Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin "droht" Welpen und Junghunden - "nomales" Verhalten?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hi,

was sagt ihr dazu? :???

Meine Hündin hat auch ein Problem mit Welpen die sie bedrängen und anspringen. Sie knurrt kurz und wenn sie die Möglichkeit hat, flieht sie! :wall:

Letzte Woche war sie nicht angeleint und ist vor dem Welpen abgehauen. Der Welpe kann Milva vor sich hertreiben wie eine Kuh! :motz:

Was ist das für ein Verhalten? :???

Liebe Grüße

Milva

Ein normales. Wenn du ihr die Welps nicht vom Leibe hälst, was sollte sie sonst tun ? Sei froh das sie diese Lösung für sich gefunden hat.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    18

  • gast

    17

  • Bibi

    3

  • Merlin + Ka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das auch normal. Meine Hündin hat das auch gemacht, wenn sie nicht ausweichen konnte hat sie sich hintermich gestellt und mich angesehen so nach dem Motto "Hilfe, nimm das Viech weg".

Wenn die Kleinen dann so 4 bis 5 Monate alt waren konnte man aber schon mal mit ihnen spielen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Iris,

recht hast Du! :winken:

Sind die Hunde älter spielt sie wieder mit ihnen.

Trotzdem ist das auch ein Problem der Welpenhalter!

Wenn ich die bitte ihre Welpen bei sich zu behalten werden sie sauer und unterstellen meine Hund

(weil sie kurz knurrt) das sie böse ist. Das passiert mir leider jetzt auch bei einigen Nachbarn die sich gerade einen Hund zugelegt haben!

Komme ich us dem Haus schreien sie los und sprechen laut vor sich her.....Text...

komm..sowieso, da kommt Milva die mag keine Welpen und kleine Hunde! :wall:

Ich stehe schon darüber aber ein bißchen geht es mir doch nahe :(

Liebe Grüße

Milva

Link zu diesem Kommentar

Milva trag es mit Fassung und denke dir dein Teil. Es gibt Leute die vergessen leider allzu schnell, das Hund nicht von Plüschtieren sondern von Raubtieren abstammen.

Und das mit den Welpen ist wirklich manchmal ein Kreutz, da ist nicht jeder so nett wie deiner und das Geschrei groß.

Ist übrigens auch normal das jeder Hund mit Welpen/Junghunden erst ab einen gewissen alter zurecht kommt.

In jedem Rudel gibt es aufgaben Teilung, manche kümmern sich um die ganz jungen Welps, andere übernehmen das, wenn sie älter sind. Wenn man ein richtiges Rudel hat kann man das gut beobachten.

Meine Rottmixin stand unheimlich auf ganz junge Welps. So ab dem 5-7 mon aber war es die Schäferin die sich weiter gekümmert hat. So hat jeder seine Aufgaben.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Hündin, das mit meinem Welpen machen würde, hätte sie mit mir ein echtes Problem.

Auch würden meine Hündinnen da nicht einfach zu sehen, das gäbe eine arge Beisserei.

Ich kenne dieses Verhalten auch nicht von unserem Hundeplatz.

Dort haben wir auch eine Hündin, die greift aber nicht nur Welpen, sondern auch Hündinnen und Rüden an. Für mich ist diese Hündin gestört.

Meine Angie, ist hier die Chefin, stellt sich ihr ein fremder Welpe in den Weg, stellt sie sich über ihn und knurrt aber nur. unterwirft sich der Welpe, geht sie sofort wortlos weg.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

muss hier auch mal senfen ;)

Mein Zwerg mag auch absolut keine Welpen. Ich musste mir auch schon anhören, das sie das aber abkönnen muss. Sprich, sie darf ihre Abneigung den Welpis gegenüber nicht zeigen. Häää? Also mein Hund muss nicht jeden lieben und schon garkeine nervigen Welpis.

Das hab ich dann auch so gesagt und musste mir prompt vorwerfen lassen, das ich ja eh keine Ahnung hab ...jane, is klar :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn die Grenze?

Bis wohin ist das Verhalten "normal" und wo geht es soweit, daß man als Hundehalter eingreifen sollte?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Bis wohin ist das Verhalten "normal" und wo geht es soweit' daß man als Hundehalter eingreifen sollte?

Ich greife auch ein wenn ein Verhalten normal ist. Die Frage ist ob ich dieses Verhalten möchte. Ashkii hat viele Verhaltensweisen an sich die normal sind: ins Gesicht springen, beim Spielen mal zu grob beißen, zu Menschen oder Hunden die er kennt (oder auch nicht) hinziehen usw., usw..

Da dieses Verhalten aber sicherlich nicht mehr so witzig ist und sich von allein nicht ändern wird (für den Hund ist es normal) muss ich da einschreiten und ihm begreiflich machen das dies nicht wirklich erwünscht ist (ganz Vorsichtig ausgedrückt).

Ich habe kein Problem damit das Ashkii von älteren Hunden zurecht gewiesen wird. Entscheide aber trotzdem welchem Hund ich das zugestehe. Bin ich mir nicht Sicher das der andere Hund das "richtig" kann und evtl. über das Ziel hinaus schiesst, unterbinde ich das im Vorfeld und schütze damit meinen Hund.

Ob das Verhalten nun normal oder nicht und ob der andere HH das auch so sieht ist mir dann wurscht. Ich als Welpen-/Hundehalter treffe alle Entscheidungen die meine Hunde betreffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...