Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebärmutterentzündung beim Hund?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hatte Angel denn ganz sicher vorher eine Blasenentzündung, weswegen sie AB bekommen musste?

Wenn nicht, dann hat man wieder unbegründet mit Kanonen auf Spatzen gescgossen.

Ich wünsche der Maus gute Besserung.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Da klingeln in meinem Kopf alle Alarmglocken !!!!!!!!

So schnell wie möglich zum Tierarzt mit der Maus !!!!!!!!!!

Meine Hündin hat auch gehechelt und war ein bisschen unruhig und hat mehr getrunken

als sonst .

Diagnose :Pyometra

Haben das dann eine Weile mit Hormonen in den Griff bekommen,

nach der nächsten Läufigkeit hattten wir das Problem dann wieder,

meine tierärztin wollte an eine Kastration nicht ran, weil die Hündin schon 9 Jahre alt war.

Habe dann den Tierarzt gewechselt, weils ihr immer schlechter ging,

NOT OP!!!!!!!!!

Sie hatte schon einen Leberschaden als folge der Vergiftung im Körper.

Sechs Wochen später ist sie gestorben.................

Hätte ich sie gleich operieren lassen, wär sie heute vieleicht noch bei mir !

Emma du fehlst mir so............!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung hast kann ich dir nur raten das dem Tierarzt mitzuteilen, dass du die Woche einen Termin bekommst.

Lass es so schnell wie möglich abklären - wenn es wirklich das ist, dann läuft die Zeit schnell davon.

Ich hatte mal eine 10 jährige Hündin in Pflege für eine Woche und die Halterin hatte auch den Verdacht auf diese Entzündung wegen starker Blutungen (nach der Läufigkeit).

Die Woche bei uns wurden die Blutungen aber besser und sie tobte ausgelassen beim Gassi gehen.

Gegen Ende der Woche fing sie wieder an zu bluten, aber sprang immer noch wie ein Reh beim Gassi gehen, man hat ihr nichts angemerkt. Sie fraß und war zufrieden.

Am letzten Abend sind wir um 18 Uhr das letzte Mal spazieren gewesen und sie war immer noch fit.

Später Abends hat sie mir dann eine riesen Ladung auf den Teppich gekotzt - obwohl die Tür zum Garten offen war und da war ich wütend und hab sie nach draussen verwiesen - weil ich das von unserer Luna so gewohnt bin dass sie raus geht wenn sie kotzen muss.

Abends wollte sie dann nicht mehr mit in die Wohnung, sie wollte im Garten bleiben und sie wollte auch keine Wurst mehr fressen.

Ich wusste nicht was ich machen sollte, wir haben sie dann im Garten gelassen und sie hatte aber auch die Möglichkeit wieder rein zu kommen, die Tür war offen.

Ihr Frauchen hab ich nicht erreicht und ihr Sohn den ich erreicht habe meinte ich soll bis morgen früh warten mit dem Arzt bis ich seine Mutter erreicht habe.

Hätte ich geahnt was in dieser Nacht passiert, ich hätte einen Arzt gerufen.

Früh als ich aufwachte bin ich gleich in den Garten und da lag sie dann da - genau wie am Vorabend, aber sie war tot.

Mir gab keiner die Schuld und ihr Frauchen meinte sie hätte wohl vorher schon mit ihr zum Arzt gemusst.

Ich wäre gegangen wenn ich gemerkt hätte dass sie Schmerzen hat.

Das ist jetzt über ein halbes Jahr her und ich mache mir trotzdem noch immer Vorwürfe - was wäre wenn ich doch einen Arzt angerufen hätte.... und selbst wenn ihr Schicksal schon besiegelt war, sie hätte zumindest nicht leiden müssen und hätte eingeschläfert werden können - wenn ich anders reagiert hätte.

Sie war ein guter Hund und ich hab sie an dem Abend auch noch geschimpft weil sie meinen Teppich vollgekotzt hat. Hätte ich gewusst warum sie das macht - ich hätte sie nie geschimpft.

Link zu diesem Kommentar
Also wenn du den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung hast kann ich dir nur raten das dem Tierarzt mitzuteilen, dass du die Woche einen Termin bekommst.

Grüße,

wenn man den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung hat, dann holt man sich keinen Termin sondern geht umgehend zum Tierarzt - bzw Notdienst

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!!

Mir wird irgendwie ganz anders, wenn ich das alles lese!! Meine kleine Maus ist seit über 5 Wochen läufig. Ich habe mir nix dabei gedacht am Anfang, als sie nun das erste Mal läufig war. Alles sah ganz normal aus und die Tierärztin meinte das auch. Dann ist es weniger mit dem Bluten geworden und jetzt ist es wieder voll da. Die Tierarzt meinte wir müßten es genau beobachten und ich müßte darauf achten, ob sie mehr trinkt!!! Jetzt weiß ich auch warum......und hoffe, dass es wirklich nur ein verspäteter Eisprung war!!! Hoffentlich...... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ab zum Tierarzt,und das ganz schnell !!!!!!!!!!!

Lieber einmal mehr als einmal zu wenig...

Liebe Grüße irena

Link zu diesem Kommentar

meine vorige Hündin hatte auch ne Gebärmuttervereiterung...hatte mich gewundert, dass sie zu früh mit ihrer Läufigkeit dran war und diese nicht zu enden schien... da sind wir zum TA, da ich das Gefühl hatte, dass sie vermehrt trinkt etc... Da hieß es dann schnell schnell und sie musste im höheren Alter noch kastriert werden...

Noch dazu wurden bei meiner Süßen etliche Zysten festgestellt...

Damit ist nicht zu spaßen.

Bitte gleich zum TA... wir hätten fast zu lang gewartet...

Link zu diesem Kommentar

Also wenn sie so lange eine Gebärmutterentzündung hätte wäre sie nicht mehr da, wirklich.

Anzeichen dafür sind vorallem, dass sie sehr mehr trinekn als sonst und natürlich ggf. acuh Fieber und sie sind sehr schlapp.

Also ich würde eher auf was Hormonalles tippenn.Aber trotz allem nochmal schnell zum TA.

Viel Glück und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Also wenn sie so lange eine Gebärmutterentzündung hätte wäre sie nicht mehr da, wirklich.

Hmm.... da wäre ich mir nicht sooo sicher. Shelly schien das auch schon seit 2-3 Wochen (viell. sogar noch länger?!?!) mit sich rumzuschleppen. Anfangs waren die Symptome einfach zu "schwach" als das wir irgendwas vermuteten, weil sie ja generell nicht mehr die Fitteste ist. Und da hat sie immer mal Schübe, wo sie "träger" ist usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...