Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne schmusen kommt sie nicht zur Ruhe


Dani1987

Empfohlene Beiträge

Dani1987

Hallo ihr,

Es ist nichts schlimmes nur würd ich es gerne Verstehen.

Seid ca 2 Wochen will Joyce immer nach ihrer 1-2 Stündigen abendrunde Schmusen.

Es sieht folgender maßen aus:

Wir toben wie die bekloppten draußen und üben natürlich auch, dann kommen wir halt nach Hause und das erste was ich mache ihren Wassernapf kontrollieren und dann setzt ich mich an den Schreibtisch und mach halt so mein Ding und Joyce tippelt die ganze Zeit durch die Wohnung und fällt fast um vor Müdigkeit. Irgendwann kommt sie zu mir und legt mir ihren Kopf auf den Schoß und dann stehe ich auf gehe zu ihrem Platz setze mich darein und sie kommt hinterher und kringelt sich in meinen Schoß ein und pennt. Dann kann ich in Ruhe aufstehen und mein Ding machen aber vorher kommt sie nicht zur Ruhe.

Jetzt meine Frage:

Soll ich sie ab sofort ignorieren oder soll ich das als kleines Abendritual beibehalten?

und:

Warum macht sie das?

Eigentlich mag ich das schmusen mit ihr aber ich würds halt gern verstehen :D

Bin wie immer dankbar für Antworten.

Gruß

Dani und Joyce

Link zu diesem Kommentar

Ich würde meinen, dass es sich um ein kleines Ritual handelt. Ist doch süß. :)

Wenn es Dich stört, würde ich sie wegschicken oder ignorieren, wenn nicht, dann kuschel halt mit ihr.

Mein Michel will - bevor er sein Geschirr angezogen bekommt - immer seinen Bauch gekrabbelt haben. Er streckt sich dabei in alle Richtungen und grunzt genüßlich. Ich habe aufgegeben, nach dem Sinn zu forschen. Es ist eben so und da es mich nicht stört, krabbel ich ihm eben seinen Bauch.

Nur wenn sowas vom Hund regelrecht gefordert wird, würde ich nicht drauf eingehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Dani1987

Also ich find es auch absolut schön wenn wir beide da sitzen und beide von dem Spaziergang runterkommen mich störts in keinster weise ich liebe es abgöttisch mit ihr zu schmusen :)

Fordern tut sie auch nicht wirklich, sondern kommt einfach nach einer gewissen Zeit zu mir legt ihren Kopf ganz sanft auf meinen Schoß und hat diesen "Hab mich lieb" Blick :D

Sie geht auch irgendwann weg (nach ca. 15 min :D) wenn ich nicht reagiere aber wie gesagt ich mach es gerne sie in den Schlaf wiegen :D

Also is das unser kleines Ritual :D

Aber das mit dem Bauchkraueln is ja auch süß :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Naja, das Kopf auf Schoß legen ist zwar sehr süß, aber ich empfinde das, wenn Pflegehunde es bei mir machen, immer als fordernd in den entsprechenden Situationen.

Dramatisch finde ich das nicht, wenn sie sich wünscht, in den Schlaf gewiegt zu werden, aber ich würde es nicht immer machen.

Sherlock geht abends gerne noch mal etwas raus in den Garten, Schnee fressen und rumkläffen oder Grabenwasser trinken... manchmal hilft seine Hypnose und einer von uns hievt sich vom Sofa hoch, manchmal hilft auch hartnäckiges Rumnöken nichts. So wie eben. Dann verkrümelt er sich wieder und gut is.

Ich mache es nach Laune. Dann passts auch.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
rumkläffen oder Grabenwasser trinken...

In Echt? Solche Sachen macht der Baer? =)

Was ist denn 'rumnöken'?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Rumnöken ist quengeln.

Und warum soll der Bär nicht rumkläffen und kein Grabenwasser trinken?? ;)

Meinst Du, der Bär ist nur ein beplüschtes Dekopüppchen? Hä?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Dani1987

Sie macht es ja erst seid 2 Wochen und ich empfand es nicht als fordernd denn, wenn sie fordert dann legt sie mir immer mal die rechte mal linke Pfote auf den Schoß und stupst mich die ganze Zeit an oder "wirft" meinen Arm hoch. Wenn sie sowas macht schick ich sie auf ihren Platz wo sie auch zu bleiben hat. Und 2 mal hab ich sie bisher wenn sie schmusen wollte auch zurückgewiesen weil ich einfach keine Zeit hatte. Hab aber ganz ehrlich die ganze Zeit ihren Kopf gekrault :redface

Aber werd das nimmer machen wenn ich wirklich keine Zeit dafür hab :)

Link zu diesem Kommentar
Meinst Du, der Bär ist nur ein beplüschtes Dekopüppchen? Hä?

Na mindestens und ein Vorbild fuer alle Hunde :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Meinst Du' der Bär ist nur ein beplüschtes Dekopüppchen? Hä?

Na mindestens und ein Vorbild fuer alle Hunde :D

Nagut... also schlimm ist es tatsächlich nicht, wenn manch ein Hund sich von ihm was abschaut... er ist schon ein Liebär ;) . Bin mal gespannt, ob er nach der OP wieder anfängt, Unfug zu machen. Momentan ist er mir fast schon ZU lieb .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...