Zum Inhalt springen
Registrieren

Fellausfall durch Stress?


yukico

Empfohlene Beiträge

Stimmt Antje... Jetzt wo du es sagst!

Ich kenne das auch vom Tierarzt bei Shelly, aber am schlimmsten war es bei der Physiotherapie mit ihr. Als sie massiert wurde hat sie auch immer einiges an Fell verloren. :Oo Und das waren auch immer nur ein paar Minuten Massage.

Link zu diesem Kommentar
Und dass der Hund nur an einer Stelle Fell verliert ist auch normal?

Ich kenn den Fellausfall durch Stress auch bei meinen Hunden, aber am kompletten Körper, nicht nur an einem Körperteil...

Ich hab schon spontanen Fellverlust an einer Fünfmarkstückgroßen Stelle am Bauch gesehen und auch von der Rute hab ich das schon häufiger gehört.. gerade bei langhaarigen Hunden.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar

=):D

Danke, Antje! :respekt:

Hab bei meinem Boomer (Border, sehr langes Fell) auch schon extremen Haarverlust beim Tierarzt festgestellt, deine Aussage hat die *Stresstheorie* bestätigt!

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Danke Antje! Ist ja das tolle hier, dass man immer noch Sachen dazu lernt.

:klatsch:

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar
yukico

Ich sag natürlich auch DANKE.

Yukon hat gestern sehr viel geschlafen, für seine verhältnisse und kein Fell mehr verloren.

Ute

Link zu diesem Kommentar

Schlafen ist gesund! :D

Weiterhin gute Erholung.

Der Abbau von angestauten Stress-Hormon-Pegeln kann bis zu 6 Tagen dauern.

Nach einem Tag mit viel Besuch (egal ob positives oder negatives Erlebnis) sollte eine Pause von zwei bis drei Tagen eingehalten werden! Nicht vergessen! :so

Tüdelü

Antje

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Antje, mal ne doofe Frage, Pause mit was? Mit arbeiten, mit Besuch, mit Anstrengungen jeglicher Art? Wir haben viel Besuch, oft wochenweise...

Ich finde das sehr interessant, was Ihr hier schreibt. Habe das noch nie gehört.

Kenne einen Berner Senn, der sich zuweilen das Fell von der Rutenspitze anfängt abzukauen, wenn sein Frauchen ihn nicht mit an den Studienort nimmt, weil sie zuviele Klausuren hat. Dann bleibt er bei ihrer Mutter und frisiert sich aus Frust oder Streß die Rute. Sieht immer verboten aus! Das war meine erste Idee, wie ich das hier oben las, aber wenn es auch von alleine ausfällt...!?!

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar

Pause von allem.. schlafen, kleine, feine Spaziergänge ohne Äkschn... einfach etwas Bewegung und Schnüffeln.. und schlafen.

Täte uns doch auch manchmal ganz gut ;) .

Der eine braucht mehr Pause, der andere weniger... den einen stresst dies mehr, den anderen das.... it depends on the dog.

Wenn man aber einen stressempfindlichen Hund hat, sollte man darauf immer ein waches Auge haben!

Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...