Zum Inhalt springen
Registrieren

Oscar hat einen Wasserkopf


bneal

Empfohlene Beiträge

Minibully79

Hallo zusammen,

bin neu hier. Bin über google hier gelandet.

ich habe jetzt noch nicht alle beiträge genau gelesen....

Bei unserem Minibullterrier "Mini" wurde vor gut 1 1/2 Jahren ein Wasserkopf diagnostiziert. er wurde daraufhin in Gießen in der Uniklinik operiert und lebt mit dem Shunt in Körper sehr gut!!!

Er hat zwar ab und zu kleine Aussetzer, aber damit müssen wir leben! Im großen und ganzen ist er sehr munter und lebensfroh!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Lena 21

Hallo zusammen,finde es erstmal ganz toll von Dir das Du dem Oskar ein liebevolles Leben ermöglichen willst.Ich hatte auch einen Dackelmixwelpen.Timmy hieß er.War der erstgeborene Welpen von meiner Dackeldame Lara.Zuerst sah er ganz normal aus.Klein und zierlich aber viel Temperament.Aber als er anfing zu laufen merkte man das er einen größeren Kopf hatte und er dadurch eingeschränkt war.Bin dann als er 5Wochen alt war mit Ihm zum Tierarzt das war letzten Mittwoch. Er war nur noch am winseln und fraß nicht mehr richtig.Der Tierarzt sagte mir der kleine Kerl hätte einen Wasserkopf und das er durch den Druck wohl starken Kopfschmerzen hätte.Er hat mir geraten den kleinen Kerl zu erlösen.Das war ein sehr schwerer Gang für mich. Aber der kleine Schatz sollte nicht unnötig leiden.Ich hatte einen Wurf von 4 Welpen. Zwei Rüden sind gleich verstorben Timmy durfte 5 Wochen bei uns sein.Das einzige Mädchen ist gesund und munter.Tierarzt sagte das es wohl ein Gendefekt wär.Dabei sind beide Elternteile kerngesund. Meine Hündin hat Papiere und mit dem Rüden war ich vorher beim Tierarzt.Bin keine Züchterin und werde meinen Rüden jetzt kastrieren lassen damit das nicht nochmal passiert.Wisst Ihr wie man herrausfinden kann woher dieser Gendefekt stammt?

Wünsche Dir und deinem Oskar eine schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...