Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wird denn noch alles mit dem Pudel gekreuzt?


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Huhu Forifreunde :winken::winken:

Ja ich wieder :D

Also, mir ist in letzter Zeit sehr stark aufgefallen, dass immer mehr Rassen mit einem Pudel gekreutzt werden!

Da wäre z.B.

Cockerpoo=Cocker & Pudel

Labradoodel=Labrador & Pudel

Maltipoo=Malteser und Pudel

Jetzt noch Schnoodoodel=Schnauzer & Pudel

Was gibt es denn da noch alles und warum alles mit einem Pudel? :???

Liebe Grüße

Rachel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Lastsummer

    6

  • Xita

    6

  • eddi2010

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Rachel!

Naja, bei den "Designerdogs" ist es ja so, dass irgendwie alles mit allem gekreuzt wird. Ganz nach dem Wunsch des Kunden eben! :Oo

Und warum Pudel? Na, ganz einfach: der Pudel gilt als nicht haarender und daher allergikerfreundlicher Hund. Und nachdem der arme Pudel das Image eines gefönten Oma-Hundes hat und die hippe Designerdog-Kundschaft natürlich keinen gefönten Oma-Hund, sondern einen hippen Designerdog haben will, wird er eben gekreuzt - in der Hoffnung, dass der Pudel sein allergikerfreundliches Fell vererbt und die andere Rasse irgendwelche anderen erwünschten Eigenschaften (z.B. der Labbi oder Golden die vielzitierte "Familienfreundlichkeit").

"Wünsch dir was" eben. Schade nur, dass die Natur nicht immer so funktioniert, wie man das gerne als Dogdesigner hätte...

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hmm.. das find ich irgendwie nicht toll, das der Pudel zu sowas "benutzt" wird :(

Aber Danke für deine Aufklärung ;)

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

Affenpoo (Affenpinscher/Poodle mix)

Aussiedoodle (Australian Shepherd/Poodle mix)

Bassetoodle (Basset Hound/Poodle mix)

Bich-poo (Bichon Frise/Poodle mix)

Boxerdoodle (Boxer/Poodle mix)

Broodle Griffon (Brussels Griffon/Poodle)

Cadoodle (Collie/Poodle mix)

Cairnoodle (Cairn Terrier/Poodle mix)

Cavapoo (Cavalier King Charles Spaniel/Poodle mix)

Chi-Poo (Chihuahua/Poodle mix)

Chinese Crestepoo (Chinese Crested/Poodle mix)

Cockapoo (Cocker Spaniel/Poodle mix)

Daisy Dog (Bichon/Poodle/Shih-Tzu mix)

Doodleman Pinscher (Doberman/Standard Poodle mix)

Doxiepoo (Dachshund/Poodle mix)

Eskapoo American Eskimo Dog/Poodle mix)

English Boodle (English Bulldog/Poodle mix)

Foodle (Poodle/Toy Fox Terrier mix)

Foxhoodle (Fox Hound/Poodle mix)

Goldendoodle (Golden Retriever/Poodle mix)

Jack-A-Poo (Jack Russell Terrier/Poodle mix)

Labradoodle (Labrador Retriever/Poodle mix)

Lhasapoo (Lhasa Apso/Poodle mix)

Malti-Poo (Maltese/Poodle mix)

Miniature Aussiedoodle (Miniature Australian Shepherd/ Miniature Poodle mix)

Miniature Goldendoodle (Golden Retriever/Miniature Poodle mix)

Miniature Labradoodle (Labrador Retriever/Miniature Poodle mix)

Papi-poo (Papillon/Poodle mix)

Patterland (Patterdale Terrier/Lakeland Terrier mix)

Pekepoo (Pekingese/Poodle mix)

Petite Goldendoodle (Golden Retriever/Cocker Spaniel/Toy or Mini Poodle)

Pinny-Poo (Miniature Pinscher/Poodle mix)

Pomapoo (Pomeranian/Poodle mix)

Poo-Shi (Poodle/Shiba Inu mix)

Poochin (Japanese Chin/Poodle mix)

Poogle (Beagle/Poodle mix)

Poolky (Poodle/Silky Terrier mix)

Poovanese (Havanese/Poodle mix)

Pugapoo (Pug/Poodle mix)

Rottle (Rottweiler/Standard Poodle mix)

Saint Berdoodle (Saint Bernard/Poodle mix)

Schipper-Poo (Poodle/Schipperke mix)

Schnoodle (Schnauzer/Poodle mix)

Scoodle (Scottish Terrier/Poodle mix)

Sheltidoodle (Sheltie/Poodle mix)

Shepadoodle (German Shepherd/Standard Poodle mix)

Shih-Poo (Shih-Tzu/Poodle mix)

Springerdoodle (English Springer Spaniel/Poodle mix)

Weimardoodle (Weimaraner/Poodle mix)

Westiepoo (Westie/Poodle mix)

Whoodles (Soft Coated Wheaton Terrier/Poodle mix)

Yorkipoo (Yorkie/Poodle mix)

Hab ich mal gefunden.Schon krass!Und das schlimme ist viele von denen sehen auch noch richtig süß aus.

Bestimmt haben ganz viele Leute Designerdogs...sie wissen es nur nicht ;)

Quelle:http://www.celebrity-pets.com/articles/poodle-hybrids/

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Naja, ist aber schon ne ganze Menge Sebi ;)

Aber ich finde es ist doch das wichtigste dass es unseren Hunden gut geht, egal ob Desinger-hund oder nicht.

Wollt blos mein Wissen ein bissl aufbessern ;)

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Ich habe mal eine Frage im Zooladen kennen gelernt, die mir erzählt hat, dass ihr Hund Welpen bekommt.

Ich habe mich schon gewundert, woher sie es so genau wußte und habe noch gefragt, ob die Geburt schon begonnen hätte.

Jaja. Sie wollte ein Höschen kaufen, damit der Hund nicht so viel Dreck macht.

Da habe ich ihr gesagt, sie soll lieber ein Fläschen und Welpenmilch kaufen und habe mir die Adresse geben lassen. Die arme Hündin hatte sich in die hinterste Ecke der Eckbank verkrochen und wollte nicht mehr raus.

Da mußte erst der Tisch weg geräumt werden, damit ich an die Eckbank dran kam. Die Scheide war kanallhart und ich konnte einen toten Welpen mit offenem Mäulchen ertasten und mit dem Tierarzt einen Termin zum sofortigen Kaiserschnitt vereinbaren.

Was wäre gewesen, wenn ich nicht gekommen wäre.

Die Mutter war ein Zwergpudel der Vater ein Cocker Spaniel.

Der tote Welpe mußte in Stücken raus geschnitten werden, die beiden nächsten Welpen waren auch noch tot und 3 konnten lebend auf die Welt gebracht werden.Einer von den 3 Welpen konnte nicht selbstständig trinken. Ich habe ihm ein Fläschen gegeben und ihn dann nach einer Stärkung bei der Mutter angelegt. Die Hündin wurde bei dem Kaiserschnitt gleich kastriert.

Schon traurig, wenn ich an die arme Hündin denke.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Das der Pudel mit so vielen Rassen gekreuzt wird liegt wohl dadran das der Pudel ein toller Hund ist, bzw eine tolle Rasse, wobei ich nicht nachvollziehen kann warum Großpudel auf der `roten Liste´stehen und Schäferhunde nicht. Haben hier 2 Schäferhunde im Dorf die beide sau aggressiv sind(nicht nur gegen meine 2 stinker) und die laufen ohne leine, maulkorb etc.

jedenfalls (vom thema abgewichen :D) sollte man wenn man schon Pudel so viiiieeeel verpaart, auch die entsprechenden Größen und Gewicht mit bedenken, sonst passiert wohl sowas wie Maleika oben beschrieben hat! Total traurige Geschichte!

Link zu diesem Kommentar

wie kann man denn soooo sicher sein, das der nichthaarende Pudel gerade DAS vererbt????

Und ehrlich gesagt, wenn ich eine schlimme Tierhaarallergie habe, dann muss ich eben auf Haustierhaltung verzichten.

Meine Meinung dazu.

mein Bruder hatte schlimmes Asthma ausgelöst durch Staub-und Tierhaare, daran ist er schlussendlich gestorben, an einem Asthmaanfall.

Er wollte nicht auf seine Katze verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...