Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Corinna

Wohnungssuche mit Hunden, unmöglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte euch heute mal von meinem Kummer erzählen.

Also wie schon hier im Forum erwähnt hat unsere kleine Kira Probleme mit der Hüfte und darf nicht mehr so viele Treppen laufen.

Da wir aber im Moment noch in einem Altbau in der Stadtmitte von Speyer wohnen, müssen wir sie jeden Tag mehrmals über 40 Treppen hoch- bzw. runter tragen :heul:

Sie findet das schrecklich und ich mittlerweile auch (die kleine hat zwar nur ca. 20 Kilo, aber es geht dann doch schon in die Arme bzw. ins Kreuz)

Auch aus diesem Grund sind wir jetzt schon 3 Monate auf der Suche nach einer neuen Wohnung bzw. einem Haus zum Mieten im Umkreis von Speyer. Leider scheint es so zu sein, dass hier fast jeder Haustiere insbesondere Hunde hasst. :(

Und wenn die Besitzer mal einverstanden wären, dann erlauben sie nur einen Hund (wir haben ja noch den Portos) oder die Wohnung befindet sich wieder im 2. OG bzw. hat keinen Garten (was unser Großer Wunsch wäre =) ) bzw. noch nicht mal einen kleinen Balkon.

Sehr viele Leute reagieren richtig schockiert bzw. wollen nur kleine Hunde (unsere sind Kniehoch) die natürlich nicht bellen und am besten den Rasen meiden :(

Es ist wirklich schrecklich !

Sicher habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht bzw. könnt mir einen guten Tipp geben !

Vielleicht kommt ihr ja auch aus der Gegend von Speyer oder kennt jemand hier der Tierlieb ist und was an uns vermieten würde !

Falls nicht, könnt ihr mir ja vielleicht ganz ganz fest die Daumen drücken das wir irgendwann vielleicht doch mal Glück haben ! :Oo

Danke fürs Lesen

Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Corinna,

leider kann ich dir keinen Tipp geben....... :(

Aber dafür kann ich euch die Daumen ganz fester drücken... :D .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

vielen Lieben Dank !

Hoffe es hilft !

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das Problem kenne ich nur zu gut...ich habe auch eine Weile suchen müssen, um unsere Traumwohnung zu finden. Im Erdgeschoss, so dass es nur ca. 5 Treppen sind, mit Garten, wo mir auch der Zaun gleich genehmigt wurde und mit super-lieben Nachbarn.

Ich will nur sagen...gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe es schon fast und dann war die perfekte Wohnung einfach da. Es gibt noch tierliebe Menschen auf der Welt. Mir ist auch aufgefallen, dass es oft von Ort zu Ort veschieden ist. Bei mir jetzt zum Beispiel gibt es in dem Ort eine Masse an Hunden, da wo ich wiederum vorher war, haben die Menschen Hunde schon fast gehasst und eine Wohnung mit Hund zu bekommen war da schier unmöglich.

Du wirst es schaffen!!! Davon bin ich überzeugt!!! Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen ganz feste, dass es bald klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sei nicht so verzweifelt, eine Bekannte hat mit einem Kurzhaarcollie, einem Tibet und einem Cainterrier gerade ein

Haus mit Garten zur Miete gefunden, nach vielen Absagen. Sogar noch bezahlbar. Also weitersuchen, das was Du bis jetzt gesehen hast , war halt nicht das Richtige für Euch.

Wir drücken Daumen und Pfötchen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank euch zwei !

Ich versuch die Hoffnung nicht aufzugeben !

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Corinna,

auch ich wünsche dir.....

400_3463376137643935.jpg

Drücke dir alle Daumen und Pfoten....du wirst was finden,ganz bestimmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meinem Ex und mir damals hat es auch länger gedauert. Wir hatten 2 große Hunde, 1 Katze und wollten uns auf jeden Fall noch einen Hund anschaffen. Oh Graus! Da eine Wohnung finden?! Das war die Hölle.

Aber nicht aufgeben!!!

Wir haben ein absolut schnuckeliges älteres Fachwerkhäuschen zur Miete gefunden. Mit kleinem Garten davor und spotbillig. Also: Dran bleiben!!!!!

Lg Carmen & Nayeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch ich drücke dir die Daumen und ihr werdet eure Traumwohnung schon finden.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird klappen, nur nicht nachlassen!

Wir haben auch länger gesucht und haben jetzt ein kleines Haus mit Riesengarten zur miete und wurden unter den Bewerbern genommen, WEIL wir einen Hund haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.