Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wird denn noch alles mit dem Pudel gekreuzt?


happyleila

Empfohlene Beiträge

NELLY2006

Das Fell vom Schnürenpudel wächst nicht so...das wird so gemacht.

Das wird gewickelt und geölt und ist mit ner Menge Pflege verbunden!

achja nur mal so ganz am Rande

im ACHC habe ich auch noch andere Pudelhybriden gefunden und in dem anderen Ami-Hybriden Verein auch...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Lastsummer

    6

  • Xita

    6

  • eddi2010

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noangel22

Hallo! :winken:

Ich bin auch Pudelbesitzer und habe einmal im jahr einen Wurf der sogenannten Bich Poos! Ich hatte gerade wieder 5 Kerngesunde welpen und obwohl der Ruf als Allergiefreundlicher Hund sehr berühmt für den Pudel und den Bichon ist, suchen immer noch 3 der Welpen ein neues Zuhause! Den meisten Leuten ist einfach die Fellpflege ein großer Dorn im Auge, was sehr schade ist! :Oo Beide rassen sind super Familiehunde. Anhänglich, verschmust, Kinderlieb, ohne Jagdtrieb und für jeden spaß zu haben! Das wollte ich nur mal los werden zum thema Pudel! Und wegen der Mischungen! Jeder hund wurde aus irgendwelchen Rassen gemixt und warum soll es nicht mehr davon geben? Solange auf die Gesundheit und das größenverhältnis geachtet wird, sehe ich da keine Probleme! Bei mir ist zb. der Rüde fast 10 cm kleiner, wie die Hündin und beide sind frei von Krankheiten wie zb der PL!

post-7871-1406412981,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer
Hallo! :winken:

Ich bin auch Pudelbesitzer und habe einmal im jahr einen Wurf der sogenannten Bich Poos! Ich hatte gerade wieder 5 Kerngesunde welpen und obwohl der Ruf als Allergiefreundlicher Hund sehr berühmt für den Pudel und den Bichon ist, suchen immer noch 3 der Welpen ein neues Zuhause! Den meisten Leuten ist einfach die Fellpflege ein großer Dorn im Auge, was sehr schade ist! :Oo Beide rassen sind super Familiehunde. Anhänglich, verschmust, Kinderlieb, ohne Jagdtrieb und für jeden spaß zu haben! Das wollte ich nur mal los werden zum thema Pudel! Und wegen der Mischungen! Jeder hund wurde aus irgendwelchen Rassen gemixt und warum soll es nicht mehr davon geben? Solange auf die Gesundheit und das größenverhältnis geachtet wird, sehe ich da keine Probleme! Bei mir ist zb. der Rüde fast 10 cm kleiner, wie die Hündin und beide sind frei von Krankheiten wie zb der PL!

hahahaha ohne jagdtrieb :kaffee: sag das mal meinem großen^^ :) der sieht das anders :):Oo

Aus so einer - allerdings NUR Pudel - `Mischung´ is mein Wizzard auch entstanden,...die Mutter ist 55cm hoch und der Papa hm 43cm? so um den dreh...halt Großpudel mit Kleinpudel verpaarung und das ungewollt, die Hunde sind auch einwandfrei...keine Krankheiten,..mein Dicker hat kein HD oder so..und dazu bildschön :)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es einfach unmöglich, wie Leute das "Produzieren" von Mischlingen rechtfertigen.

Was soll bloß dieser Mist mit den "neuen Rassen"?

Aber oft lässt ja die Rechtschreibung auf den Intellekt schließen.....

Link zu diesem Kommentar
Bich Poos?

Was ist das für eine Kreuzung?

Na, ich nehm mal an, dass das Bichon x Pudel ist.

Muss allerdings sagen, dass das schon einen etwas seltsamen Klang hat, wenn man sich mal klar macht, was die beiden Teile des Namens auf Deutsch übersetzt heißen... :whistle

Link zu diesem Kommentar

Jup, in manchen Onlinegames würde mir dieser Name zensiert werden und ich würde abgemahnt *fg

Link zu diesem Kommentar

Mir fallen da gerade noch Erik Zimens Puwos ein :D

puwo.jpg

Bildquelle: http://www.grosspudel.at/wolf.html

- Aber nicht, dass einer auf die Idee kommt, so einen haben zu wollen. ^^

Ich glaube, die wurden sogar mal am Institut für Haustierkunde in Kiel gezüchtet. :) Hab gerade einen Kurs bei einem Dozenten von dort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...