Zum Inhalt springen
Registrieren

Dominant oder einfach nur gelangweilt?


melö

Empfohlene Beiträge

cobweb

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Leute die SEHR leicht sind. Wenn ich mir vorstelle, die kämen mir mit nem Hund entgegen, den sie auf Grund seines Verhaltens und ihrer körperlichen geringen Kräfte nicht sicher führen können, und dieser Hund geht auf meinen Hund oder mich los... hm... warum soll das dann nur für Minderjährige gelten? :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melö

    12

  • gast

    11

  • cobweb

    7

  • Chrissi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

cobweb

So kann man das nicht sagen, melö, für viele ist ein Hund leider oft auch ein Statussymbol... sagt man das so? weisst was ich mein?

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe auch oft ins Tierheim um Hunde auszuführen. Man muss einen Mitgliedsausweis abgeben und kann dann mit einem Hund spazieren gehen. Natürlich wurde in dem Vertrag für den Ausweis darauf hingewiesen das meine Eltern die Haftung übernehmen müssen wenn dem Hund oder anderen Personen etwas passiert.

Also stimmt das ja nicht immer ganz, was du geschrieben hast?

Interessant.... dann scheint es doch unterschiedliche Bestimmungen auch bei den Tierheimen zu geben....

Geben die dir da auch große Hunde ????

Link zu diesem Kommentar
Renate

Das mit den Minderjährigen stimmt auch net ganz, oder es ist von ordnungsamt zu Ordungsamt verschieden.

Wir haben hier ne Familie (Mann und Frau), die zwei DSH haben, die an der Leine fast nicht zu händeln sind.

Vom Ordungsamt wurde der Frau (höchstens 1,55 m gross und Gewicht als *Fliegengewicht* einzustufen!) nun untersagt, die Hündin, die die schlimmere von beiden Hunden ist, alleine auszuführen.

BEIDE Hunde darf sie ÜBERHAUPT nicht führen!

Und als unsere Sache mit Boomer beim Ordnungsamt *aktenkundig* war, eine endgültige Klärung noch ausstand, durfte meine Tochter, damals grade 16 Jahre alt, Boomer vier Wochen lang überhaupt nicht führen, weil sie noch keine 18 Jahre alt war.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi

:D Hallo melö =)

ich bin 17jahre und 1.59 größ bin zwar bischen dick!!

aber ich kann einen hund halten!!

melde mich später nochmal muss leider weg!!

Grüße Chrissi&nicky

Link zu diesem Kommentar

Also, das ist jetzt nicht böse gemeint, ABER ich finde es sowohl vom Tierheim, als auch von den Haltern von Tasso und deinen Eltern UNVERANTWORTLICH!!!

Als ich gestern mit Katja nach dem Gesetzestext gesucht haben, haben wir auch nur Tierheime gefunden, wo man mindestens 18 Jahre alt sein muss, um einen Hund auszuführen. Ich kann nicht verstehen, warum sie dir das erlauben, sorry. Ich würde auch bald behaupten, dass sie sich damit strafbar machen. Ich denke 16 Jahre ist wirklich das absolute Minimum, egal für welche Größe von Hund.

Genauso wenig, dass deine Eltern das erlauben. Sind sie sich eigentlich bewußt, was da passieren kann? Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie leicht kann es passieren, dass ein Hund sich vielleicht mal losreißt, quer über die Straße rennt und einen Unfall verursacht? Könnten deine Eltern beispielsweise 100.000 € Schmerzensgeld etc. bezahlen? Oder sind sie sich bewußt, dass durch sowas auch Menschen ums Leben kommen könnten? (Unfall) Ich weiß, dass sind jetzt krasse Beispiele und das wünscht man NIEMANDEM... aber es KANN passieren!

Und in dem Gesetz steht nicht nur, dass man mindestens 18 Jahre alte sein darf, sondern AUCH, dass man in der Lage sein sollte, dem Hund körperlich gewachsenen zu sein. Natürlich gibt es da oft zweifelhafte Fälle... Aber wer prüft denn das nach oder sagt mal was dagegen? Ein 18 Jähriger darf doch auch ein 300 PS - Auto fahren. ABER, wenn das wirklich was passiert... :Oo Gut dem Autofahrer wird in der Hinsicht nicht viel passieren, weil er so ein "starkes Auto" gefahren hat, aber was den Hundehalter/-füher angeht, bekommt er sicher Probleme!!!

Und wenn ich höre, dass du ihn nur mit deiner Freundin zusammen halten kannst... :Oo Was ist, wenn ihr mal überrascht werdet? Hat sie die ganze Zeit die Leine mit in der Hand??? Ich kann das einfach nicht verstehen...

Ich kann verstehen, dass du so gerne mit nem Hund Gassi gehen willst, aber DAS hätte selbst ICH damals nicht gemacht!

Sorry, das ist sicher nicht das, was du hören wolltest, aber das ist meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Renate

Sorry, so gerne ihr beiden auch mit dem Hund Gassi gehen möchtet, aber ich kann mich nur Ricky anschliessen! :(

Was ist, wenn der Hund sich losreisst, oder ihr von einer Situation dermassen überrascht werdet, und der Hund euch zu Boden reisst?

Wissen die Besitzer, wie sich Tasso bei euch aufführt?

Du schreibst ja, dass er größtenteils bei ihnen hört und er ohne Leine geführt wird.

Ich finde es unverantwortlich von den Besitzern, dass sie nicht wenigstens einmal mit euch zusammen gegangen sind, um zu überprüfen, ob ihr einem so grossen, kräftigen Hund überhaupt gewachsen seid! :(

Im übrigen finde ich es toll, dass zwei Mädels in eurem Alter sich um einen Hund kümmern, mit ihm Gassi gehen, ihn ein wenig erziehen wollen.

Hat man selten, denn meist sind in eurem Alter andere Sachen *wichtiger* und schöner! :respekt:

Aber könnt ihr euch nicht einen kleineren Hund aussuchen oder evtl. umschauen, vielleicht gibt es ältere Leute, die auch einen älteren Hund haben, die körperlich vielleicht nicht mehr so viel laufen können und einen *Hundesitter* suchen? ;)

Link zu diesem Kommentar
melö

Geben die dir da auch große Hunde ????

Ja, aber nur an 2 Leinen und weil wir jetzt schon seid ca. nem Jahr da hin gehen und die uns langsam kennen und wissen, mit welchen Hunden wir klar kommen und welchen nicht.

Link zu diesem Kommentar
melö

Ich hätte nicht gedacht, das das Thema so eine Aufruhr veranstaltet :o

Losreißen kann Tasso sich nicht, das ist relativ unmöglich, da wir seine Leine nicht einfach in der Hand halten sondern 2-3 mal um die Hand geschlungen. Und bei scharfen Kurven geht immer einer vor um zu gucken. Wir gehen auch nur breite Wege. Wir gehen ja jetzt auch schon ein halbes Jahr mit ihm und es ist nch nie etwas passiert. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das Tasso zubeißen würde ich weiß ja selber nicht was der Grund dafür ist, das er so reagiert und wir haben auch gemerkt, wenn wir anderen Hunden hinterher gehen haben wir keine Probleme und er läuft normal, nur wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt regt er sich oft auf. Wenn kein anderer Hund da ist brauch ihn ja auch nur einer halten, das klappt! Alleine kann man ihn gut halten.

Letztes Mal habe ich es auch alleine geschafft ihn zu halten, als ein anderer Hund von vorne kam.

Wir werden mal mit den Besitzern reden und überlegen wie das jetzt weiter geht.

Ich finde gut, das ihr eure Meinung offen äußert!

Frage: Ich kann mein Avatar nicht einfügen?!(Hat die richtige Größe und den richtigen Dateinamen)

Link zu diesem Kommentar
Chrissi

hi melö !!!

finde es ech klasse das du mit hunden aus dem Tierheim läufst!! meine ist aus dem tierheim! und hätte so jemanden wie dich gebraucht!! :respekt: da sie auf jugentliche voll abfährt!!

hast du das mit den leckerlis mal versucht??

wünsch die viel glück damit das klapt!!

grüßle chrissi & nicky :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...