Zum Inhalt springen
Registrieren

70 % Fleisch ohne Getreide: gibt es vergleichbares Trockenfutter auch für Katzen?


gast

Empfohlene Beiträge

Wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe, bekommt Elli ab nächste Woche Trockenfutter von Orijen (70% Fleisch + 30% Kräuter, Obst, Gemüse)

Kennt jemand von Euch etwas vergleichbares für Katzen?

Irgendwie widerstrebt es mir, das Elli ein hochwertiges Futter bekommt und unser schnurrendes Trampeltier genau das Gegenteil. Versteht ihr was ich meine? Unsere Katze ist zwar Freigängerin, aber sie jagt nicht (vielleicht mal Käfer). Der Freigang sieht bei ihr so aus, dass sie sich von Haustür zu Haustür der tierlieben Nachbarn bewegt, dort was abstaubt, sich bespaßen lässt, usw.

Ich habe gesucht, finde nur irgendwie nix gescheites. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Hi!

Trockenfutter ist für Katzen nicht so geeignet... da Katzen niemals genug Flüssikeit aufnehmen... am Besten für Katzen ist Nassfutter mit viel Fleisch, Z,B Grau, Bozita, ...

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter für Katzen ist auch für mich ein absolutes No Go.

Ich füttere meiner Katze das Lux von Aldi. Günstig und m.E. sehr gut, da es um die 60 Prozent Fleisch und keinen Zucker und auch keine Konservierungsstoffe enthält. Meiner Katze geht es super damit.

In manchen Aldi-Filialen heißt das Futter glaube ich auch Sha oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibts beides. Als Trockenfutter nehme ich "Bestes Futter", das entspricht Deinen Vorstellungen...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Meine Katzen bekommen NUR Trockenfutter - und saufen mehr als genug :-)

Trockenfutter regt die Wasseraufnahme nämlich noch an, weil trocken :think:

WENN es denn Nassfutter nochmal geben SOLLTE, dann nur das KiteK**.

Da ist wenigstens kein Zucker drin, was ich bei dem Futter von Al**, Li**, usw. massig gefunden habe.

Zumal Trockenfutter auch Zahnstein vorbeugt..nur mal so am Rande :D

Link zu diesem Kommentar

Oh, das war missverständlich. Unsere Katze bekommt auch bei uns nicht ausschließlich Trockenfutter. Hauptmahlzeit wenn sie abends herein kommt ist immer Nassfutter oder Rind- /Hühnerfleisch. Dank Trinkbrunnen trinkt sie auch regelmäßig und ausreichende Mengen.

Trockenfutter steht halt immer zur freien Verfügung da. Kleines Schälchen reicht für zirka 3 Tage, dann muss es aufgefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...