Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Verhaltensforscher Günther Bloch beobachtet seit über 20 Jahren frei lebende Wölfe und Gruppen von Haushunden. Er hat ihre Sprache und Familienstruktur genau studiert und daraus viele Erkenntnisse für die Hundeerziehung abgeleitet. Er erkärt in diesem Buch, wie Kommunikation zwischen Mensch und Hund funktioniert und zeigt auf, warum klare Grenzen im "Mensch-Hund-Rudel" gesetzt werden müssen.

ca. 19,95 €

ISBN 3-440-10145-2

http://www.kosmos.de

Weitere Info's bei Amazon, dem Online Buchversand Nr.1 - einfach auf das Bild klicken:

3440101452.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Der Wolf im Hundepelz

Günther Bloch

Kosmos (Franckh-Kosmos) - 2004-10 - Gebundene Ausgabe

Was darf der Haushund und was nicht? Verliere ich meine "Ranghoheit", wenn sich mein Hund genüßlich auf dem Sofa räkelt? Muss ein Hund ständiger Kontrolle unterliegen oder darf er auch gewissen Freiheiten genießen?

Haushunde sind als "Familienmitglieder" zu betrachten und jeder möchte einen gut erzogenen Begleiter. Doch die unterschiedlichsten Erziehungskonzepte und die Diskussionen über Alpha-Position und Dominanz machen es dem Hundehalter nicht leicht, für sich und seinen Hund den "richtigen" Weg zu finden.

Der Wolfs- und Hundeexperte Günther Bloch schildert in seinem Buch seine Beobachtungen an Wölfen und Haushunden mit viel Humor und zeigt auf, dass das Leben mit Hunden sowohl stabile Rangbeziehungen benötigt, als auch viel Freiraum für Individualität lassen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

hast du das Buch selbst gelesen? Ich habe zwar schon viel über Bloch gehört, aber gelesen habe ich bis jetzt noch nichts von ihm.

Was hälst du von Schlegel?

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlegel ist nicht wirklich mein Fall.

Das Bloch Buch habe ich gelesen und hatte auch Gelegenheit mir Bloch anzuhören und mit ihm zu diskutieren. Klasse kann ich nur sagen.=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch habe ich acuh schon gelesen. Finde es gut, Bloch schreibt sehr humorvoll. Ich muste oft schmunzeln.

Tolles Buch!

Ute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur humorvoll sondern absolut fundierte und tolle Tips , Methoden und Ansichten der Mann!!!! Das Buch ist absolute Spitze!!!! Fast ein Muß es wenigstens mal zu lesen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein Fan von Bloch bin. ;)

Das Buch ist jedenfalls super!=)

Zu einem seiner Vorträge oder Seminaren hab ich es leider noch nicht geschafft, aber ich bleib dran. :D

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das wirklich einzigartige Buch von Günther Bloch nun ebenfalls gelesen.

Wissensvermittlung auf unterhaltsame Art - fundiert, kurzweilig, spannend, interessant und so ganz anders als andere Hundebücher.

Aus meiner Sicht eine lohnenswerte Anschaffung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe das Buch zwar noch nicht fertig gelesen, aber das was ich bis jetzt gelesen habe ist sehr gut geschrieben.

Ich finde das Buch richtig klasse!

Karin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hab auch schon oft gehört das Bloch sehr gut ist. Ich habe mir das Buch eben bestellt. Bin sehr gespannt darauf.

LG,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Belana, ich hoffe doch wohl, dass du es über den Amazon Link hier im Forum bestellt hast ?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.