Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter für die Katz' - verkehrte Welt


MCK73

Empfohlene Beiträge

Was ist denn nun wirklich dran an der Geschichte, dass Katzenfutter für Hunde und Hundefutter für Katzen schädlich ist?

Für die Hunde soll zu viel Fett im Katzenfutter sein und für die Katzen irgendwas was sie nicht abbauen können im Hundefutter, hab ich das richtig im Kopf?

Denn meine Spezialisten wollen immer am liebsten das, was die andere Gattung grad bekommt. Also der Main Coon frisst Siam Futter, der Siam das Main Coon Futter, was ja nicht weiter problematisch wäre, aber der mega dünne Main Coon hat nun seine Vorliebe für das Hundefutter entdeckt. Und da er ja sooooo dünn unter seinem Fell ist, kann ich da echt nur mit schlechtem Gewissen nein sagen. :(

Yoris (der Hund *gg*) findet die Katzen Leckerlis am allerbesten, da vergisst er sogar, das er eigentlich pubertär werden wollte und hört auf’s Wort. Nun, der Süße ist ja auch so spindeldürr, da fände ich das bisschen Fett nicht weiter dramatisch.

Aber was sagt ihr? Ist für eine ausgewachsene Katze ab und zu ein Löffel Hundenassfutter bzw. ein paar Bröckchen Trockenfutter tragisch :???

Freu mich auf Eure Antworten und lass schöne Grüße da!

Manu

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Hallo,

ich weiß nur, dass in Katzenfutter mehr Protein drin ist und im Hundefutter beispielsweise das Taurin fehlt, was Katze dringend benötigt.

Wenn mal was gefuttert wird vom anderen, ist das sicher nicht dragisch, kommt sicher auf die Menge und Regelmäßigkeit an.

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar

bei uns ist auch immer nur DAS Futter interessant, as der andere gerade kriegt :Oo

Der Kater, der sonst nur Futtersorten ala Stücke mit Soße frißt, ist wie wild hinter dem Hundefutter her, sogar wenns Pastete mit Gemüse und so was drin ist.

Normalerweise barfe ich den Hund ja, Kater barft sich bei Bedarf mit Mäusen selber, aber ich komme zur Zeit nicht ins futterhaus, um Frischfleisch zu holen.

Also muss Benni HundeTrockenfutter und Dose bekommen.Sogar die großen HundeTrockenfutterbrocken frißt der Kater :Oo

Ich denke, wenns nicht für beide Arten jeweils das hauptfutter ist, können die schon mal "fremdnaschen". ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...