Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wildwolf

Eure Meinung dazu ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Mein Hund und ich betreiben Schutzdienst auf einem Hundeplatz.

Nun ist es so, dass eine dort mit ihrem Hund Schutzdienst macht-was ja nichts dagegen spricht. Das Problem ist nur, dass der Hund auf Beute gar nicht geht und sie jetzt das ganze über Aggression machen möchte.

Kurz zu dem Hund, eine Hündin ca. 4 Jahre alt, ab und an mal etwas zickig und das wichtigste ein Familienhund, die gute hat nämlich zwei kleine Kinder zu Hause.

Nun hat bereits mein Freund (Ausbildungswart) versucht ihr das ganze auszureden, weil er der Meinung ist das man das mit dem Hund nicht machen kann, weil sie in die totale Unsicherheit fällt.

Nun stecken wir natürlich in der Zwickmühle, Die Besitzerin möchte nicht hören und wir wollen natürlich verhindern das irgendwann mal die Situation eskaliert und der Hund womoglich abgegeben werden muss.

Mein Freund denkt jetzt drüber nach, ihr es einfach zumindest auf unserem Platz zu verbieten.

Würdet ihr sowas untersützen oder sagt ihr eher er soll sie lieber walten lassen?

Ich denk mir halt, er hat halt die Verantwortung auf dem Platz also würde ich es für gerechtfertigt finden.

Was sagt ihr dazu?

Gruß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es auch ablehnen! Lieber eine Kundin weniger und ihr geht weiter auf Nummer sicher.

Wenn Ihr auf dem Platz das Sagen habt, dürfte dies auch kein Problem sein, ist meine Meinung! :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es nicht zulassen.

Sollte es eskalieren, dann fällt das auf alle Fälle auf den Verein und die Trainer zurück.

Ich fände es grob fahrlässig, dieses Verhalten zu tollerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Angie und Bärbel nur anschließen !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde nochmal das Gespräch suchen und versuchen sie umzustimmen, sollte dies nicht der Fall sein würde ich sie auch vom Platz verweisen auch auf die Gefahr hin das sie es dann woanders versucht.

Lg birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es auf eurem Platz auch verbieten, egal ob ein Kunde verloren geht oder nicht, aber die Verantwortung is einfach zu gross.

Wenn sie sich dann einen anderen Platz sucht, und die machen es, steht ihr nicht mehr in der Vernatwortung, falls die Situation eskaliert!

Wir haben bei uns auf dem Platz auch einen Trainer, der fremde Hunde ausbildet.

Er hat jetzt bei einer Hünding abgelehnt, mit ihr Schutzdienst zu machen, da sie nicht nervenstark genug ist, und keinen Unterschied macht zwischen Ärmel und Mensch!

Ihm ist die Verantwortung, dass die Situation irgendwann eskaliert, einfach zu gross!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das ablehnen. Sowas würde ich nicht unterstützen. Sie wird sich dann einen anderen Hundeplatz suchen, aber wenn was ist fällt es wirklich auf euch zurück. Ich finde sowas verantwortungslos. Wenn ich denke die Menschen können nicht noch dümmer werden, dann höre ich was neues und denke die Menschen werden doch dümmer!!

LG

Nessy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Angie und Bärbel nur anschließen !!!!!!!

Schließe mich den dreien an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@wildwolf,

ihr tut gut daran diese Ausbildung abzulehnen. Es ist sehr schwer emotional einen Hund zu führen der über den Wehrtrieb gearbeitet wurde. Die meisten von uns sind nicht ausgeglichen genug um einen Hund ständig auf so einem Level zu führen. So ein Hund gehört nicht in die Familie. Der ist bei Polizei & Co besser aufgehoben. Vielleicht könnt ihr einen abschreckenden Beispielhund einmal vorführen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo'

ich kann mich der Meinung von Angie und Bärbel nur anschließen !!!!!!!

Schließe mich den dreien an!!

Ich schließe mich den Vieren an!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.