Zum Inhalt springen
Registrieren

Motto des heutigen Tages: STINKTIER


tormenta

Empfohlene Beiträge

tormenta

Wer von Euch hat schon einschlaegige Erfahrung mit einem Stinktier gemacht. Unser Saemi hat heute in aller frueh, 05.00 Uhr sein persoenliches Stinktier getroffen. (dies nun schon zum dritten mal). Freundlicherweise hat er die zwei jungen Hunde auch noch mitgenommen. Voller Freude und stinkend kam er heim, springt durchs Haus durch, will mir im Bett die freudige Nachricht ueberbringen, ich nur noch einen Satz aus dem Bett und nichts wie los Saemi nach draussen gebracht. Meine Mutter steht voller Schreck in der Tuere, weiss nicht was Sache ist und weshalb es sooooo stinkt. Beruhigt kann sich die 86 Jahre alte Dame wieder ins Bett begeben. Nichts wie los in die Kueche, Tomatenjus und Ketchup mischen in eine grosse Flasche und mit Saemi von draussen im Schlepptau ins Badezimmer. Er kann sich selbst nicht mehr riechen, also ist er gluecklich von seinem Leiden erloest zu werden. Nach langem reiben, zuerst Tomatensaft, dann Ketchup und anschliessend noch Shampoo ist unser Saemi wieder gluecklich und riecht soooo gut.

So sieht es aus wenn ein Saemi in der Badewanne steht.

Tormenta zum grossen glueck haben die Kleinen Jungen nichts abgekriegt und auch Fiola die Mutter unseres Nachwuchs nichts, stellt euch vor wie dies ein Tag gegeben haette.

post-7743-1406412979,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mal abgesehen davon, dass wir hier gar keine Stinktiere haben, möchte ich mir das glaube ich auch gar nicht vorstellen, dass mein/e Hund/-e mit einem Stinktier Bekanntschaft machen! ;):D:D .

Aber falls doch mal, dann weiß ich jetzt zumindestens, wie man diesen scheußlichen Geruch wieder aus dem Fell herausbekommt (Ketchup haben wir immer im Haus, da sorgt meine Tochter schon für!) ;)

Und die Moral von der Geschicht, vergiss beim Einkaufen den Tomatensaft nicht! :klatsch::klatsch::klatsch:

Übrigens dein Saemi in der Badewanne macht wirklich ein Gesicht, als wenn er heilfroh ist, endlich das Stinkezeugs los zu sein! :yes::)

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo,

gut, dass es auch bei uns keine Stinktiere gibt, hätte

war scheinlich meinem Schisser Bettverbot gegeben. :D

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es hier Stinktiere geben würde.... ich würde Teddy zutrauen das er diese netten Tiere nach Hause einläd.

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Ja das stimmt unser Bad sieht wirklich noch gut aus. Das grosse Glueck ist, wenn Saemi sooooo gut riecht, steht er freiwillig und ganz ruhig in der Badewanne und laesst alles ueber sich ergehen. Zum Glueck, und stellt euch vor meine zwei weissen waeren auch noch voll gewesen.

Das letzte mal waren Saemi und fiola beide voll Stinke, ich hatte einen halben Tag bis sie wieder sauber waren. Und dann noch die Waesche. Naja uebrigens heute 10 Pakungen tomatenjus und 2 grosse Flaschen Ketchup von dem lieben Heinz gekauft fuer alle Faelle. Ja seid wirklich froh, dass es bei Euch keine solche netten Tiere gibt. Im Fruehling faengt Saemi dann wieder mit der Goferjagd an, stellt sich ins Feld jagt die Tiere sprich wartet bis sie aus den Loechern hochkommen und schnappt zu dann bringt er mir diese alle ganz schoen heim. Wunderbar ich liebe tote Tiere ueber alles....... Wir hatten schon Kunden die wollten ihn behalten nur weil er in den Feldern die Gofers gejagt und getoetet hat. (Gofers sind groesser als Ratten kleiner als Murmeli und machen riesige Loecher, in den Feldern. Sie sind eine wirkliche Plage hier.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tormenta,

na dann seid ihr ja wieder voll ausgerüstet, falls eure Hundis mal wieder Stinktierbekanntschaft machen sollten! ;)

Das mit den Gofer, ist dann ja wirklich schlimm bei euch. Ich habe eben versucht, diese "Tierchen" im www zu finden, hat aber leider nicht geklappt!

Entweder dein Saemi hat sie mittlerweile alle erwischt, oder Gofer ist vielleicht der umgangssprachliche Ausdruck für diese Tiere! :)

Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, welchen Tieren deine Hunde so begegnen und was du uns für Geschichten darüber erzählen kannst! =)=)=)

Allerdings möchte ich zumindest mit den Stinktieren, nicht mit dir tauschen! :D

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Hallo Fiona

Ja Gofer ist der "canadaenglischename" fuer diese niedlichen Vicher. Hier koennt ihr diese lieben netten Tiere bestaunen. Bitte gruendet wirklich keinen Verein pro Gofers, denn wir sind hier geplagt von diesen niedlichen Tieren mit ihren grossen Loechern. Als ich letztes Jahr ein Feld bei einem Kunden maehen musste, flog ich in meinem gut gefederten Traktor (Deutsches Produkt) direkt an die Decke so haben mich die hunderten von Loechern geschuettelt. In Feldern bei denen nichts gemacht wird, wimmelt es nur von diesen Tieren.

post-7743-1406412986,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tormenta,

ich kann euer Problem echt verstehen, wenn sie so zur Plage geworden sind. :yes:

Vor allem, wenn man bei der Landarbeit im Traktor mehr Flummi spielt, als alles andere, ist das ja wirklich nicht so prickelnd! :Oo

Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin, die Tiere sind ja sowas von nieeeeeedlich, denen könnte ich nicht ein einziges Haar krümmen! ;):D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...