Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Man nennt mich Hundeflüsterin

Empfohlene Beiträge

Hundefluesterin-U300pxQ50.jpg

Die Betreiberin des Gnadenhofs schildert in dem Buch ihre Erfahrungen im Umgang mit Hunden.

Das Schöne hieran ist, dass überwiegend auf die Mensch-Hund-Beziehung eingegangen wird. Vor allem das Verständnis für die Gefühle der Hunde spielt für sie die wichtigste Rolle.

Endlich einmal ein Buch, dass nicht nur sachlich von A-Z alle Massnahmen der Hundeerziehung wie in einem Lehrplan herunterrasselt, sondern viel mehr auf die oft nicht oder falsch verstandene Gefühlswelt eingeht.

Die gegenseitige Bindung ist ihr das Wichtigste - und mir auch.

Die ca. 500 Seiten waren sehr schnell gelesen.

Sehr empfehlenswert.

Weitere Info's bei Amazon, dem Online Buchversand Nr.1 - einfach auf das Bild klicken:

3905319888.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Man nennt mich Hundeflüsterin. Die Geheimnisse der Verständigung mit dem Tier

Christiane Rohn

ComArt, Weggis - 2004-12 - Gebundene Ausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie nennt Ihr es, wenn ein Hund bettelt?

      Ich habe gestern mit einer Bekannten telefoniert, die sich beschwert, daß ihre scheinschwangere Hündin gerade so viel leppert (oder läppert? wie schreibt man das?) Gemeint war, daß sie ihr quasi das Essen vom Teller guckt. Bei uns heißt das geiern, bei Freunden lungern. Wie nennt ihr das?

      in Plauderecke

    • Nennt mich Dom

      Hallo zusammen,   ich bin Dom und hatte ein etwas rumpeligen Start hier. Ich gelobe aber Besserung.   Ich habe eine 4jährige, bildhübsche Labrador-Mix Hündin namens Maya. Lt. Vermittler zu 50% Labrador und zu jweils 25% Schäferhund und Dobermann. Wer sich ein wenig mit den Eigenschaften der Hunde auseinandersetzt, weiss was das für ein Eigenschaftenwirrwar ist.   Ich habe sie (mit meiner damaligen Freundin) mit 7 Monaten von einer Vermittlungstelle bekommen. Si

      in Vorstellung

    • Tierarzt nennt falschen preis

      Hallo.    Mein hund war krank (Durchfall) und wurde gegen giardien behandelt. Er war wieder fit, hatte aber noch sehr weichen kot. Ein schnelltest hat giardien negativ angezeigt also haben wir dann auf anraten des Arztes eine 3 Tages kotprobe gesammelt die ans Labor geschickt wurde um ein großes kotprofil anzufertigen. Man sagte mir dann das ganze würde 60Euro Kosten und das ich das dann als Rechnung nach Hause bekomme (dazu kamen nochmal 10 Euro extra die der Tierarzt fürs lossch

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Unser Garten ... oder was sich eben so Garten nennt

      Ihr Lieben, ich jammer ja immer wieder mal rum, daß der Garten doch etwas/ziemlich/viel Arbeit macht. Seht selbst... Die Zusammenstellung ist nicht chronologisch, vielleicht einfach nur nett anzusehen...?

      in Hundefotos & Videos

    • Hundeflüsterin

      Hallo, Hat jemand gestern die Hundeflüsterin gesehen im Ersten Programm? Ich konnte es nicht glauben, dass Hundeerziehung so schnell geht??? Was sagt ihr dazu?

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.