Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches ist das beste Trockenfutter - Zusammensetzung!


gast

Empfohlene Beiträge

caronna
Das ist richtig. Der Begriff "natürlich" ist ein Nullum und de facto Blödsinn. Erdbeeraroma' das [b']natürlich[/b] ist stammt dann aus Schimmelpilzen. Andere Aromen aus Menschenhaar, Bodenbakterien oder auch Sägspänen ;)

Das ist ja nun purer non sense!

Natürlich ist natürlich natürlich... ;)

Das nachgebaute sind die sg Naturidenten!

Alles ander künstliche Aromen.

Was geistern denn hier für Halbweisheiten rum?

bei dir :-P

naturidentisch : reine chemie

natürlich wie beschrieben, als natürlichen rohstoffen hergestellt, wie geschrieben: erdbeeraroma nicht aus erdbeeren

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliches_Aroma

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturidentisches_Aroma

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • caronna

    17

  • Professor-Pepel

    12

  • sunchi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Was geistern denn hier für Halbweisheiten rum?

Also ehrlich. Da kann man nur den Kopf schütteln.- Wenn man sich hier schon anmeldet und meint sich nicht vorstellen zu müssen, sondern gleich einen Beitrag zu verfassen, dann sollte man auch wenigstens etwas sinnvolles schreiben.

Dein Kenntnisstand ist ja erschreckend und zudem noch falsch. Der Satz trifft auf dich zu: Das was du hier schreibst sind noch nicht einmal Halbweisheiten, das ist einfach nur Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr abseits von allem bitte mal "natürlich" und alle Unterarten erklären?

Am besten so, dass es ein Normalo auch versteht? ;)

So in Grundschulklassen-Niveau :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon erläutert worden Winnie. Siehe den Beitrag von Steffen.

"natürlich wie beschrieben, aus natürlichen rohstoffen hergestellt".

Ein Schimmelpilz = natürlich -> das daraus hergestellt Erdbeeraroma = ebenso natürlich, weil -> Schimmelpilz = natürlich.

Ein Joghurt mit natürlichem Erdbeeraroma z.B. ist dann ein Joghurt, der nach Erdbeeren schmeckt und als natürlich deklariert werden kann, weil das Aroma aus Schimmelpilzen gewonnen wird (=weil Schimmelpilze eine "natürlich" sind).

Link zu diesem Kommentar
Das ist schon erläutert worden Winnie. Siehe den Beitrag von Steffen.

"natürlich wie beschrieben, aus natürlichen rohstoffen hergestellt".

Ein Schimmelpilz = natürlich -> das daraus hergestellt Erdbeeraroma = ebenso natürlich, weil -> Schimmelpilz = natürlich.

Ein Joghurt mit natürlichem Erdbeeraroma z.B. ist dann ein Joghurt, der nach Erdbeeren schmeckt und als natürlich deklariert werden kann, weil das Aroma aus Schimmelpilzen gewonnen wird (=weil Schimmelpilze eine "natürlich" sind).

Moin Mark,

so versteh ich das bei Wiki jetzt nicht.

Zitat:

Besonders irreführend ist bei der Lektüre von Zutatenlisten die Tatsache, dass eine Nennung wie Natürliches Himbeeraroma garantiert, dass es aus Himbeeren extrahiert wurde, während bei Natürlichem Aroma relativ sicher ist, dass die jeweilige Frucht nicht zur Herstellung verwendet wurde, da die Bezeichnung sonst aus marketing-technischen Gründen entsprechend präzisiert worden wäre [1].

Klar - irgendwie muß man das Aroma aus der Frucht heraus bekommen :

Also mit chemischen oder physikalischen Mitteln extrahieren.

Selbst, wenn man sich einen simplen Kamillentee kocht, nimmt man an den wehrlosen Blüten eine physikalische (Hitze und Druck, wenn man den Beutel ausquetscht...) und chemische (Wasser ) Extraktion vor.

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Fleischfresser

wie ernährst du dich denn selber? Nass oder trocken?

Selbst wenn mein Metzger mir mein Rumpsteak (100% Fleisch) zu Mehl vermahlen würde, wollte ich es nicht haben.

60-70% Fleisch (zum menschlichen Verzehr zugelassen wie auch alle weiteren Zutaten) findest du unter www.anifit-pfalz.com.

Link zu diesem Kommentar
caronna
wie ernährst du dich denn selber? Nass oder trocken?

Selbst wenn mein Metzger mir mein Rumpsteak (100% Fleisch) zu Mehl vermahlen würde, wollte ich es nicht haben.

60-70% Fleisch (zum menschlichen Verzehr zugelassen wie auch alle weiteren Zutaten) findest du unter www.anifit-pfalz.com.

ist das hier eigentlich ne werbeplattform? javascript:;

ich habe mal durchgeschaut und es ist mir ein satz aufgefallen:

Die Produkte werden schonend durch Kaltabfüllung zubereitet. Die Haltbarmachung erfolgt ohne Konservierungsmittel, ausschließlich durch Sterilisation mit Temperaturbehandlung.

was für vorteiel hätte die kaltabfüllung wenn nachher erhitzt wird?

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...