Zum Inhalt springen
Registrieren

Calming Signals - nicht erkannt!


Cony

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

:) Also grundsätzlich ist diese Mega-Unterordnungsgeschichte schon eine interessante AUsbildungsvariante, und ich ziehe den Hut vor denen, die das perfekt beherrschen, hat halt für mich nur NULL mit Alltag und Erziehung zu tun, das ist reine Ausbildungs- und Platzarbeit.

Begleithundeprüfung ist für mich aber reines Abprüfen von Alltags-Erziehung.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
boah - dieses Kurzfilmchen war schon echt hart!! Dümmer gings ja nimmer........

Sowas sieht man aber allenthalben, wenn auch gottseidank nur selten mit derartigen Konsequenzen. Mal durchgezählt, WIE VIELE Leute vornübergebeugt fremden Hunden auf dem Kopf rumpatschen?

Schon erstaunlich, wie duldsam die meisten Hunde doch sind.

Was ich so gar nicht verstehen kann, ist daß dieses Kommunikationsmittel in der Begleithundeprüfung nicht erlaubt ist (meines Wissens nach ) :wall: - das finde ich nämlich wirklich total bescheuert! Ich bin auch längere Zeit auf den Hundeplatz gegangen in Zuarbeit zur Begleithundeprüfung - ich musste mir bei dieser Ausbildung fast die Hände festbinden, weil mir das so in Fleisch und Blut übergegangen ist!!

Nun ja, richtige Obedience-Prüfungen wird man mit allzu deutlichen Führerhilfen wohl nicht gewinnen. Aber wir HABEN in der BH mit kleinen, feinen physischen Hinweisen gearbeitet und auch der extrascharfe (leider nicht physisch ;) ) Prüfer, den wir hatten, konnte da außer kleinen Abzügen nicht viel dran kritteln.

Und eh mir der Hund sonstwo in der Gegend rumschlurft, arbeite ich eben mit Führerhilfen.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Ich habe diesen kurzen Film auch gerade zum ersten mal hier entdeckt ....genauer kann man es wohl nicht aufzeigen wie ignorant manche Leute sind. Ich war als gepannt wann der Hund schnappt oder knurrt..., dass er so krass gleich das Maul aufreisst hätte ich aber nicht gedacht.

Ramses hasst es auch wenn er bedrängt wird und vor allem wenn ihn jemand fest umarmt, aber er knurrt dann sofort und hört auch sofort wieder auf wenn man loslässt. Wenn ich diesen Film sehe, bin ich echt dankbar dafür. Zwar höre ich ständig beleidigT: "Ey, der Hund hat mich angeknurrt, sowas!" Der Herr ist halt sehr unmissverständlich.

Allerdings scheint wirlich verbreitet zu sein, dass man denkt man könnte Hunde auf den Kopf tatschen und sie finden es super. Der Onkel meines Freundes hat das auch mal bei einem Familienfest gemacht...sitzt neben Ramses tatscht ihm auf den Kopf und meint..."Ja, ja...das lieben sie alle..da sind sie alle gleich." Ramses kniff die Augen zusammen und drehte den Kopf zu meinem Freund und war total hilflos. Viele Hunde sind wirklich sehr duldsam. Als mein Freund dann meinte "Äh, nee das mag er nicht...das sieht man doch." Das war für seinen Onkel auch total unverständlich.

Naja, man lernt wirklcih nur durch Beobachtung....als ich noch keinen Hund hatte, hätte ich sowas vielleicht auch nicht erkannt.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...