritte im Wohnzimmer" auszuprobieren und möchte wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Wäre super, ein paar Tipps zu bekommen! (Wir müssen nämlich anfangen)

Lieben Gruss, Marion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also unsre Hunde können auch alle Appotieren, wegerm Obedience! Was verstehst du unter " 4 Schritte im Wohnzimmer " ?? Hast du irgendwelche Probleme, will er es nicht nehmen? Erklär mir was du unter Tips verstehst, dann kann ich dir welche geben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser kleiner möchte nicht apportieren. Er schaut mich immer ganz bedeppert an, fängt dann an zu kläffen und rennt weg. Und ich kann dann das Bringsel selbst wieder holen gehen :(. Solche Probleme hatte ich bei Mag und Ben nicht.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cadica!

Also mein Nico wollte anfangs auch dieses blöde Holzapportel auch nicht nehmen! Wenn ichs ihm ins Maul gegeben habe, saß er ewig ruhig dran und hats gehalten...doch selber aufnehmen von Boden wollte er nicht! Wir haben einfach nicht ausgegeben und siehe da, auch mein Nico hat inwzischen bei viiiel Prüfungen apportiert!

Heute im Training kaum zu glauben...sein Metallapportel hat erholt wie der Blitz! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Probleme mit dem apportieren

Hallo   Wir  haben einen Podenco collie Mischling. Sie kann recht viele Sachen nur mit dem Ball zurückbringen klappt es leider nicht.  Ich habe mir mehrere Videos zum Thema apportieren angeschaut. Ich habe nun so ein wurfsäckchen, sie hebt es auch auf aber bringt es einfach  auf ihre Decke. Ich habe mich dann schon davor gesetzt, dann klappt es, aber wenn ich meine Position verändere bringt sie es wieder auf ihre decke.    Draussen funktioniert es noch garnicht, das Säckchen

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: Sweety, 1 Jahr, Perro de Agua - kann einwandfrei apportieren

Sweety (Perro de Agua, geboren 20.05.17) ist ein fröhlicher und aufgeweckter Rüde, welcher trotz seines jungen Alters aber dennoch abschalten und ruhig sein kann. Scheinbar hat jemand schon ein wenig Training (evtl. auch in jagdlicher Sicht) in ihn investiert, er kann nämlich einwandfrei Apportieren. Das man aber im Übereifer beim hergeben nicht in Hände zwicken sollte, müsste er aber noch einmal verinnerlichen. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut und wäre auch als Zweithund geeig

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten

in Spaziergänge & Treffen

• Apportieren von Medikamenten und anderen Dingen

Mal eine Frage   Floppy soll später unterscheiden beim apportieren  ob er Futterbeutel, ob Medikamententasche oder Skillstasche evtl  noch eine weitere Tasche bringen soll     Da Hunde ja super riechen kann man 4 Taschen selber Art kaufen   und er kann am Geruch unterscheiden was drin ist? oder müssten es 4 unterschiedliche Größen haben ,also zB gleicher Hersteller aber unterschiedliche Größe? oder Unterschiedliches Material? aber selbe Größe okay? oder sinnvoll Material und Größe unters

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Wie bringe ich meinem Hund das Apportieren bei?

Hallo,   ich würde meinem Hund ja gern das Apportieren beibringen. Leider ist er weder verspielt noch sonderlich verfressen.   Ich habs jetzt eigentlich nur mit der Standardübung probiert, Kekse in den Beutel, Beutel ans Schnürchen und dann schmeißen. Eigentlich war der Plan, ihn zu mir zu rufen sobald er den Beutel hoch nimmt. Leider passiert genau das nicht. Wenn ich Glück habe läuft er überhaupt hin und dann schiebt er das Ding durch die Gegend und geht dann wieder. Ich bekomme ihn ga

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.