Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebärmutterentzündung beim Hund?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Vor einem guten halben Jahr also kann sein das Sie läufig werden müsste und das durch eine hormonelle Störung nicht kommt ?

Denn Sie hat kein Fieber, ist auch nicht schlapp oder so...

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Lass sie am besten mal beim Tierarzt durch checken,machsde dann bestimmt nix verkehrt :-)

Link zu diesem Kommentar

Hm,

kann schon sein, das sie wieder Läufig wird.

Aber sicherheitshalber würde ich es vom Tierarzt abklären lassen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Bin Morgen da !!!!!!!

Mache mir total Sorgen !!!

Halte Euch dann auf dem Laufenden !!!!!

Gruss

Susanne

Ps: Das schlimmste was passieren kann ist, daß Sie kastriert werden muss oder ???

Link zu diesem Kommentar
Bin Morgen da !!!!!!!

Mache mir total Sorgen !!!

Halte Euch dann auf dem Laufenden !!!!!

Gruss

Susanne

Ps: Das schlimmste was passieren kann ist, daß Sie kastriert werden muss oder ???

Das solltest du machen lassen, weil das in der Regel wieder kommt auch , wenn es ein paar Jahre dauern kann. Wenn du nicht züchten willst, lass es machen.

Und an deiner stelle würde ich nicht bis morgen warten, wenn du kannst geh sofort. Ich habe das schon 3 mal mit erlebt und wenn man es bemerkt ist schon höchste Eisenbahn.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Das kann eine offene Pyometra sein - die noch etwas bessere Form der Gebärmutterentzündung, bei der Eiter aus der Gebärmutter abfliessen kann. Die geschlossene Pyometra ist gefährlicher, da sie meist zu spät bemerkt wird.

Wie sieht denn der Ausfluss aus? Trinkt sie mehr? Ist sie druckempfindlich? Wie genau ist die Körpertemperatur?

Wenn sich der Ausfluss vermehrt oder sie ansatzweise das Verhalten ändert, sie Fieber hat, dann nicht bis morgen warten sondern ab in die Tierklinik.

Link zu diesem Kommentar

Oh man Susanne, das nimmt ja keine Ende mit Angels Problemen. Bitte halte uns morgen auf dem laufenden was mit deiner kleinen Maus ist. Wir drücken euch hier ganz doll alle Pfoten und Daumen und wünschen euch ganz viel Kraft. Auf das alles wieder gut wird. Fühl dich mal gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich kann auch nur sagen, ab zum Tierarzt und zwar spätestens morgen.

Bei meiner Hündin hatte ich es auch erst bemerkt, als es fast zu spät war, weil sie vorher normal gefressen hat und auch sonst nicht auffällig war.

Nach der OP hat der Tierarzt mir gesagt, dass es 1-2 Tage später, wohl zu spät gewesen wäre.

Also laß es unbedingt abklären, den leider ist eben nicht die Kastration das Schlimmste was passieren kann, sondern der Hund kann daran sterben, wenn nicht früh genug gehandelt wird.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Es kommt immer drauf an, ob es eine geschlossene oder offene Pyometra ist.Wenn die Hündin Ausfluß hat, handelt es sich um eine offene Form.

Charakteristitsch dafür ist Fieber und vermehrter Durst.

Geh aber zu einem Tierarzt , der Ultraschall von der Gebärmutter machen kann und gleichzeitig die Leukozyten über Blutabnahme bestimmen lassen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...