Zum Inhalt springen
Registrieren

Markknochen


Choco+Jada

Empfohlene Beiträge

Valentine

Linda bekommt ab und an mal Markknochen.

Es ist für uns beide ein Genuss, wie sie mit Leib und Seele das Mark rauschleckt :D

Bekomme sie immer von Metzger mit, wenn ich Fleisch für die Katzen und für Linda hole, so als Gaumenschmauss.

Link zu diesem Kommentar
aczichos

ich kann nur von Knochen jeglicher Art warnen.Ich habe mal in einer Tierklinik gearbeitet und einiges gesehen.Ein Hund hatte sich den Markknochen über den Oberkiefer geschoben. Dieser Knochen saß fest und der Hund schrie....

Hund kam in Narkose und mit einer Knochensäge wurde das Teil zersägt.

Viele Hunde bekommen von Knochen Verstopfungen.Auch das ein Drama ! Sie müssen Tage lang Einläufe bekommen. Ist wirklich nicht schön

Link zu diesem Kommentar
ramira05

Hallöle,

also mein "Kleiner" bekommt ab und zu mal Markknochen, Rindersuppenknochen und Sandknochen.... und er verträgt sie super!!! Alles roh wohlgemerkt

Link zu diesem Kommentar
Bergers
ich kann nur von Knochen jeglicher Art warnen.

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Hunde, die von Anfang an gewohnt sind, Knochen zu fressen, wirst du in einer klinik nie sehen.

Aber Hunde, die nur manchmal oder das erste Mal aus falsch verstandener Gutmütigkeit oder maßloser Übertreibung Knochen zu fressen bekommen, die wirst du dort sehen.

Der Hund einer Bekannten, der immer Trockenfutter bekam und nie in seinem Leben auch nur einen frischen Knochen auch nur gesehen hat, wurde von einer gutmütigen Seele mit einer Unmenge an Schweineknochen gefüttert.

Und ja, er wäre fast gestorben...nicht an Aujetzky, sondern fast am Darmverschluß.

Mein Hund allerdings bekommt seit 6 Kahren immer wieder und regelmäßig Knochen in Maßen und zum Tierarzt mussten wir deswegen noch nie.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Das Mark esse ich selbst!

Wenn Knochen füttern, dann nur ungekochte.

Link zu diesem Kommentar

Kyra bekommt auch ab und wann Markknochen, ich achte halt nur darauf das es kleine sind damit sie sich nicht drin hängen bleibt.

Da wird genagt und geschleckt und den Rest schmeiss ich weg.

;) reimt sich sogar

Die Markknochen sind wahre Kalorienbomben.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
ich kann nur von Knochen jeglicher Art warnen.

.. wenn du "gekochten" dazuschreibst, gebe ich dir recht.

Meine Beiden haben zu Trockenfutterzeiten auch immer mal wieder einen Marknochen gekriegt, geliebt und super vertragen.

Seit wir barfen, gibt es eh regelmässig Knochen und die beiden haben weder Verstopfungs- noch sonstige Probleme. Einmal hat Chica sich einen Knochen im Oberkiefer verkeilt und ich mußte ihn rausfischen was auch eine gute Hergeb-Übung war ;) . Hätte ich damit zum Tierarzt gemußt, hätte ich mir wahrscheinlich jede Menge Knochenschauergeschichten anhören müssen... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Armas hat früher auch Markknochen bekommen. Kim kam noch nicht in den Genuss wird es aber in diesem Sommer tun. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...