Jump to content
Hundeforum Der Hund
Emmy08

Wie gewöhnt man das "Markieren"ab?

Empfohlene Beiträge

Also wie schon geschrieben haben wir ja seit gestern wieder Zuwachs bekommen. Es ist ein ca. 2 Jahre alter Podenco Andaluz Rüde der mir gesten an meine Heizung gepieselt hat *grummel*. Er ist kastriert das dazu. Ich kenne das von unserem Shaggy nicht. Der ist nämlich nicht kastriert aber in Wohnungen würde er das nicht machen. Kann man sowas abgewöhnen? WIll ja das er vorbildlich in seine neue Familie einzieht *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Emmy,

ich würde das bei einem frisch eingezogenen Hund erstmal für eine Übersprungshandlung halten.

Wisch weg, und laß ihm Zeit - der arme Kerl ist wahrscheinlich einfach nur total verunsichert.

LG, Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja... ich sehe das auch so. Vermutlich kennt der Hund keine Stubenreinheit und noch dazu ist alles neu. Arme Socke...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke ja auch, wollte mich nur schonmal informieren wie man sowas angeht. Die Pflegestelle hat behauptet das er in den 2 Wochen wo er bei ihnen war nur einmal in die Wohnung gemacht hat. Also stubenrein ist der auf keinen Fall aber das bekommen wir auch noch hin, wäre ja gelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja... ich sehe das auch so. Vermutlich kennt der Hund keine Stubenreinheit und noch dazu ist alles neu. Arme Socke...

LG Anja

Dem schließe ich mich an.

Lass ihm die Zeit, die er braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:yes: so würde ich das auch machen - lass ihm Zeit! Er muss vertrauen finden!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meistens machen das die Hunde nur einmal. Deswegen schließe ich mich den anderen an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok ich warte dann mal ab. Heute hat er nur einmal ins Wohnzimmer gepieselt aber wohl auch nur weil wir etwas länger geschlafen haben *schäm*. Aber man schaut dann doch immer mal nach ihm wenn er hier so rumtigert*g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach da brauchst Du nur Geduld.

Als ich unseren Rüden aus dem TH geholt hab, hat er auch verzweifelt etwas markieren wollen. In die Wohnung hat er sich nicht getraut, daher musste eine Petersilienpflanze im Topf auf der Terrasse 3 Mal herhalten. Wir haben die Petersilie nicht mehr benutzt :D

LG

Ticonderoga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann ich ja gar nicht verstehen das ihr sie nicht mehr gegessen habt*g*. Hauptsache er pinkelt mit nicht wieder an die Heizung weil wir so doofe dinger haben wo das dazwischen läuft *grummel*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...