Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilli

Lillis Notfall-Pfiff...*STOLZBIN*

Empfohlene Beiträge

Gratulation,

ich bin mit "Zu mir" schon bei Katzenfutter,

aber sogar im Haus ist die Katze hin und wieder

interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr zwei - joooo :klatsch: , Zauberlillimaus und auch Du Zauberanke - es ist schon seeehr eindrucksvoll Dein Beweisvideo :respekt:

Vor allem sag ich Zauberanke, weil man beim Lesen des Konditionierungsaufbaus merkt, dass Du anscheinend mit den für Euch genau richtig dosierten Schritten vorangegangen bist, das Timing gestimmt haben muss und die Motivation sowohl von Dir, als auch von Lilli eben optimal war.

Warum sagst Du Zauberpfeife zu diesem teuren Ding? Was ist denn so Besonderes dran? Hab mal gegoogelt, finde dann auch eine Erklärung mit Pfiffbeispiel, siehe hier

Nur überzeugt mich die Erklärung dazu noch nicht, a b e r Dein Video !

Also jetzt meine Frage: wäre derselbe Effekt nicht mit jedem anderen Konditionierungsobjekt oder -ton zu erreichen? sei es nun Pfeife, Pfiff, Ruf usw. kombiniert mit einer guten Konditionierungstechnik?

Noch was :) Deinen Steigerungsbericht hab ich noch nicht kapiert :wall: : Is jetzt die Leberwurscht oder das Katzenfutter die höchste Steigerung?

Oder andersrum gefragt: Besser mit der Nonplusultrasuperhyperlecker (je nach Individium verschieden) anfangen und dann "runterdrehen"? Oder mit dem "habsschongerneLecker" anfangen und dann aufs Nonplusultra "hochdrehen"?

Oder käme es hier auch auf das Individuum an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D bei mir heißt dies: TAXIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D:D geübt ansonsten wie hier schon beschrieben, nur Apaly reagierte auf keine Pfeifen, nur auf mein eigenes und für bestimmte Situationen brauche ich ein "Code-Wort" für sie. Und dann gibt es Superleckerli: Mini-Baby-Bel in light Ausführung :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super :respekt::respekt::respekt:

Sie saust ja richtig los :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt genial! :respekt:

Ist das die hier:http://www.lovetopets.de?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SUPER =)

Den Superpfiff setzte ich ja auch ein um Kyra vom hetzen abzuhalten, ich hab ne andere Pfeife aber das ist auch nicht wichtig, Hauptsache die Hund sind richtig konditioniert.

Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indiana reagiert auch auf die Pfeife (ein Überbleibsel unserer Vorgängerhunde), wenn auch nach Art der Herdenschutzhunde:

"Oh, ich glaube, da hat jemand gepfiffen.".....

"War das mein Herrchen?"....

"Nein das war mein Frauchen.".....

"Was steht denn da für ein intersantes Blümchen, mal hingehen und riechen.".....

"Ne, riecht gar nicht so gut."....

"Vielleicht ragiere ich doch mal auf das Pfeifen, vielleicht!".....

"Ich glaube, ich will mal hingehen."....

"Bin schon unterwegs."...

"Ich glaube, da hinten das Blümchen riecht besser."....

"Ne, auch nicht"...........

"Mein Gott, ich komme ja schon".....

"Bin schon da!, Wo ist mein Leckerli!!! Aber jetzt ganz schnell her damit!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Pfeife heißt Acme 211 1/2 und mit Pfeifenband und VK kommt die auf stolze 16,85 Euro...

Nur mal so zur Info: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/hundepfeifen/46472

Ist gerade bei Zooplus im Angebot, und über das Forum gibt es ja auch noch Prozente. Ist zwar die Frequenz 210 1/2, aber das finde ich persönlich ziemlich unwichtig, hauptsache man behält diesen Ton/Pfeife bei. :)

Wenn man dann noch das ein oder andere bei Zooplus für die Fellnase mitbestellen muß (Porto sparen) ist die Pfeife doch recht günstig.

Als Band habe ich ein einfaches Lederband genommen das ich auf dem Wochenmarkt gekauft habe, für 1 Euro. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indiana reagiert auch auf die Pfeife (ein Überbleibsel unserer Vorgängerhunde), wenn auch nach Art der Herdenschutzhunde:

"Oh, ich glaube, da hat jemand gepfiffen.".....

"War das mein Herrchen?"....

"Nein das war mein Frauchen.".....

"Was steht denn da für ein intersantes Blümchen, mal hingehen und riechen.".....

"Ne, riecht gar nicht so gut."....

"Vielleicht ragiere ich doch mal auf das Pfeifen, vielleicht!".....

"Ich glaube, ich will mal hingehen."....

"Bin schon unterwegs."...

"Ich glaube, da hinten das Blümchen riecht besser."....

"Ne, auch nicht"...........

"Mein Gott, ich komme ja schon".....

"Bin schon da!, Wo ist mein Leckerli!!! Aber jetzt ganz schnell her damit!"

Oh, das hört sich ganz nach Butsch an, hier ein Blümchen, da ein Grashalm, alles viiiiel interessanter als das Frauchen, er würde noch denken:

"....was ist denn mit meinem frauchen, die zappelt da ja vielleicht rum, sollte ich mal hingehen? ach gleich, erstmal schauen was sich da am Grashalb so tut....."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallööö,

heute hab`ich mal den Zauber-Pfiff los gelassen als Lilli ihr herkömmliches Futter gefressen hat....Lilli kam sofort!!! Das war zu einfach da ja die schmackhaftesten Leckerchen nach dem Pfiff auf Lilli warten... :Oo

So dann hab`ich Hund und Mann der mit *herkömmlicher Fleischwurst* betütet war, in den Hof geschickt.

Männe nahm Tüte mit Fleischwurst in die Hand ließ Lilli an der Tüte schnüffeln und sogleich Tüte wieder in die Jackentasche... :so Männe stand natürlich unter peinlichst genauer Beobachtung von Lilli die dann auch sogleich ein Tänzchen vor Männe anbot um an die lecker Fleischwurst zu kommen... :D

In dieser Situation (ich war im Heizungsraum bei geöffneter Tür) pfiff ich....Lilli stutzt, hört auf zu tanzen und flog in den Heizungsraum in dem Sie ein freudig kasperndes Frauchen mit lecker Blutwurst vor fand... :so

Also ich als *Nicht-Hund* finde diese Aufgabe sehr schwierig...weil wenn Herrchen hier steht und die Tasche voller fleischwurst hat...und Frauchen irgendwo und pfeift...hmmmm..... :so

Hat jemand ne`Idee wie ich das ausbauen kann (Step by Step)...als Ziel: Männe hält Fleischwurst ohne Tüte in der Hand und Lilli soll in diesem Moment per Pfiff zu mir kommen...

quasie als ob sie nem lebenden Hasenbraten hinterher rennt und ich sie per Pfiff zu mir rufen kann...

Meine Angst ist halt dass Lilli wenn sie denn was Wildes sieht oder sogar auch wenn sie schon am Jagen ist, sich durch den Pfiff nicht beeindrucken lässt. :(

Und wenn dem so ist....ist dann meine Konditionierung hinüber? :???

@Ursula

Ich denke nicht dass es unbedingt so ne`Pfeife sein muß...ne`Trillerpfeife wird da auch schon reichen...hauptsache gut konditioniert???...-Keine Ahnung :???

Aber was ich weiß ist dass nicht jeder Nachbar von mir diese Frequenz besitzt. Und ich habe auch extra eine genommen die man auch auf die Ferne noch hören kann und auch nicht in einer bestimmten Geräuschkulisse verschwindet. ;)

Das mit der Kalbsleberwurst, Blutwurst, Katzenfutter usw... soll keine Steigerung sein sondern immer verschiedene Leckerchen damit es interessant bleibt und nicht *herkömmlich* wird.

Lilli liebt ihre Fleischwurst noch immer...aber es ist halt nix aufregend neues Wohlschmeckendes mehr sondern eigentlich bei den Trainings *normal*...weißt Du was ich meine? :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• So riecht der Frühling...in Lillis Welt

Hallo, eeendlich wieder Sonne. Und ich durfte gestern und heute bei Tageslicht, Feierabend machen Das haben wir zwei natürlich für ausgiebige Runden genutzt Lilli mein Ein und Alles, meine Zaubermaus Die Frisur sitzt, kann`s los gehen? ...feine Sonne alberne Lilli ...ist Lilli nicht wunderschön? Lilli kann auch fliegen und dabei lächeln, mein Engel weg daaa, hab`s eilisch, Mama geht heut`wieder mit mir ins Gelände,...juuubel! ...hier laufe ich und schau

in Hundefotos & Videos

• Nachwehen von Silvester. Lillis Welt zerbröselt

Huhu... wir waren heute endlich mal wieder zusammen *on Tour*.... Die ganze Woche hab`ich keine Zeit und deshalb ist mir/uns das Wochenende sooo sehr wichtig!!! Herrlichster Sonnenschein..alles spricht für ein wunderschönes Beisammensein.. Und wir laufen freudig mit einer Thermokanne voller Apfelsaftpunsch im Rucksack ins Gelände...bis es plötzlich aus der Ferne her ballerte...und ballerte und ballerte...das waren Schüsse ununterbrochen...genau genommen 1,5 Stunden lang ohne Unterbrechung...

in Plauderecke

• Lillis Winter-Wunder Welt

...und die Weihnachtsgrüße für Euch....wenn auch ein wenig verspätet. Habt Ihr 7 Minuten Lebenszeit übrig, und könnt Ihr Euch noch verzaubern lassen?

in Hundefotos & Videos

• Endlich mal wieder Bilder aus Lillis Welt

Wir haben heute mal wieder Zeit zusammen verbringen dürfen. Das haben wir natürlich genossen und nen 15 Km Marsch gelaufen...naja eher geschlendert... Hier mal ein paar Eindrücke: Lilli kann auch treudoof schauen ... Lilli beim rüsseln... Lilli beim in der Gegend *rumschauen* ...und nochmal in alle 3 Hauptraumrichtungen: Lilli schaut nach rechts... Lilli schaut nach hinten... Lilli schaut gerade aus... ...und nach links... ...und nach u

in Hundefotos & Videos

• Lillis "wahres ich": Schmuddelig und gemein

Von wegen Lilli-Zaubermaus und so..... Lilli`s *wahres Ich* könnt ihr hier sehen. Die Beweisbilder sind von heute mittag. Das *Teufelsweib-Video* von letzter Woche Ich wünsch`Euch starke Nerven beim ansehen des Bildmaterials und denkt daran...Lilli ist auch nur ein Hundemädchen Hier ist Frauchens Welt noch in Ordnung Ich bin schön und hab`jetzt keine Lust zum poosten,phhh... ...feines Mauseloch ...und so langsam beginnt die *körperlich/optische Sauerei* ...bin noch immer

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.