Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Bilder von "natürlich belassenen" Pudeln!


Emile1982

Empfohlene Beiträge

caronna
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25840

Einfach nur traumhaft!!!!

Schreib mal Locke einfach an - die hat sicher noch mehr Fotos ;)

Naturbelassen sind die auch nicht! nun gut, ne Schur wird erförderlich sein sonst bekommt der garantiert Rastalocken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ihr habt ja echt schöne Pudel. Wir haben vor ein paar Wopchen einen Kleinpudel (11 Jahre) geerbt und haben erstmal das Problem gehabt, die kahlen Stellen wegzukrigen. Und die Schuppen. Und die juckenden Stellen. Und den Durchfall etc. Jetzt sieht der Kleine schon recht ordentlich aus, da das Fell wieder nachwächst und einen gewissen Glanz bekommen hat. Nun habe ich hier erstmalig schöne Bilder von Schuren gesehen, wo ich sage: Jep, so soll der Hund mal aussehen. Jetzt haben wir frei nach "ganz praktisch" erstmal die verbliebenen Haare gekürzt, damit das Ganze insgesamt nachwachsen kann.

Was das Wesen des Pudels angeht habe ich festgestellt, daß unser Kleiner ziemlich dominant (was natürlich durch mangelnde Erziehung gekommen ist) und ungeheuer lernfähig ist. Eigentlich ist ein Pudel ein ziemlich anspruchsvoller Hund, der allein mit "auf der Couch liegen" nicht zufrieden ist, oder?

Jedenfalls mochte ich bis dato Pudel eigentlich nicht wirklich, da auch ich den Vorurteilen unterlag von wegen "Barbie auf 4 Pfoten" - aber die armen Hunde sind ja nicht Schuld, sondern die Menschen, die sowas schön finden.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Das meiner Mama ihr Toypudelchen ... der wird auch nur Grob geschnitten =) .... so das man ihn als HUND erkennen kann und nicht nur ein Fellknäul sieht =)

post-1424-1406414022,41_thumb.jpg

post-1424-1406414022,44_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
olzheim
Eigentlich ist ein Pudel ein ziemlich anspruchsvoller Hund, der allein mit "auf der Couch liegen" nicht zufrieden ist, oder?

Genau so ist es, allerdings sind sie sehr anpassungs fähig, sollange sie Kopfarbeit und Spiele sowie Bewegung bekommen sind es drinne ganz ruhige, ausgeglicheneHundis, meine Enkelchen lieben sie vorallem wenn sie mit ihnen Ball spielen können.

Mal ein Bild aus dem Urlaub meiner Pudelchen am See

federrudel.gif

In unserem Garten mit meinem Hortpudel (grau) also ich schere alle dreie selber!

gelirudel.gif

Link zu diesem Kommentar

@RaveBuffy: So in etwa sieht unser Kleinpudel momentan aus. Einfach nur ein tolles Gesicht. Ich bin begeistert!!!

@olzheim: Danke für die Info. Und auch du hast superschöne Hunde!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...