Zum Inhalt springen
Registrieren

Benny Border-Mix


ayra

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

an dieser Stelle möchte ich Euch Benny Border-Mix vorstellen.

Ich durfte ihn schon kennenlernen. Er ist ein hübscher netter Kerl in hellbraunem Mantel mit weißen Flecken, gerade 3 Jahre alt. Er gehört nicht zu den ganz großen seiner Sorte, er ist um die 45 cm groß und damit noch recht handlich. Er ist derzeit in Ausbildung, da sich in seinem bisherigen Leben noch niemand die Mühe gemacht hat, ihm etwas beizubringen. Er verbrachte seine ersten 1,5 Jahre in einem Stall, ohne jegliche Zuwendung. Die zweite Hälfte seines bisherigen Lebens durfte er in Gesellschaft einer Dogge und eines weiteren Pflegehundes bei einer älteren Dame verbringen. Leider war dort nicht genügend Wissen über Border und ihre speziellen Neigungen und Bedürfnisse vorhanden.

Nun hat sich das Blatt für ihn gewandelt. Er ist derzeit auf einer Pflegestelle als Zweithund und bekommt eine gute Grundausbildung. Er hat sich innerhalb von 2 Wochen zu einem ruhigen und gesitteten Wohnungshund entwickelt, stubenrein ist er natürlich auch. Sitz, Platz und Fußgehen hat er dank seiner guten Auffassungsgabe im Hand umdrehen gelernt. Er fährt übrigens auch gerne im Auto mit und auch am Fahrrad.

Er weiß noch nicht so richtig, wie man mit anderen Hunden spielt, aber er begegnet ihnen auch nicht feindlich. Er weiß eigentlich noch gar nicht wie man spielt, auch nicht mit Menschen, Bällen, Stöckchen u.s.w....

Man muss ihm die Vorzüge eines aktiven Lebens mit einer Familie noch nahebringen. Er wäre bestimmt ein begeisterter Agility-Partner, sobald er merkt, dass das Spaß macht. Freilauf ist zur Zeit nur sehr bedingt möglich, da er sich aufgrund des Fehlens einer anderen Beschäftigung die Hasenjagd zur Aufgabe gemacht hat. Ich denke, sobald er merkt, was für tolle Sachen Menschen mit einem Hund zusammen machen können, wird sich das hoffentlich legen...

Er hat gestern den großen Schritt auf den Hundeplatz gewagt und dort gespielt und auch auch richtig gearbeitet.

Fotos von dem hübschen Kerl zeige ich Euch sobald ich sie habe.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir!

b6jr87xifx9beu9d9.jpg

b6jr8lh9dzexjzt2l.jpg

Nachtrag von Suse vom 22.02.2009

So, da bin ich frisch vom Spaziergang mit Benny Border-Mix und noch 2 Hunden.

Ich bin wirklich platt, was für super Fortschritte der kleine Kerl gemacht hat. Man sieht deutlich, dass er lernen will. Und er hat gelernt. Kein Vergleich zu unserem letzten Treffen.

Wenn ich nicht wüsste, wie er seine ersten 3 Jahre verbracht hat, ich würde es nicht glauben.

Er läuft super schön an der Leine, er möchte gefallen, er hat seine Bezugsperson im Blick, er kommt freudig auf Kommando. Wenn man an weiten Wiesen mit ihm arbeitender Weise vorbei geht, vergisst er sogar die Hasen und arbeitet statttdessen gerne mit.

Eine tolle Sache ist, dass man ihn wo auch immer Absitzen lassen kann, Leine fallen lassen und dann bleibt Benny ganz pflichtbewusst sitzen, egal was passiert.

Da kann man einen anderen Hund an ihm vorbei abrufen und Leckerli geben. Wer verlässlich sitzen bleibt ist unser Benny Border-Mix! :yes:

Was ich auch ganz niedlich finde, ist, dass Benny eindeutig dazu gehören möchte.

Der pflegestelleneigene Hund ist stolzer Besitzer einer gelben Warnweste. Benny war so glücklich als er auch eine anziehen durfte..... Nun wartet er immer brav, aber gespannt bis er seine auch anziehen darf und trägt sie voller Stolz.

Ein voller Erfolg für Benny schon nach 4 Wochen auf der Pflegestelle und von daher großes Kompliment an seine Pflegestelle.

Ich bin nun sicher, dass er seinen künftigen Besitzern super viel Freude machen wird!

Wer möchte diesen supersüßen und mittlerweilen wohlerzogenen Hund?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...