Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr am Wochenende mit euren Hunden?


cobweb

Empfohlene Beiträge

Nicky

Hi,

ich gehe unter der Woche mit Aba Morgens vor der Arbeit ca. 20 Minuten, wie sie Lust hat. Meistenshat sie morgens nicht so Riesenlust und will noch etwas schlafen.

In der Mittagspause gehen wir dann ca. eine halbe Stunde und nach der Arbeit je nach Terminen, Wetter und Laune sagen wir mal durchschnittlich eine Stunde.

Das Wochenende gehört dann auch Aba. Wir machen nichts ohne sie, gehen deshalb z.B. hier in den Opel-Zoo und meiden aus dem Grund des Hundeverbotes den Frankfurter Zoo.

Wir haben eine tolle Gegend, besonders wenn man ein kleines Stück weit fährt.

Heute waren wir z.B. in der Rhön im Moor, wir hatten sogar Glück mit dem Wetter und es hat allen Gefallen. Aba hat heute Geburtstag und da hat sie den ganzen Tag geschenkt bekommen, von einem Frühstück aus Hundewurst angefangen bis heute Abend einer Zu-Bett-Geh-Massage :D

Ich denke man kann an sich mit seinem Hund nicht genug Zeit verbringen, aber leider gibt es ja noch andere Finge im Leben. Deshalb ist es sicher für den jeweiligen Hund okay, wenn man das Gefühl hat, daß er nicht aus Langeweile Fehlverhalten zeigt. Es ist ja auch von Hund zu Hund total unterschiedlich wieviel Beschäftigung er braucht.

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Meint Ihr das ist zu wenig Beschäftigung für die Hunde?

Hallo Angelika.

Ich denke auch nicht, dass deine Hunde zu wenig Beschäftigung haben! Ein Briard oder Neufi ist kein Border o.ä. Klar brauchen die auch Beschäftigung. Aber Beschäftigung ist auch nicht gleich rennen usw. Wenn jeder herausfindet, was für SEINEN Hund das beste ist, dann passt das schon. :D Man muss sich nicht an anderen Hunden "messen". Und wenn deine Hunde nicht eines der von Renate aufgezählten Verhaltensweisen aufweist, dann werden sie auch glücklich sein damit. ;)

Tja zu unseren Wochenenden...

Da wir ja mal ausschlafen wollen, gehen wir mit Shelly am Wochenende sehr spät nochmal. Also nachts irgendwann zwischen 23 und 3 Uhr. Vormittags läßt sie Carens Papa dann in den Garten. Mittags geht dann einer von uns eine kleine Pipi-Runde. Nach dem Essen fahren wir dann mit Shelly irgendwo hin. Meistens an den Strand, auf ne Wiese oder zur Verwandten oder Freunden. Dann ist immer Aktion angesagt (toben, spielen, longieren etc).

Wenn wir dann abends nach Hause kommen, ist erstmal Pause angesagt... und dann wird, wie gesagt, nachts wieder die letzte Pipi-Runde gedreht.

Heute z.B. am Strand von Lubmin... Wir hatten den kleinen Hund von Carens Schwester noch mit dabei. Da haben wir getobt, Suchspiele gemacht, longiert, die Hunde waren planschen und sind im Wald auf Bäume rumgeklettert.

11eugp386yoe9.jpg

11eugsez387wh.jpg

11eugwmx00q9t.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wir unternehmen auch am WE immer total viel. Dann fahr ich auch oft zu nem See, damit Trixie sich im Wasser austoben kann oder wir gehen in den Wald. Während der Woche geh ich auch spazieren, aber die Runden fallen oft kürzer aus. Wir haben im Garten sehr viel Platz, also dort kann sie auch toben, aber so ein Spaziergang ist doch wieder was andres. Was mir jetzt zugute kommt, ist, dass ich Freitags nicht arbeite und da hab ich dann den ganzen Tag Zeit für meine Maus :)

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

also unter der Woche haben wir normalerweise einen recht starren ablauf... morgens hat der Herr noch keine richtige Lust und ist am erst besten Busch vorerst fertig. Dann ab ins Auto und ins Büro gefahren, dort muß Luke dann erstmal den Hof begehen und den benachbarten Schreinern guten morgen sagen ca. ne Stunde später ist er dann wieder da und schläft. Mittags wird er dann von meiner Mutter zum gemeinsamen spazieren gehen mit deren Hündin abgeholt - die drei laufen dann immer eine Stunde durch den Wald. Abends hole ich dann die Hündin meiner Mutter ab und laufe mit den beiden noch mal 1-2 Std. durch Wald und Wiesen (ist ein anderes Gebiet). Das WE gehört dann meistens ganz Herrn Luke dann fahren wir auch schon mal zu meiner Schwester (die wohnt sehr ländlich) um dort durch die Wälder zu streifen. Oder ich laufe so irgendwo mit ihm alleine rum... hab teilweise den Eindurck, dass ihm das unter der Woche nicht so ganz passt das er immer in Kombi mit Susi laufen geht - daher bin ich am WE am liebsten mit ihm alleine unterwegs und natürlich auch um mich auf unseren Runden ein wenig mehr mit ihm zu beschäftgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Knuffi-k

Mmmmh wenn Wir mit den ganzen Hunden unterwegs sind dann haben wir schon 5 Hunde dabei dann kommt noch ein Hund aus der Nachbarschaft mit.

Auto voll :)

Mit so einem kleinen Rudel ist es dann schon mal was schwierig irgendwo hin zu fahren ohne das man blöd angemacht wird :???

Wenn dann fahren wir zu später Stunde mal ans Wasser (denn die zwei Wasserratten wollen ja auch mal richtig Spaß im Wasser haben)

Dann sind es auch noch alles ja soooooooooooooooo große Hunde das einige Leute schon mal Angst bekommen.

Was man halt so mit einem Rudel machen kann wird halt gemacht.

Ich gehe aber auch schon mal alleine mit einer meiner Hunde

(der andere ist am Wochenende bei ner Bekannten bei der Tochter)

Macht sehr viel Spaß andere Leute mal kennen lernen können ohne das die direkt einen riesen Bogen um einen machen.

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

wir sind am WE auf dem Campingplatz und hier gehen wir spazieren.

LG

post-303-1406411126,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...