Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund erbricht gelbe, schäumende Flüssigkeit


manabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Barny hat gerade 4 mal gelbe, schäumende Flüssigkeit erbrochen.

Was ist das???

Ich mache mir Sorgen. Bevor ich den Tierarzt frage, wende ich mich an Euch. Vielleicht kennt Ihr das ja auch von Euren Hunden ?

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Hat er davor schon gefrühstückt?

Hört sich nur an wie die Magensäure ;)

Gib ihm ein Stück trockenes, hartes Brot - dann kann das die Magensäure aufsaugen und alles ist wieder gut. :knutsch

Hatte Jimmy auch ne Zeit lang, wenn zwischen Abendessen und Frühstück zu viel Zeit lag.

Brauchst keinen Tierarzt - das kriegst du selbst wieder hin ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Ich kenne sowas (oder ähnliches) von meinem alten Hund.. und bei ihm war es das der Magen leer war.. Also nicht wirklich was schlimmes :)

Aber vielleicht kannst Du Deinen Tierarzt einfach mal anrufen und nachfragen

Link zu diesem Kommentar

Hi Marita,

macht Barny das immer nur morgens ? Dann ist es das "Nüchternerbrechen". Wann bekommt er am Abend das letzte Futter ?

Gib ihm am Morgen, wenn ihr aufsteht einen Hundekeks, dann hat er was im Magen und dürfte nicht mehr brechen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Puh ..... jetzt bin ich aber erleichtert!

Habe ihm gerade ein trockenes Brötchen angeboten.

Vielen lieben Dank an Euch

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut ;)

Wird helfen :yes:

Ich bin anfangs auch erschrocken, aber als ich wusste, was es sit und dass man so schnell Abhilfe schaffen kann, gings mir auch besser.

Bei uns ist das schon ewig lang nicht mehr vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

öfter füttern hilft meist dagegen.

Meine alte Terrierhündin kotze auch jeden Morgen.

Sie bekam dann ganz früh schon einen kleinen Hundekuchen.

Damit hatte ich das Problem, bis auf wenige Ausnahmen, im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ayla hat das in Only-Trockenfutter-Zeiten auch ganz gerne gemacht.

Bei mir meldete sich dann sofort das schlechte Gewissen :D

Komischerweise hat sich das geändert, seit ich teilbarfe. Obwohl sich die Zeiten nicht großartig geändert haben. Inwiefern das zusammenhängt, ist mir zwar schleierhaft, aber ich finds :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ohne jemanden verrückt machen zu wollen:

Es kann auch andere Ursachen haben - z.b. Gift gefressen.

will den Teufel nicht an die Wand malen, aber da ich selber einen Hund durch Gift verloren habe, kann ich nur jedem raten, soetwas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...