Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständig Werbefenster im Internet Explorer??


Cuina

Empfohlene Beiträge

So ich hab nun sage und schreibe 1,8 GB mehr Platz auf dem lappi :D aber das eigentliche Problem ist immer noch nicht behoben :(

Scheint ein ziemlich hartnäckiger Kandidat zu sein der sich da eingenistet hat. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cuina

    15

  • cookie

    9

  • wildwife

    7

  • Cassya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwife

Hallo Anni

Ähm,1,8 GB?Himmel,wie lange hast Du nicht aufgeräumt??? :D

Mein definitiv letzter Tipp (dann weiß ich auch nichts mehr) ist ein online scan.

http://virus-protect.org/onlinescan.html

Und wenn dabei nichts rauskommt hol Dir den Mozilla.Der IE ist einfach zu anfällig.Immer noch ;)

Was man noch machen könnte ist im Autostart schauen was da alles gestartet wird.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
cookie

Tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn du den Yahoo-Messenger auch an hast?

Link zu diesem Kommentar

@ Sabine:

Joaaa, alleine im Papierkorb waren 1,2 GB *huuuust*

Den Online-Scan werde ich gleich mal machen.

Im Autostart hab ich geschaut, da steht gar nichts drin :think:

@ Cookie: Das weiß ich gar nicht, ich hab den Yahoo IMMER an. Aber hatte ich auch voher, bevor das Problem auftauchte.

Das problem besteht seitdem ich mich bei einem Paidmailer angemeldet habe, musste aber von dort nichts runter laden, deswege verwirrt mich das ein wenig. :???

Link zu diesem Kommentar
cookie

Schau mal hier, http://www.computerbild.de/download/Autostartmanager-929440.html , da kannst du dir einen Autostartmanager runterladen, falls du so etwas noch nicht hast. Meist finden die immer noch Programme, die Windows nicht angibt.

Hast du mal nach dem Paidmailer gegoogelt? Vielleicht gibts in dem Zusammenhang ja schon Tipps. Kannst du mir mal bitte den Link zu dem Anbieter geben?

Oder den Autostartmanager, den verwende ich selbst: http://www.winload.de/download/49110/Sicherheit,Utilities/Systemtuning/Autostart-Manager.2006.html#

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu Anni,

Ich hatte auch son Mist aufm Lappi bei mir ging nur eines: Dateien sichern und das System neuinstallieren ...

Viel Erfolg :yes:

Link zu diesem Kommentar
Goliath

google -> Trend Micro Online -> da gibts nen onlinescanner der seeehr gut ist trojaner udg. zu finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hab den Grund tatsächlich gefunden...

Habe jetzt eine zeitlang Mozilla nutzen "müssen" und da fiel mir auf das keine Werbefenster kamen.

Also musste es mit dem IE zusammen hängen.

Wollte ihn deinstallieren und das geht aber wohl bei Vista nicht, hatte nur die Google Toolbar gefunden, hab die runtergeschmissen und oh wunder, es kommen seit 2 Std. keine Werbefenster mehr =)

Aber warum es an der Toolbar lag versteh ich nicht so ganz :???

Link zu diesem Kommentar

Es it immer noch da *Haare rauf*

Aaaaber ich glaub nun hab ich den Übeltäter gefunden, der IE8 hat eine Option, die nennt sich "vorgeschlagene Sites"...

Da sucht der IE automatisch nach Webseiten mit ähnlichen Inhalten wie die, wo ich mich grade befinde.

Aber man kann das nicht ausstellen! :(

Wenn ich da daruf gehe kommt "Möchten Sie auf Webseiten hingewiesen werden deren Inhalt sie interessieren könnte...?" und ich klick auf NEIN kommt es trotzdem noch.

Zu hülf :(

Link zu diesem Kommentar

Wo hat der denn die Einstellung, ich benutz überwiegen Firefox, dann schau ich mal nach?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...