Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe mich entschieden - ich werde auch clickern =)


Lastsummer

Empfohlene Beiträge

Lastsummer

Hallöli liebe Foris und Forinnen :)

Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mit meiner trainings-trägen Dackel-Pudel-Mixdame(sie hat ein Gehirn eines Dackels, eindeutig :D ) mal das Clickern auszuprobieren, weil wie ich gelesen habe, kann ich Übungen auf kleinen Schritten aufbauen und denke, das ist perfekt für Candy.

Wenn ich sie mit dem normalen Loben gelobt hab, brauchte ich gut eine Woche bis sie einigermaßen das konnte was ich von ihr wollte und sie kann bisher `nur´Sitz(auf Stimme und/oder Handzeichen) und Platz (sie braucht halt etwas länger :) wobei Wizzard Sachen innerhalb von einem Tag lernt,..aber ich bin die Ruhe in Person ;) )

Und heute war es soweit, ich habe mir Buch + Clicker bestellt. Das Buch wurde hier öfters im Forum positiv erwähnt und auch die Buchbeschreibung gefiel mir recht gut.

Also drückt mir die Däumchen :) Hoffe ich bin nicht zu doof dafür :D

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Nee, da ist fast keiner zu doof dafür :D

Einfach sofort clicken, wenn sie etwas macht, was du toll findest!

Und am Besten hast du dann auch extra tolle Clicker-Leckerchen dabei (so ist der Click doppelt interessant ;) )

Bei mir ist Trockenfutter als normales Leckerli und Würstchen oder Käse als Clicker-Leckerli dabei.

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Na, was soll das den heißen das sie ein Hirn wie ein Dackel hat ?! :??? Dackel sind intelligente Tiere. Und ja ich weiß wovon ich rede, klar haben sie ihren Willen aber das ist das lustige an denen ;)

Am Clickern haben die meisten Hunde Spaß, wünsche euch also auch viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Das sollte nicht böse gemeint sein! Aber wenn ich den Dackel (zumindest die die ich kenne!) mit dem Pudel vergleiche....großer Unterschied! Oder ich hab mein lebenlang zu viel mit Pudeln zu tun gehabt :)

Klar, wollte nie bestreiten das Dackel schlau sind, find meine kleine auf ihre Art auch ziemlich intelligent!! Ich bin wahrscheinich den Dickkopf nicht gewohnt!

Hab da direkt mal ne Frage zum Clickern. Ich möchte ja eigentlich nur mit Candy klickern, aber ich würde gerne wissen, ob ich bei Wizzard einzelne Sachen, wie zum Beispiel Fuß gehen auch clickern kann oder verwirre ich ihn damit?

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...