Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Welches ist das beste Trockenfutter - Zusammensetzung!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend...

Welches ist das beste Trockenfutter? Wo ist der höchste Fleischanteil enthalten und keine Stoffe die der Hund nicht braucht!

Ich möchte nicht barfen, aber trotzdem meinen Hund möglichst Naturnah ernähren!

Gibt es so etwas überhaupt? In royal Canin usw. ist ja fast das selbe drin, aber ich denke mal das Getreide, Reis, Mais und co - nicht ins Schema vom Hund passt!

Ich würde mich über viele antworten freuen!

lg > KingElvis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, da findest du schon einige Antworten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist das beste Trockenfutter?

Hi :winken:

DAS wirst Du wohl nicht finden ;)

Aber falls doch...sag mir bitte Bescheid :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Wäre schonmal hilfreich zu wissen , Welches Hersteller den höchsten Fleischanteil hat.

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal

http://www.hund-und-futter.de

Sehr gut finde ich

Orijen, Fenrier, Canis Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste das ich bis jetzt gefunden habe war Orijen mit einem Fleischanteil von 70%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten !

kennt jemand die HP ...bestesfutter...

da finde ich das fenrier sehr interessant , aber was haltet ihr davon ???

schaut mal nach und gebt mir eine info !

gruß martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fenrier ist neben Orijen mein absoluter Favorit. Ich barfe zwar, aber ab und an gebe ich auch Trockenfutter. Dann nur Fenrier oder Orijen.

Du kannst Dir auch 2 Kilo Probepackung schicken lassen. Kostet 10 Euronen inkl. Porto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen hohen Fleischgehalt hat Lupovet 45%, Platinum 70%, Bestes Futter ca.45%, Yomis,MarkusMühle,CanisAlpha ca.35%, Alle Josera Sorten 30-35%. Orijen finde ich ist nur was für Leistungshunde, es hat einen viel zu hohen Fett und Proteingehalt. Die teuren, vermeintlich guten Sorten wie RoyalCanin, Hills, Eukanuba haben höchstens nur 20% und dazu noch etliche chemische Zusätze :( . Aber die oben genannten Sorten kann man alle bedenkenlos füttern und sind Top.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Abend...

Welches ist das beste Trockenfutter? Wo ist der höchste Fleischanteil enthalten und keine Stoffe die der Hund nicht braucht!

(...)

ich denke mal das Getreide, Reis, Mais und co - nicht ins Schema vom Hund passt!

lg > KingElvis

Das beste gibts wohl nicht, es gibt einige teste die sagen: alle sind OK!

Fleischanteil sagt nicht viel: nirgentwo steht was mit Fleich gemeint ist.

das mit Getreide und so: jein! der Hund ist eigentlich kein reiner Fleichfresser (die Katze geht eher in die Richtung) Körner/ Grünzeugs haben schon die Wölfe über den Mageninhalt aufgenommen und brauchte das auch. Das Getreide im Futter ist kein Getreide wie vom Fels sondern aufgeschlossenes, gekochtes.

Hunde leben seit vielleicht 100000 Jahren mit den Menschen zusammen und haben auch dessen Essen bekommen, also Fleisch war sicherlich nicht oft dabei, seit der Mensch sesshaft war. Viel Hedenschutzhunde weden mit Milch und Getreide ernährt, weil die Besitzer glaubten das die Hunde nicht auf den Geschmack von Fleisch kommen sollten.

Schau welches Futte deine Hunde mögen! DIe qualität hat nichts mit dem Preis zu tun.

Grüße aus der Eifel

Caronna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.