Zum Inhalt springen
Registrieren

Windhund als Rettungshund?


ian

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

aus aktuellem Anlass ziehe ich diesen alten Thread nochmal hoch....habe im September mit meiner Greyhoundhündin den Rettungshundeignungstest bestanden!!

Ich würde mich nach wie vor freuen, von anderen Windhunden in der Rettungshundearbeit zu lesen...außer diesen wunderbaren Barsois (http://www.barsois.ch).

Hintergrund ist, dass sich meine Hündin richtig anbietet, mehr zu unternehmen als im klassischen "Windhundtagesablauf" enthalten ist.

Sie ist ein echter Greyhound, Ex-Racer aus Irland, mit ganz viel Potential...und einfach ein wunderbarer Hund.

Ich werde hier einfach immer mal wieder dranbleiben, vielleicht gibt es noch andere Windhundmenschen mit solchen Ambitionen ;-)

LG Ian
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=29206&goto=786968

Hallo nochmal Allerseits,

ich hoffe, das es jetzt mit dem hin und her gut ist, hier nochmal eben mein Einstieg ins Thema mit dem Wort "Rettungshundeeignungstest". Ich weiß nicht, wie ich es hätte deutlicher machen können, was bestanden wurde...eben der Rettungshundeeignungstest. Hätte ich geahnt, das es zu solchen Diskussionen kommt, hätte ich es nicht geschrieben.

Spannend finde ich auch, wie von Fragen im Forum auf den Rest des Menschen geschlossen wird. Ein Forum ist anonym...der eine erzählt gerne alles von sich, der andere hält gerne vieles zurück und nutzt die Plattform, um eben auf die Art und Weise Fragen zu stellen, wie man es "live" nicht täte...und so mancher würde sich wohl wundern, wenn er sehen würde, was hinter einem anderen so steckt, dessen Kompetenz man nach irgendwelchen Fragen oder Äußerungen in Frage stellt ;)

Nach wie vor würde ich mich aber einfach über Kontakte mit anderen Windhundleuten in der Rettungshundearbeit freuen, oder gerne auch mit Windhundmenschen, deren Hund ebenfalls Ambitionen abseits der klassischen Windhundbeschäftigungen hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich einfach so mit mir gefreut haben und ein herzliches :party: an alle die sich auch gefreut haben und wo es dann zu einer Diskussion kam, die ich persönlich unnötig fand....letztlich wollen wir doch alle das selbe...glückliche Hunde.

@happy_mainz: danke :)

LG Ian

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ian

    12

  • JuMe

    6

  • Renate

    5

  • Kreacher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HerrVonSol
Am 16.2.2009 um 14:54 schrieb ian:

Hallo RHler,

hat mal jemand von einem Windhund in der Rettungshundearbeit gehört?

Interessiert mich einfach mal!

LG Ian

 

Hallo Ian,

Dein Thread ist zwar schon einige Jahre alt, dennoch schreibe ich Dir. Ich bilde derzeit zwei meiner Galgos zu RH aus. Der eine steht kurz vor der Vorprüfung. Hast Du denn die RH-Prüfung abgelegt?
LG Mel

Link zu diesem Kommentar

Der Benutzer war seit 2011 nicht mehr hier aktiv.

Unwahrscheinlich, dass er dir noch antwortet.

 

Aber meine Frage wäre:

Deine Galgos lassen sich nicht durch vobeikommendes Wild ablenken ?

Könnte ich bei meiner 14jähr. Whippet/Grey-Hündin glatt vergessen, obwohl sie (für einen Sichtjäger) recht ausdauernd suchen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...