Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lemmy

Wie bekomme ich meine Browser-Schnellzugriffsleiste leer?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe bei einer dringend benötigten Festplatten-Bereinigung auch mehrere Cookies (ok, viele ;) ) gelöscht. Was ja auch prima ist und keine Probleme macht.

Nun ist aber seitdem meine Browser-Leiste mit den Schnellzugriffen

(wisst ihr, was ich meine?? Oben diese lange Zeile, wo man rechts auf einem Pfeil die zuletzt besuchten Seiten anzeigen lassen kann) neu gestaltet.

Sie zeigt jetzt nicht mehr die von mir angeschriebenen Links (zB http://www.polar-chat.de) an wie zuvor sondern ALLES, was ich besucht hatte.

Auch wenn ich innerhalb von zB Polar-chat ein Thema gelesen habe - und das definitv NICHT über die Suchleiste dirket aufgerufen hab.

Ehrlich gesagt will ich das nicht :( Wie krieg ich das wieder weg?

Ach ja, ich nutze firefox.

Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechte Maustaste auf den Reiter meistgelesene Seiten, es öffnet sich ein Feld, auf löschen klicken.

Meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht helfen dir diese beiden Links ;)

1

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das hat nichts gebracht... Ich meine, Birgits zweiter Link hat schon was geändert, aber jetzt stehen meine gesamten Lesezwichen da drin - das wollte ich eigentlich auch nicht :think:

Immerhin schon mal besser als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

welchen Browser benutzt du genau?

Um Cookies, Temp, Verlauf und Dateienlisten von Office-Programmen zu löschen verwende ich die Freeware Clearprog , da kann ich dann alles in einem Rutsch löschen.

lg Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den CCleaner benutzt, weiß nicht wie weit der deinem Programm ähnelt. Und seitdem hab ich ja das Problem.

Inzwischen ist meine gesamte Lesezeichen-Liste da oben aufgelistet :heul: Wie kann ich denn verhindern, dass da meine Lesezeichen landen, die haben da nix zu suchen :motz:

Beim Internet-Explorer kann ich einstellen, dass bei dem Klick auf das kleine Dreieck gar nix steht, aber wie geht das bei Fierefox?

Ach so, ich verwende Mozilla Firefox, neueste Version (neulich erst upgedated)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ist schon unterschiedlich, da es sich bei Clearprog nicht um Systemdateien handelt (kann man sich ja schon mal das System mit kaputt machen), die gelöscht werden, sondern um reine Listen, die beim Arbeiten entstehen. Sprich der Verlauf im Browser, die temporären Daten, die Datenlisten in Irfan View etc pp.

Das Löschen im FX ist einfach, geh mal auf Extras -> Private Daten löschen, da einfach dann den Haken vor den Sachen machen, die du löschen möchtest. Hier wäre das dann Chronik.

Wie die Lesezeichen da gelandet sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ist mir noch nicht passiert. Kannst ja mal im Forum zum FX schauen. Die haben mir da eigentlich immer nett bei Problemen geholfen.

Es gab vor ein paar Jahren auch mal eine Erweiterung für das Löschen von Cookies, Temp und Chronik. Da konnte man dann einstellen, wann die Sachen gelöscht werden sollten, geschah dann automatisch. Keine Ahnung ob es die Erweiterung noch gibt, aber lohnt sich bestimmt mal ein Blick auf die Seite mit den Erweiterungen .

lg Tanja

Edit: ist mir grad eingefallen wegen den Lesezeichen. Der Verlauf im FX lernt ja in der neuesten Version hinzu. Das heißt, der speichert direkt die aufgerufenen Seiten, um dir einen schnelleren Aufruf zu ermöglichen. Vielleicht stehen deshalb deine Lesezeichen drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werd mich dann mal mit dem Forum unterhalten ;)

Vielleicht muss ich einfach die nächsten Wochen immer meine Adressen eintippen, dann hab ich da oben wieder Ordung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass Du jetzt, nach den Reinigungsaktionen, einfach mal genauer in die Adressleiste geguckt hast als vorher? Um genau zu sein, seit dem Umstieg auf Firefox 3. Seitdem funktioniert diese Leiste nämlich grundlegend anders als früher: Früher wurden dort nur die selbst eingegebenen Adressen eingeblendet. Jetzt ist das eine allgemeine Vorschlagsliste in der Firefox versucht, Dir etwas passendes anzuzeigen. Was zu einem Adressfetzen passt, den Du dort eingibst, einem Stichwort. Seine Vorschläge holt sich Firefox aus den zuletzt aufgerufenen Seiten und aus den Lesezeichen. Deswegen zeigt er jetzt, wo Du alle temporären Daten gelöscht hast, dort auch alle Deine Lesezeichen an.

Ich wünsche mir auch manchmal die alte Leiste zurück, aber komplett auf das alte Schema zurückstellen geht unter Firefox 3 leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Florian,

schön das du das hier erklärt hast! Jetzt weiß ich endlich auch mal, warum das jetzt bei Firefox 3 anders läuft! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bekomme einen Welpen

Hallo ich bekomme am 16. 9. 2018 ein Malteser Welpen 10 Wochen alt Rüde. Ich habe zwar schon viele Informationen eingeholt aber ich weiß noch lange nicht alles. Und von daher würde ich mich sehr freuen über Tipps und Ratschläge wie ich ihn am besten erziehen kann wie ich mit ihm umgehen soll am Anfang und vor allem wann ich am besten mit der Erziehung anfange ich denke mal gleich am Anfang. Ich würde mich sehr freuen Erfahrungsberichte zuhören😀😊😀

in Unsere Kleinen

• Wie bekomme ich meinen Hund zum Duschen?!

Hallo, mein Hund hat sich letztens in Kuhsch.... gewälst :-) Sie war so verdreckt und hat gestunken das ich sie duschen bzw baden musste. Allerdings will sie immer direkt aus der Wanne raus und hält keine ruhe. Hat jemand einen Tip wie ich sie vielleicht leichter dazu bekomme sich duschen bzw. baden zu lassen?

in Plauderecke

• Wie bekomme ich Kotgeruch aus der Wohnung?

Joa Frage steht oben... Wir hatten heut ein mehr oder minder großes Maleur! Hundi hat in meiner Abwesenheit Durchfall bekommen und ist damit in den Keller geflüchtet (gsd war die Tür zu frisch gewaschenen Wäsche zu gewesen da wäre zu allem überfluss auch noch Teppich gewesen) und hat sich da ein bisschen ausgetobt. Soweit ist alles beseitigt allerdings steht der Geruch noch im Keller. Entweder hab ich irgendwo was vergessen oder aber es hat in den verbleibenden Teppichkleber eingezogen der n

in Plauderecke

• Wie bekomme ich Harz aus dem Fell?

Ihr Lieben, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Blümchen ist unter Tannenbäume gekrochen und hat jetzt auf dem Kopf und an den Ohren Baumharz. Jetzt klebt dieser Knallkopp wie jeck. Mit Wasser geht`s nicht und die Haare auf dem Kopf sind ja ganz kurz. Auskämmen oder abschneiden geht also auch nicht.   Was mache ich denn jetzt, hat jemand eine gute Idee? Ich kann doch nicht mit Nagellackentferner hantieren, geht doch gar nicht.   Menno, so ein Mist.   Ich muss erst mal schnell we

in Plauderecke

• Diagnose herzkrank, wie bekomme ich den Herzhusten in den Griff?

Hallo zusammen,   ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu Treffen, die mir und meinem Hund ein paar Tipps geben können   Mein Hund ist sechs Jahre alt, eigentlich noch kein Alter und ein Mischling, ca kniehoch. Ich habe Sie 2013 aus dem Tierheim Herzprung(was für eine Ironie ), ursprünglich kam Sie wohl aus einem polnischen Tierheim. Dort wurde mir der Hund als "Gesund aber ein wenig ängstlich" übergeben. Beim ersten TA Besuch wurde Sie nicht abgehört damals, weil es keinen Anlass dafür

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.