Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfrühling in der Hundebuntenwelt


BC3

Empfohlene Beiträge

..wenn alles gut geht bekommen wir Ende März und am Ostersonntag Welpen.

Einmal Aussies und einmal Borders...

Na, dann muss ich ja im April unbedingt mit "Tante" Kajsa vorbeikommen (wird eh mal wieder Zeit!), damit sie die Welpen wieder alle der Reihe nach abschlecken kann.

Viele Grüße,

Evelyn und Blumenzerstörmonster Kajsa :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BC3

    95

  • Wibke82

    75

  • Montana

    44

  • DieDiva

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, da ist ja Kajsa,

Hallo!

Wibke hatte noch ein paar Fragen, die andere bestimmt auch interessiern. Hier mal die Infos:

Die Augenuntersuchung war OB, offizielle Befunde der Hüfte (also über den VDH) gibt es nicht- sie wurden im Rahmen einer aus anderen Gründen durchgeführten Narkose geröntgt (beide HD frei, also HD-A). ED Untersuchung wurde nicht gemacht.

Die Linien gehen direkt nach England/ Schottland. Hier kann man beispielsweise ein paar Bilder der Großeltern, Ur-Großeltern und Ur-Ur-Großeltern väterlicherseits von Anouk sehen: http://www.bordercollies.nl/stamspace.shtml?lang=e

Beide, sowohl Dorka als Anouk sind absolut wesensfest, jederzeit @your service und, wie ich finde, völlig stressfrei im Umgang.

Dorka hat einen ausgeprägten Hütetrieb, lt. Vorbesitzer hat sie auch an Schafen eine Ausbildung absolviert und gearbeitet. Das merkt man natürlich, unsere Mini Shetties werden gehütet, wenn wir sie lassen. (Was wir aber nicht tun, denn die Ponies finden das „mässig“). Damit hat sie aber kein Problem- es gibt ja genug andere Dinge zu tun. Keine Marotten, im Haus sehr ruhig, mit einem sehr großen „will to please“ ausgestattet- ein Traumhund, wie man sich ihn nur wünschen kann (bin natürlich nicht wirklich objektiv….)

Anouk ist ja (noch) nicht (vielleicht ändert sich das bald) in unserem Besitz. Er hat vom Hüten keine Ahnung, wurde dort auch nie herangeführt und vermisst auch nichts. Ein sehr souveräner Rüde, der stänkernde Rüden einfach stehen lässt. Vom Gefühl her würde ich ihn eher der Showlinie zurechnen, obwohl ja seine Ahnen auch Erfolge in den Arbeitsklassen hatten.

Unglaublich Menschen bezogen sind sie beide, absolute Schmusebacken- würden am liebsten beim Kuscheln in uns hineinkriechen. (Das z.B. scheinen sie auch an sämtliche Welpen vererbt zu haben ;) )

Grundsätzlich ist eine Border Collie eben ein Border Collie, alle Linien führen irgendwann auf Arbeitshunde zurück, der starke Trieb etwas „sinnvolles“ zu tun, ist ihnen eigen.

Haben sie über längere Zeit nichts zu tun, denken sie sich eben etwas aus…. Das kann durchaus sein, dass der Mensch das dann weniger witzig findet. Ich habe aber gelernt, dass Ruhe im Umgang mit diesen Hunden und auch (Zwangsruhe)pausen unabdingbare Grundvoraussetzungen sind um einen ausgeglichenen, fröhlichen und humorvollen Begleiter zu haben.

Link zu diesem Kommentar

sooo und jetzt mal ein paar Fotos der Nachzucht. Dorka hatte im September 2007 sieben (!) Rüden und zwei Hündinnen:

Fangen wir mit dem schlimmsten aller schlimmen Borders an:

Fine

post-4247-1406413035,07_thumb.jpg

post-4247-1406413035,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

.... dann kommt die Zeit, wo es eigentlich unmöglich ist ein halbwegs scharfes Foto zu machen. Diese kleinen Monster sind einfach immer in Bewegung.

post-4247-1406413035,17_thumb.jpg

post-4247-1406413035,21_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

und das Bild ist ca. zwei Wochen alt. So sieht sie eigentlich IMMER aus, wenn wir von einem Spaziergang kommen :kaffee:

post-4247-1406413035,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

und hier habe ich doch gerade eins gefunden, wo Kajsa mit den Welpen auf dem Trampolin spielt:

post-4247-1406413035,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Bild habe ich sogleich meiner Kajsa-und-Freunde-Fotogalerie einverleibt - danke!

Tschüss,

Evelyn + Kajsa

Link zu diesem Kommentar
Wibke82

Ach, ist das alles aufregend... Hoffentlich geht es alles glatt und der Osterhase bringt außer ein paar Eiern auch den Nachwuchs. Fine ist echt süß - vor zwei Jahren und auch jetzt... :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Das Rudelharmonie-Seminar wird echt hart! Da muss man ja aufpassen, dass man nicht so ganz spontan sein Rudel vergrößert :kaffee:

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Montana

Wem sagst Du das.....der 3. hund fällt dann ja auch nicht mehr auf, auuser i Geldbeutel, wenn ich alle in Pension geben muss :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...