Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von diesen Inhaltsstoffen?


tati76

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories, schaut mal bitte auf diese Inhaltsstoffe und sagt mir was ihr davon haltet. Ich nenn jetzt erstmal keine Marke... Moecht einfach nur mal Eure Meinung hoeren.

Reis, Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, Geflügelmehl, Mais, Grieben, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Sojaöl, Kokosöl, Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Tomaten (reich an Lykopen), Natriumtriphosphate, Mannan-Oligosaccharide, Taurin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Carnitin, DL-Methionin, L-Tyrosin, Studentenblumenextrakt (reich an Lutein), Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).

*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Gar nichts. Fleisch sollte an erster Stelle stehen. Grieben will ich in einem Futter nicht haben. Hört sich sehr nach Royal Canin an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nöööööö das liest sich nicht gut - jede Menge "Füllstoffe" wie Reis + Rübenschnitzel. Geflügelmehl (Tiermehl) finde ich auch nicht prikelnd.

Ich bleibe beim Rohfutter! ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Oder anders ausgedrückt geh hin und fege nach getaner Arbeit, eine Backstube, eine Geflügeschlachterei und eine Brauerei aus. Alles schön zusammen kippen, vergiß die Reste aus deinen Schränken nicht... kleine Klümpchen Formen, dann hast du in etwa das selbe....

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hi Tati,

ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und Dir alle Inhaltsstoffe analysiert....nun kannst Du selber entscheiden, ob Du das Futter füttern möchtest. :)

Handelt es sich bei dem Futter um Royal Canin ?

Reis,= Getreide

Pflanzenproteinisolat*,= Pflanzliches Protein

Tierfett,= was für eins ? :think:

Geflügelmehl,= Federn, Krallen, Füße, Kot usw.

Mais, = schon wieder ein Getreide :Oo

Grieben,= in Fett ausgelassener Speck...was das allerdings im Hundefutter zu suchen hat, erschließt sich mir nicht :think:

tierisches Eiweiß (hydrolysiert),= welches?

Sojaöl,= da Soja meist Genmanipoliert ist, hat es meiner Meinung nach im Essen und auch im Hundefutter nix zu suchen. Die meisten Hunde vertragen es auch schlecht und bekommen Durchfall

Kokosöl,=gut für Haut und Haar bzw. Fell ;)

Lignozellulose,= In verschiedenen Pilotprojekten wird versucht Lignocellulose aus Getreide, Stroh, Schilfrohr, Holz, Papier und cellulosehaltigen Abfällen, als nachwachsenden Rohstoff für unterschiedliche chemische Grundstoffe zu verwenden. :think: was hat sowas bitte im Hundefutter zu suchen *kopfschüttel*

Rübentrockenschnitzel,= billiger Füllstoff

Fischöl,= schon wieder Öl :Oo

Tomaten (reich an Lykopen),=Nachtschattengewächs...... giftig für Hunde....warum müssen die in ein Hundefutter?

Natriumtriphosphate,= Können in hohen Dosen die Calciumaufnahme des Körpers behindern.

Mannan-Oligosaccharide,= Zucker

Taurin,= wichtig zur Gesunderhaltung der Augen und des Herzens

Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin),= was ich bezweifeln möchte

L-Carnitin,= ist eine vitaminähnliche Verbindung. Sie spielt eine wichtige Rolle im Fettstoffwechsel des Hundes und damit bei der Energiegewinnung und beim Fettabbau.

DL-Methionin,= Gleicht in vielen Fällen minderwertige Fleischquellen aus

L-Tyrosin,= fördert die Funktion wichtiger Organe wie Schilddrüse oder Nebenniere.

Studentenblumenextrakt (reich an Lutein),= gut für die Augen

Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), = Antioxidantien

Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).=genau wie beim Glucosamin möchte ich bezweifeln, das ausreichen davon im Futter zu finden ist

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...