Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Hundeausstellung Dortmund

Empfohlene Beiträge

Habe morgen Urlaub und fahre mal wieder zur Hundeausstellung nach Dortmund. :prost: Finde es zwar manchmal absolut ekelhaft was die Aussteller dort mit ihren Hunden veranstalten (tupieren, Haarspray, hier zupfen, da zupfen usw. ?!? ) oder wie überzüchtet und verunstaltet manche Hunderassen sind, fahre aber trotzdem seit 21 Jahren!!!

regelmäßig zweimal im Jahr dort hin. Die letzten Male habe ich mich auch häufiger mit manchen Hundebesitzern und Ausstellern angelegt wegen den oben genannten Dingen,

aber es wird auch viel Interessantes geboten. Sehr viele Verkaufsstände laden mich immer wieder ein für Shari was ganz Tolles mitzubringen (der arme Hund hat ja auch

nichts :heul: ) und das Programm ist auch immer interessant, Dog-Dancing, Rettungshunde, Trick-Dog´s, Agility usw., freue mich auf jeden Fall riesig :moehre

Fährt von euch auch jemand zur Ausstellung?

_________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wir fahren auch. Am Sonntag werden die Havaneser gerichtet und ich freue mich immer wenn ich zuschaue, dass meine Hunde Hunde sein dürfen und ich mich nicht mit Schwanz hoch halten zum Affen machen muß.

Vielleicht kommt es irgendwann auf uns zu, wenn wir uns entschließen würden zu züchten, aber das dort ist schon Hinderungsgrund genug. Ich kenne viele die es aber ganz anders sehen und ihre Erfüllung in stundenlangem Kämmen in schlechter Luft finden und von einer Ausstellung zur anderen tingeln und "Pastikoskars" sammeln. Das hört sich jetzt so abwertend an, ist eigentlich aber gar nicht so gemeint. Wenn einer Spaß an der Sache hat und die Hunde auch (sie sind auch fast nie gestresst, sondern liegen breit in ihrem Ausstellungskäfig) ist das ja ok. Wenn einer aber nur in einen Minigarten geht um das Fell nicht zu ruinieren geht mir der Hut hoch.

Wir schauen uns um, treffen Foris aus dem Haviforum und kaufen jede Menge ein.

Wir sind am Sonntag da, schauen ab 11. ob wir noch lernen können wie ein Havi professioneller zu kämmen geht. *lol* Wünsche Euch allen viel Spaß und laßt Euch nicht zu doll schubsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... wir fahren am Samstag. Mein LAG wollte schon meine EC Karte einziehen, damit ich nicht soviel ausgebe für die 3 Pelznasen. Der Einkaufszettel ist aber schon geschrieben :D

Gruß

Sandra & Rudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.