Zum Inhalt springen
Registrieren

Windhund als Rettungshund?


ian

Empfohlene Beiträge

Hallo RHler,

hat mal jemand von einem Windhund in der Rettungshundearbeit gehört?

Interessiert mich einfach mal!

LG Ian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ian

    12

  • JuMe

    6

  • Renate

    5

  • Kreacher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kreacher

Mmmh, nö.

Wir haben :Mali, Border, Labbi, Schäferhund, Aussie, Appenzeller, Cattles, Rotti/Berner-Mix, deutsch Kurzhaar.

Ich weiß nicht, ob sie sooo gegeignet wären ,da sie ja eher mit den Augen als mit der Nase suchen.Aber es gibt ja die dollsten Dinger.

Link zu diesem Kommentar

Hi Iris,

vielen Dank für den tollen Link, das ist ganz prima Lesestoff!!!

Bin gespannt, ob es noch mehr gibt?

Gruß Ian

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Allerseits,

aus aktuellem Anlass ziehe ich diesen alten Thread nochmal hoch....habe im September mit meiner Greyhoundhündin den Rettungshundeignungstest bestanden!!

Ich würde mich nach wie vor freuen, von anderen Windhunden in der Rettungshundearbeit zu lesen...außer diesen wunderbaren Barsois (http://www.barsois.ch).

Hintergrund ist, dass sich meine Hündin richtig anbietet, mehr zu unternehmen als im klassischen "Windhundtagesablauf" enthalten ist.

Sie ist ein echter Greyhound, Ex-Racer aus Irland, mit ganz viel Potential...und einfach ein wunderbarer Hund.

Ich werde hier einfach immer mal wieder dranbleiben, vielleicht gibt es noch andere Windhundmenschen mit solchen Ambitionen ;-)

LG Ian

post-7555-1406414277,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...