Jump to content
Hundeforum Der Hund
ian

Windhund als Rettungshund?

Empfohlene Beiträge

Hallo RHler,

hat mal jemand von einem Windhund in der Rettungshundearbeit gehört?

Interessiert mich einfach mal!

LG Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmh, nö.

Wir haben :Mali, Border, Labbi, Schäferhund, Aussie, Appenzeller, Cattles, Rotti/Berner-Mix, deutsch Kurzhaar.

Ich weiß nicht, ob sie sooo gegeignet wären ,da sie ja eher mit den Augen als mit der Nase suchen.Aber es gibt ja die dollsten Dinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, danke für den Link. Toller Hund!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, schuldischung!! Tolle HUNDEEEE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Es geht halt einiges mit Windhund, nur nicht mit jedem :)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das glaub ich dir gerne. Das sind sensible Kraftpakete mit viel Charme !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Iris,

vielen Dank für den tollen Link, das ist ganz prima Lesestoff!!!

Bin gespannt, ob es noch mehr gibt?

Gruß Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Allerseits,

aus aktuellem Anlass ziehe ich diesen alten Thread nochmal hoch....habe im September mit meiner Greyhoundhündin den Rettungshundeignungstest bestanden!!

Ich würde mich nach wie vor freuen, von anderen Windhunden in der Rettungshundearbeit zu lesen...außer diesen wunderbaren Barsois (http://www.barsois.ch).

Hintergrund ist, dass sich meine Hündin richtig anbietet, mehr zu unternehmen als im klassischen "Windhundtagesablauf" enthalten ist.

Sie ist ein echter Greyhound, Ex-Racer aus Irland, mit ganz viel Potential...und einfach ein wunderbarer Hund.

Ich werde hier einfach immer mal wieder dranbleiben, vielleicht gibt es noch andere Windhundmenschen mit solchen Ambitionen ;-)

LG Ian

post-7555-1406414277,93_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.