Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Quimmeq

Liebeskummer bei Hunden?

Empfohlene Beiträge

Hunde sind nun mal Rudeltiere und fühlen sich in der Regel im Rudel wohl.

Wenn ich weg fahre, nehme ich auch immer zwei mit, weil sie sich so wohlen fühlen.

Es gibt aber auch Ausnahmen, die sollte man dann halt nicht im Rudel halten.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur Angst, wenn sie nicht mehr frisst! Ich meine nicht das ich Angst habe das sie verhungert, aber ich sehe das zum ersten Mal und ich hatte wirklich Panik das irgendetwas nicht stimmt mit ihr!

Aber ich hoffe mal das es stimmt was ihr sagt und das sich das alles wieder normalisiert!

Naja einen zweiten Hund wäre super, ich wollte immer schon mehrere Hunde haben, leider ist da mein Mann und der Platz gegen mich! :(:heul:

Aber irgendwann habe ich meinen zweiten Hund oder sogar mehr! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun fahr mal wieder runter ;):D

Lass den Alltag einkehren und schenke ihr nicht soviel Aufmerksamkeit.

Je mehr Du sie jetzt beachtest, desto schwerer wird es für sie.

Wenn sie fressen will, gut, wenn nicht, auch gut, morgen ist auch noch ein Tag ;)

Hab ja gar nicht gewusst das jemand meine Signatur "Marke Eigenbau"

jemals liest :D Erstaunlich :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun fahr mal wieder runter

Wir sind e zwei mal im Monat unten, jedoch nie so lange sondern nur immer für 1-2 Tage! Und da war nie etwas, das sie sich so benommen hätte wie jetzt!

Deshalb hat es mich ja so erschrocken, als ich sie dann so gesehen habe! Ich wusste nicht was los ist und was ich jetzt machen sollte, dachte echt sie würde krank sein! Aber ich merke jetzt, dass es von Stunde zu Stunde besser wird!

Sie hat das Abendessen heute wieder fast alleine gegessen und sie hat auch wieder ein bisschen mit mir gespielt! Ich war echt froh darüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na prima, und morgen ist alles wieder ganz normal :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicol hat auch Liebeskummer - sie ist heute den ganzen Tag schon irgendwie verändert. Den Sonntags-Kau-Knochen nahm sie nur nach gutem Zureden (und das bei ihr - dem Staubsauger-Model "Nicol"!!!) - sie fragte nicht nach Leckerli's unterwegs und war auch sonst viel ruhiger und auch wieder verstört (nach einem Knall eines Luftballons).

Sie hat Billy das letzte Mal Donnerstag Nacht gesehen - er ist seit Freitag in Rom und wird auch erst zum Ende des Monats wieder da sein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Hunde haben Gefühle. Und wie bei den Menschen können die Stimmungsschwankungen unterschiedliche Gründe haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Liebeskummer Hündin

Hallo, bisher ist mir nur bekannt, dass Rüden Liebeskummer haben können... aber gibt es ein ähnliches Verhalten auch bei Hündinnen? Wir haben zwei Hündinnen (beide ca. 3 Jahre), die allerdings mittels Türgitter getrennt leben. Beide sind gleichzeitig läufig geworden. Bisher habe ich beobachten können, dass ab einer bestimmten Phase die Rute zur Seite gelegt wird. Die Kleine legt die Rute zur Seite und presst ihr Hinterteil ans Gitter, die Große schnüffelt seeeehr interessiert und pfötelt. S

in Körpersprache & Kommunikation

• Liebeskummer beim Rüden

Unser 2-jähriger Weimaranerrüde hat seit drei Wochen Liebeskummer ,weil ständig verschiedene Hündinnen in unserer Nachbarschaft läufig sind. Hat jemand selber schon solche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung (AUSSER KASTRATION) ? Findus leidet so schlimm (jaulen, unruhe , ständiges winseln ) ,wie noch nie und trotz vielen Beschäftigungsmöglichkeiten ( Tricks,Fahrrad fahren , lange Spaziergänge) ist der arme einfach nicht ausgelastet Viele liebe Grüße , Brumse

in Junghunde

• Liebeskummer meines Rüden

hallo biin ganz neu dabei! Mein Hund Bumba (2Jahre), hat Liebeskummer und nervt alle damit!! Seine Angebetete wohnt im Haus gegenüber, und somit steht er 24 Stunden am Tag am Zaun, winselt, bellt jault und heult wie ein Wolf.......er hat keine Zeit zu fressen oder schlafen...wenn ich ihn im Haus einsperre, dreht er erst recht auf!!!! Was kann ich tun, damit die Zeit für ihn und auch für uns erträglicher wird - bleibt uns nur die Katration und ich habe auch schon gehört, dass dies auch keine

in Junghunde

• Hunde und Liebeskummer?

juhu ich war schon ewig nicht mehr hier wollte mal wieder hallo sagen Also Max jault in letzter Zeit wenn ich nicht daheim bin, meine Nachbarn lauschen immer und haben es mir erzählt. er frisst auch nicht mehr soo gut wie sonst. meistens ffrisst er das vom Abend erst den nächsten Tag irgendwann. geht seit gut 4 Tagen so. er ist aber total aufgedreht draußen beim spielen, was mir noch aufgefallen ist das er vermehrt schnuppert. also wirklich extrem an einer Stelle 5 Minuten Kann es sein das m

in Plauderecke

• Liebeskummer

Heey! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe auf einige hilfreiche Tipps Also mein Freund und ich haben sich vor ca. 1 Monat getrennt, wir waren einige Zeit zusammen und jetzt fühl ich mich ziehmlich einsam. Es ist einfach total ungewohnt allein zusein. Damals schon war es sein und mein Wunsch, dass wir uns mal einen Hund zulegen und wir fanden beiden den Mops sehr ansprechend. Ich möchte schon seit einiger Zeit einen kleinen Mops haben um den ich mich kümmern kann, mit dem ich unterwegs b

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.