Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chrissi

Erste-Hilfe Kurs für den Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich würde gerne eure meinung zum tema erstehilfe kurs für hunde wissen!

ich habe vor mit meiner maus einen zu machen da ich selber im erstehilfe bereich viel damit zu tun habe!

aber meine freunde haben gemeind ich wär doch doof! :heul:

was sagt ihr dazu!!!

und hat einer von euch schon einen gemacht?

Grüß chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hast du denn für Freunde? Bist du sicher, dass das Freunde sind?

Ein Erste Hilfe Kurs kann dich nur bereichern, mach das ruhig.

Ich hätte da noch einen tollen Buchtip:

Grundkurs Erste Hilfe für den Hund von Dr.med.vet.Axel Bogitzky aus dem Ulmer-Verlag

Ein tolles Buch. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich find das ganz und gar nicht doof! Wir hatten von unserem HV auch schon einen, leider war ich bei dem nicht dabei aber den nächsten Termin halt ich mir frei! Also mach das ruhig wenn du es für wichtig hältst und hör nicht auf die anderen!

Gruß Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die tips aber mein nächstes problem!

meine maus ist aus dem tierheim und ich habe nachgefragt ob die mir adressen geben können! da haben die gaschrieben das die welche machen aber meine nicky hat natürlich angst vor dem tierheim! dan sollte ich es nicht dort machen!(das ist meine meinung) oder glaubt ihr dass das schon geht!

:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns auf dem Hundeplatz findet zweimal im Jahr ein Erste-Hilfe-Kurs für Hunde statt, der immer wieder gerne angenommen wird und sehr viele Tipps vermittelt!

Wenn deine Maus Angst vor dem Tierheim hat, würde ich versuchen, einen anderen Ort zu finden!

Hast du keinen Hundeplatz oder -Schule bei dir in der Nähe, die sowas anbieten?

Unsere Tierärzte hier im Kreis bieten solch einen Kurs auch immer mal wieder an.

Und Freunde, die einen für doof erklären, nur weil man sich zu Gunsten seines Hundes informiert, sorry, aber das sind in meinen Augen keine *Freunde*! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi renate :klatsch:

wir haben schon einen hunde platz mein vater war früher mit seinen Boxern dort! aber das ist schon ca.17 jahre her!

und ich bin von dem nicht sehr angetan weil er für mich von ausen sehr...... naja kommisch aussieht!!!!

ich hab auch bis jetzt noch selber keine erfahrung auf dem hundeplatz gemacht! aber viele negative sachen gehört!

( ich weiß darfman nicht veralgemeinern aber meine maus ist halt mein Baby)

Grüßle chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chrissi,

frag doch mal bei den Hilfsorganisationen nach. Die machen nicht nur für Menschen EH. Ansonsten gibt es auch noch Rettungshundestaffeln, die diese Kurse regelmäßig besuchen oder ausrichten. Bestimmt auch irgendwo in deiner Nähe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde auch dieses Jahr an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen.

Dieser wird wieder vom Hundeverein aus veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei uns wird auch dieses Jahr einer in der HS gemacht und ich finde das gut.

Frag doch mal bei deinem Tierarzt nach ob er nicht weiß wo solche Erste Hilfe Kurse angeboten werden.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde ein 1.Hilfekurs für Tiere sehr wichtig...

Wir Leiter haben jedes Jahr einen bei unserem TA. Man sollte schon wissen wie man sich verhalten muss ohne dabei selber zu Schaden zu kommen, wie man gewisse sachen erkennt und wie man sie behandeln kann (bis zum TA).

ich finds jedenfalls immer sehr interessant.

greez chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.