Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun bei Liegeschwielen?


Renate

Empfohlene Beiträge

Neferu-amun

Das hört sich sogar gut an. Aber was zum Teufel ist Calendula?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Renate

    12

  • Neferu-amun

    8

  • Sam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wikipedia sagt Calendula ist das fachchinesisch, sich sehr wichtig anhörende Wort für: Ringelblume! :D

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Typisch Wissenschaft....,alles muss immer unnötig kompliziert benannt werden... :megagrins

Link zu diesem Kommentar
Ah...,jetzt hab ich verstanden wie du´s meinst. Hatte erst gedacht du meinst nen festen Verband.

Hast du eventuell auch ne Idee warum es so jucken könnte? Bzw. wie ich den Juckreiz lindern könnte? Immer diese Spritzen find ich auf Dauer nicht unbedingt so prickelnd...

Moin!

Versuch doch mal einen Socken, von dem Du die Fußspitze amputiert hast, drüberzuziehen.

Oben und unten festkleben (PH-Haft oder normales Hansaplast oä)

Dann kommt gut Luft dran.

Ich creme auch nur abends ein. Wenn da an der Salbe Sand kleben bleibt, scheuert das alles noch meht auf.

Otto reißt sich immer im Auto den einen Ellenbogen auf, weil er lieber unter der Decke oder Matte liegt - der Dösel...

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Arni hatte auch so komische kahle, leicht gerötete und schorfige Stellen an den Ellenbogen. Die Tierärztin meinte: Liegeschwielen. Und ich sollte da ja nix drauf machen, da es sich entzünden könnte. Es wäre normal, das sich Liegeschwielen bilden. Fühl doch mal, ob da ein Knochendrunter ist. Bei Arni ist da genau einer drunter. Die TÄ meinte, die Schwiele würde jetzt noch dicker werden und schützt dann den Knochen beim liegen.

Link zu diesem Kommentar

Moin wautzi!

Das ist schon richtig, aber wenn die Haut zu trocken wird, reißen die ein und bluten.

Deshalb achte ich da schon etwas drauf und schmier auch mal ein - abends.Vor dem Schlafengehen, damit an der Creme dann kein Dreck kleben bleibt.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi :winken:

auch mal meinen Senf dazu geben...keine Ahnung, obs schonmal genannt wurde.

Aloe Vera ist auch super geeignet bei Liegeschwielen. Ich hab das damals bei dem Pflegehundi benutzt, bei der war das auch ganz extrem...die kam aus Kreta und lag dort nur auf hatem Untergrund.

Binnen einer Woche regelmäßigem draufschmieren der Creme war das mit den Schwielen fast vergessen. Es wuchs nach einiger Zeit sogar wieder Fell nach :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee!! Danke!

Hab sogar ne Pflanze stehen - hätte ich auch selber drauf kommen können :wall:

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lady Di

Hallöchen! :winken:

Bei meinem Rockl hat sich auch vor einiger Zeit eine Liegeschwiele am Ellenbogen gebildet. Aufgrund meiner Nachfrage bei einer befreundeten Apothekenhelferin, was ich denn da mal draufschmieren könne, hat sie mir von der DHU Biochemie Nr.1 die Salbe empfohlen. - Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, denn die Schwiele ist deutlich zurück gegeangen und es wächst auch wieder Fell an der Stelle. *Freu* ;-)

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Renate

:winken: Auf Muck`s Rat hin hab ich mir ein Aloe Vera Gel, mit 99,7% Wirkstoff besorgt!

Nach einer Woche *Behandlung* sieht man eine leichte Verbesserung! :klatsch:

Wobei Shelly beim Auftragen ein Gesicht zieht, als wolle ich ihr die Beine amputieren! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...