Zum Inhalt springen
Registrieren

Copyright in Bild einfügen


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern ein Copyright in die Bilder auf meiner HP einfügen.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie das geht. :Oo

Zu Hülf, liebe Leute! :)

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Versuche doch die Bilder zu bearbeiten und ein Textfeld einzufügen wo du es reinschreibst ;)

Kurze Frage:Sag mal auf deinem Bild mit dem Hund...Was hat er denn da auf der Nase?

Von meiner Sydney gibt es auch so ein Bildchen...Da gabs Magerquark zum naschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Hmmm. Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm vielleicht?

Aber ob das was bringt... Rechtlich gesehen hast du kein Copyright auf die Bilder, glaube ich. Jedenfalls darfst du das C eigentlich nur verwenden, wenn du wirklich die Rechte daran hast. Weiß nicht, ob das der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar

Wozu ein Copyright?

Wenn jemand dein Bild klauen will, klaut er es eh......da nützt auch kein Schriftzug (ausser quer und fett übers Bild) ;)

Da Bilder auf einer HP eh nicht riesig sein müssen (es reicht vollkommen aus wenn die längste Seite 800 Px hat), kann man mit so einem Bild nichst anfangen, zum ausbelichten lassen ist es viel zu klein ;)

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

... und selbst wenn...

Was stört es mich, wenn jemand ein Bild von meinem Hund ausdruckt und in Hintertupfingen über sein Bett hängt?

So ein Copyright ist genauso schnell wieder wegretuschiert, wie du es hin gemacht hast...

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

das Copyright hat jeder an seinen eigenen Bildern, nicht an fremden.

Auch ich habe auf meine Fotos ein Copyright. Sicher kann man das leicht entfernen,

aber es erinnert die meisten doch daran, dass das Foto nicht von Ihnen ist.

Viele Leute laden sich Bilder runter und wissen später gar nicht mehr, woher sie sind.

Das © erinnert sie daran, dass es kein eigenes Bild ist.

Ich füge mein © mit Photoshop ein.

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage:Sag mal auf deinem Bild mit dem Hund...Was hat er denn da auf der Nase?

Na was könnte das um diese Jahreszeit wohl sein? ;):zunge:;)

... und selbst wenn...

Was stört es mich, wenn jemand ein Bild von meinem Hund ausdruckt und in Hintertupfingen über sein Bett hängt?

Es geht nicht nur um meinen Hund sondern um die Hunde meiner Kunden.

Auch ich habe auf meine Fotos ein Copyright. Sicher kann man das leicht entfernen,

aber es erinnert die meisten doch daran, dass das Foto nicht von Ihnen ist.

Viele Leute laden sich Bilder runter und wissen später gar nicht mehr, woher sie sind.

Das © erinnert sie daran, dass es kein eigenes Bild ist.

Genau deswegen möchte ich das. :)

Es gibt ja auch diese schlichten Markierungen. Ähnlich eines Wasserzeichens. Sowas meine ich!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

irvanview kann das , auch in stapelverarbeitung ( ordnerweise) + größenänderung usw..

und das digital image tool kann das auch ( macht ein halbtransparentes C mittig ins Bild.

musst mal bei heise.de gucken unter Bildschutz

LG karin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...